H7 (Abblendlicht) auf LED umrüsten

Speed1

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Hallo zusammen

Da ich alle 10000KM mein Abblendlicht wechseln muss stellt sich die Frage, ob jemand von euch auf LED umgestellt hat. Standlicht hab ich schon gewechseln und nun ist ruh :kaffee3
 

gsxr1000k5lkm

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Ich denke mal, du möchtest nicht einfach nur ein paar billig LEDs auf einem H7 - Sockel in den Scheinwerfer stecken, denn da ist die Lichtausbeute bescheiden....

Das liegt an der Lichtaussendung der LEDs. Die strahlen nur in einem 180 Grad Bereich. Eine normale Birne und Xenonbrenner strahlen axial und radial in einem 300 Grad Bereich.

Einen E geprüften Xenonbrenner fürs Motorrad findest du hier:


http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 3-391.html

Nun zur LED Variante, hier gibt es einiges zu bedenken. Grundsätzlich musst du dir zuerst im klaren sein, ob du deinen Serienscheinwerfer behalten willst, denn hier lauern einige Probleme.

1. Du müsstest ihn öffnen um den Einsatz einzubauen.
2. Du musst für Kühlung sorgen, denn anders als ihr Name (Kaltlicht) vermuten lässt heizen sich LEDs ziemlich auf.
3. Die Verstellung des Lichtkegels wird nach dem Einsatzeinbau schwierig...

Hier findest du E geprüfte Varianten:


http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 6-010.html

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 2-213.html

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 3-508.html

Letztere ist z.B. geeignet um sie in den Originalplatz deines Serienscheinwerfers einzubauen, wenn du dir noch einen Halteeinsatz ala M-Design Hayabusa fertigst.



Wenn du dir in die Rennverkleidung einen der Einsätze verbauen willst, dann entfallen die o.g. Probleme.
 

Speed1

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Vielen Dank für die Infos. Wollte eine einfache Lösung. Es gibt doch led ala h7 mit 9 leds rundrum. da sind die 180 kein problem. wie es aber mit der lichtbeute aussieht weiss ich nicht. aber wenn es ein thernisches problem gibt und die lds mehr wärme bildet dann ist dies auch keine lösung. gibt es verstärkte h7 lampen?
 

gsxr1000k5lkm

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Die Teile sind höflich gesagt Müll...., eine Alternative wäre das hier:

http://www.ebay.de/itm/2x-H7-7-5w-XENON ... 896wt_1006

Ich weiß aber nicht, wie es in der Schweiz mit der Legalität / dem Kenntnisstand der Kontrolleure aussieht, bzw wie bei diesen die Hitzeentwicklung ist. Am Glas bei den Autos dürfte es kein Problem geben, da unsere Motorradscheinwerfer aber aus Kunststoff sind, kann es Probleme geben...
:grubel
 

Speed1

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Zulassung ist mir egal. Mir ist nur wichtig, dass ich den Gegenverkehr nicht blende und das Licht +- gleich stark ist wie Original. Bei dieser Variante hab ich da nicht Probleme das Ding rein zu bekommen? Der Durchmesser ist doch ein bisschen gross?!? Also damals bei meiner 125ccm hatte ich das Problem mit dem Bremslicht. Da hab ich dann eine "Crossbirne" montiert und hatte keine Probleme mehr. Gibt es sowas auch für H7?

Hier noch ein Bild von den LEDs die ich gesehen hab. Aber auch da ein ziemlich grosser Durchmesser.


2er-18-led-smd-xenon-weiss-bulbs-nebel-lampe-h7-12v-fuer-auto.jpg
 

gsxr1000k5lkm

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Der Durchmesser passt bei allen Varianten, die bekommst du ohne Probleme eingesetzt.

Bei den von dir gezeigten LED s ist die Konstruktion das Handicap. Am Sockel sind immer nur ein paar Lötpunkte, die bei mechanischen Belastungen am Motorrad schnell aufbrechen, da diese höher sind als bei einem komfortabel gefederten Auto.

Wenn es unbedingt die LED s sein sollen, dann nimm lieber die anderen, da ist der Sockel ordentlich mit der Leuchteinheit verbunden.

:erster
 

Speed1

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Hast recht. Die Frage ist jetzt wie ist die Lichtausbeute und wie warm werden die. Die Normalen H7 werden so um die 200 Grad warm.
 

drops

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Klinke mich hier mal ein, gibt es jemanden der nun damit erfahrungen hat? Schon verbaut`? Wie schaut es optisch aus? Bilder? Lichtausbeute?

Bin für jeden Bericht dankbar?

MFG
 

Mogwai

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Ich kenn noch die hier: www.benzinfabrik.de, hab bei denen Innenbeleuchtung & Standlicht fürs Auto & auch Standlicht fürs Moped gekauft, funzt bisher alles einwandfrei! Wie aber weiter oben schon geschrieben, kann die Stabilität konstruktionsbedingt bei LED´s fürn Motorrad-Hauptscheinwerfer nen Problem darstellen.

Achja, die von der Benzinfabrik haben auch Creed LED´s mit Kühlkörpern im Angebot. Kannste Dir ja mal anschauen.

Auf keinen Fall würde ich irgendnen Billig-LED-Müll kaufen, wie er z.B. in der Bucht massenweise angeboten wird.
 

Koelschbloot

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Wenn es schon illegal sein soll/muss, würde ich zu einem Xenon-Brenner und Vorschaltgerät greifen - aber nicht über 4300k Lichttemperatur, da es ab diesem Wert ins bläuliche/lilane kippt. Ist wenigstens weitestgehend P&P.

Bringt wenigstens sicht bei Fahrten in der Dunkelheit, was man bei LED wohl eher nicht haben wird. Mit LEDs würde ich nicht zu basteln anfangen.
 

Dr. Drehzahl

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Ich könnte Dir passende LED Birnen H7 geben, habe zwei für den Golf gebraucht, nun sind zwei über.
Ausbeute geht, zu heiss werden die auf keinen Fall und leuchten bläulich.
 

drops

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Koelschbloot schrieb:
Wenn es schon illegal sein soll/muss, würde ich zu einem Xenon-Brenner und Vorschaltgerät greifen - aber nicht über 4300k Lichttemperatur, da es ab diesem Wert ins bläuliche/lilane kippt. Ist wenigstens weitestgehend P&P.

Bringt wenigstens sicht bei Fahrten in der Dunkelheit, was man bei LED wohl eher nicht haben wird. Mit LEDs würde ich nicht zu basteln anfangen.



DANKE PAPA :boing

Xenon erkennt mitlerweile jeder Dorfpolizist.. Und bekanntlicher weise, legen sie dir die Karre sofort still.
Da man bei meiner K8 die Lampe nicht sehen kann, von vorne will ich mal LED´s testen.

Dr.Drehzahl schrieb:
Ich könnte Dir passende LED Birnen H7 geben, habe zwei für den Golf gebraucht, nun sind zwei über.
Ausbeute geht, zu heiss werden die auf keinen Fall und leuchten bläulich.

Warum hast du diese wieder raus genommen ???
 

Koelschbloot

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Wenn du Linsenscheinwerfer hast, ist es doch wunderbar unauffällig weil Du die Leuchtmittel eh nicht siehst.

Klar, beim Einschalten fällt Xenon auf (wenn es vorher längere Zeit ausgeschaltet war und langsam aufdimmt, aber LEDs erkennst Du durch ihr Einschaltverhalten auch sofort. Und damit es im Betrieb nicht zu auffällig wird, sollst Du ja nicht über 4300k gehen :noe_ie

Aber andere Frage - willst Du einfach nur weißes Licht um gesehen zu werden (Dann kannst Du nämlich auch legale Biolights nehmen) oder Ausleuchtung?
 

drops

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Fahre derzeit diese hier viewtopic.php?f=24&t=30419

inkl Bericht ...

Am Tage auf der Bahn mit Sonne schaut es aus, als ob ich kein Licht anhätte... Brauche was, was man sieht und was auffällig ist und dazu noch nen nettes Optik tuning ist ! :dancebaby
 

gsxr1000k5lkm

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MTEC :daumenhehe
 
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