Hallo, Grüße aus Österreich

Tuning

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
44
Ort
Wien
Bike
Fzs 1000
Farbe
Rot
Ich lese jetzt schon einige Zeit bei euch mit, da ich mir eine Susi kaufen wollte.
Ich komme von einer Yamaha FZS 1000, welche in Wien stationiert war.
Nach einigen Jahren, bin ich aus Zufall auf eine GSR 600 gestiegen.
Und da war es dieses Motorrad Gefühl, im Bike drinnen sitzend und in jeder Kurve sicher unterwegs.
Da war mir klar, ich möchte die Nachfolger Maschine und mehr Leistung.
Die GSR 750 war mir dann doch zu alt und zu wenig Leistung, also neu.
Es gibt hier eh ein Thema von mir was die suche nach einer Probefahrt in Österreich angeht.
Kurz, GSXS 750er, Sitz, Leistung und Fahrwerk passen nicht, also 1000 ohne Probefahrt Bestellt.
Mutig, aber es zieht sich jetzt schon seit 2018.

Am Freitag hab ich sie mir in der Farbe KEL (Schwarz/Blau) abgeholt und gleich die ersten 400km gemacht.
44263

Susi mit 0,1km.
Und daneben das Ding was schuld war :)

Was kann ich sagen nach 400km, :give-heart2:
Beim 1000 Service muss sie etwas runter, aber sonst passt sie bis auf Kleinigkeiten.
Von der Leistung kann ich noch nichts sagen, bin da noch beim Einfahren, aber so viel schalten wie bei der GSR 600 braucht man nicht.
Was ich von der Yamaha nicht kenne, ist dieses Getriebe schreien im Lastwechsel und Schubbetrieb, ist aber eine Eigenheit von susi,
zumindest macht es die GSXR1000 auch. (da könnt ihr mir sicher sagen ob es bei euch auch so ist)

Kurzum, ich glaube es war eine gute Entscheidung, und für mich etwas besonderes, da es mein erstes Neufahrzeug ist.
Und jetzt wünsche ich euch immer gute Fahrt und kommt alle gut an.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin , gute Wahl :daumen: Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße .
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
52
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Hi Tuning, willkommen und Grüße aus Wien, vielleicht sieht man sich mal, immer schön oben bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :good3:
Weiterhin viele gute KM auf dem neuen Bike!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nun also das offizielle Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Suzi
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gruß aus dem Siegerland :bye: .
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Hey willkommen bein uns. Mit der 1000´er hast Du alles richtig gemacht. Es gibt den ein oder anderen der nach 1 Jahr 750 ´er fahren auf die 1000´er umgestiegen ist. :0307-err:

Viel Spaß noch mit der "Dicken"
Gruß Marcus
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wieso ist die Gabel schwarz? :O
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hat die schönste Farbkombi 2018 auch :0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah:
 

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Herzlich Willkommen
 

Tuning

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
44
Ort
Wien
Bike
Fzs 1000
Farbe
Rot
So, jetzt hab ich die 1600km rum.
Soweit bin ich noch immer zufrieden, allerdings dieses "Getriebeheulen" insbesonders im 3 und 4 gang ist doch deutlich hörbar.

War es bei euch auch so und vergeht es mit der Zeit oder bleibt dies?

Was ich festgestellt habe, aber noch bei keinen gelesen habe, die Maschine hat meiner Meinung nach eine Drosselung bis 1600km.
Wahrscheinlich zum einfahren.
Ich habe es nur bei meiner Tour deutlich gespürt, bei 1300km weggefahren und mit der Zeit hab ich mir gedacht hat doch eigentlich wirklich
weniger Leistung als meine Alte. Und nach 300km hat sie auf einmal angefangen ihre Leistung Preiszugeben und röhrt wirklich gut vor sich hin.
Und da hab ich auf den Tacho geschaut und es waren 1612km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Soweit bin ich noch immer zufrieden, allerdings dieses "Getriebeheulen" insbesonders im 3 und 4 gang ist doch deutlich hörbar.
War es bei euch auch so und vergeht es mit der Zeit oder bleibt dies?
Moin, das lese ich zum ersten mal, hatte ich nie.

Was ich festgestellt habe, aber noch bei keinen gelesen habe, die Maschine hat meiner Meinung nach eine Drosselung bis 1600km.
Wahrscheinlich zum einfahren.
Das hat die S1000 bestimmt nicht, aber die Gänge 1-3 sind per Software etwas im Drehmoment beschnitten und die Gänge 5+6 in der Höchstdrehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 

Tuning

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
44
Ort
Wien
Bike
Fzs 1000
Farbe
Rot
Moin, das lese ich zum ersten mal, hatte ich nie.


Das hat die S1000 bestimmt nicht, aber die Gänge 1-3 sind per Software etwas im Drehmoment beschnitten und die Gänge 5+6 in der Höchstdrehzahl.

bin gespannt, mögen sich doch mal melden wer eine 2019er hat und vielleicht es auch beobachten konnte.
Vielleicht ist es mit 2019 erst eingeführt worden?
 
Oben