Höchstgeschwindigkeit nach Tacho

de02533

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Ich lese hier immer wieder, wie Mitglieder dieses Forums ihre abgelesenen Geschwindigkeiten scheinbar nur durch den Max-Wert des Tachos 299 limitiert wissen...

Habe mich gestern mal getraut, meine neue Gixxe (K2 ohne Manipulation) auszufahren. Ebene leere Autobahn A57 zw. Goch und Alpen, kein Wind. Ich hab mir einen Kratzer auf´n Tank gemacht, so geduckt hab ich mich: Bei exakt 291 km/h abgelesene V-max, Drehzahl etwa bei 11.500, ist Schicht. Das wären vermutlich nicht mal die im Brief vermerkten 285.

Mal Hand auf´s Herz: Hab ich ne "Schleiche" oder was ist eure Erfahrung???
 
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Anonymous

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wenn du nicht gerade 150 kilo wiegst und an den seiten 10 cm über die verkleidung hinaus ragst, ist es schon ein wenig komisch.. normal sollte sie wenigstens an die 12.000 u/min auf den drehzahlmesser zaubern.

du bist sicher, dass du keinen extremen gegenwind hattest oder dass es doch leicht bergan ging???

also meine drehte auch vor veränderung der übersetzung und vor gpack/gangsensor so hoch, dass die 299 auf der uhr standen. nun steht das ja schon bei echten 270 an.. :-/

einfach noch mal probieren..
 

orker

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ich kann das auch ned wirklich verstehen,

meine k3 ging damals im serienzustand locker tacho 299 und dann ging der drehzahlmesser immernoch weiter ... jetzt mit getuntem motor geht es natürlich noch um einiges leichter :D


frage: was hattest du denn für klamotten an ? vielleicht wirkten die ja wie ein bremsfallschirm ...

ich kanns mir nicht erklären, da wie BH ja schon sagte der Tacho bei echten 272 kmh 299 kmh anzeigt und das sollte dein bike nun wirklich schaffen !
 

Matte

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Viel Interessanter:

Habe vor einiger Zeit mal eine Vollbremsung aus 299 km/h auf 0 gemacht. Das war um 22:30 Uhr auf der ganz rechten Spur der A5 (vierspurig) als weit und breit kein Auto zu sehen war. Dabei ist mir ganz schwindelig geworden, als ich die 50-Meter-Pfähle gezählt habe, die so an mir vorbei flogen, bis ich stand. Brutal, der Anhalteweg !!!

Macht erst mal das. Dann erübrigen sich die 300 Tacho ganz schnell
Matte
 
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Anonymous

Guest
@matte
dann lern mal bremsen ;) :D fahr doch einfach mal mit 299 gegen nen brückenfeiler.. von 300 auf null in 0,01 sekunden und 0,00 meter bremsweg.. geht doch ;)

@de02533
mir fällt da noch was ein.. kann es möglich sein (was ich nicht verstehen würde..), dass du eine längere übersetzung drauf hast?? das würde erklären, dass dein tacho nur 291 anzeigt, du trotzdem knapp 290 fahren würdest und der drehzalmesser bei 11.5 aufhört weiterzuwandern (einfach weil dann die power fehlen würde mit 2 zähnen weniger hinten)..
 

de02533

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Übersetzung / Klamotten etc.

Hi All...

hab die Kiste mit 4.500 km relativ neu, aber eben doch gebraucht gekauft. Die Sache mit der Übersetzung muß ich mal prüfen - glaube aber nicht, dass der Vorgänger was verändert hat. Eher hat er sie extrem langweilig eingefahren (Auspuffkrümmer ist erst jetzt bei MIR blau angelaufen...).
Meine Lederkombi hat ziemlich geflattert, weil ich wegen der Hitze nix drunter hatte - vielleicht war das die Bremse. Mein Gewicht (75 kg) sicher nicht *lach*

Werd jetzt mal ne Runde drehen. Schaun wir mal. Aber die Karre gefällt mir eh mehr auf der Landstraße...

CU

Andreas
 

BePPo

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ich mit meinen 105 kilo und flattersachen (goretex) hab die probs nicht...meine lief ohne g auch 299...hat zwar n bissel gedauert...aber normal denke ich...aber die geschwindigkeit iss mir wurscht, deshalb habe ich jetzt nen zahn auf m ritzel weniger.... :wink:
 

pizbuin

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...unter den genannten Bedingungen muesstest Du immer schnurstracks bis 299 kommen, hast Du wirklich voll aufgedreht? Irgendwas scheint da auf jeden Fall nicht ganz serienmaessig zu sein!!!!
Kommst Du denn in anderen Gängen drehzahlmaessig höher?

Gruesse
Martin
 

BePPo

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also ich immer aber meine dreht auch bis 13200
 

DevilRR

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will mich auch einmischen,wenn der vorbesitzer niemals am Kabel gezogen hat können die Kerzen vielleicht nen bissel einen wech haben,aber nach 3500km schon seltsam :?:
 

RPR

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Geb jetzt meinen Senf auch mal dazu. Ich hab im Schein die 285 gelesen und mir gedacht das musst Du mal ausprobieren. Hab mich böse erschrocken als ich trotz Goretex , 106 kg Lebendgewicht und fast 2m Größe plötzlich die 299 auf der Uhr gesehen habe. Und an meiner K3 ist alles serienmäßig. Nicht mal ein K&N Lufi.
 

blackbird

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Habs heute noch mal ausprobiert.

Auf einem kurzen Stück freie Autobahn bis in den Begrenzer im 5ten gang bei echten 277 (laut Gps, dann noch kurz geschaltet und gps 280,9
Wäre aber noch viel gegangen.
Im 5ten zeigt der originaltacho bei Vollgas 299 schon an, (durch meinen Tachokonverter zeigt er bei mir bei GPS 277 echten 272 an :)



Es war schon erstaunlich , mit welchem Ruck die kisten in den Begrenzer
im 5ten gegangen ist .. dachte schon da wäre ein Baum oder was...

HAt der Vorbesitzer vieleicht nen Konverter drin, dann sieht er die 299 vermutlich nie :)
Und immer dran Denken , Arsch auf den Bürtzel und Brustbein auf den Tank , dann gehts...
 

rolf58

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de02533 schrieb:
Ich lese hier immer wieder, wie Mitglieder dieses Forums ihre abgelesenen Geschwindigkeiten scheinbar nur durch den Max-Wert des Tachos 299 limitiert wissen...

Habe mich gestern mal getraut, meine neue Gixxe (K2 ohne Manipulation) auszufahren. Ebene leere Autobahn A57 zw. Goch und Alpen, kein Wind. Ich hab mir einen Kratzer auf´n Tank gemacht, so geduckt hab ich mich: Bei exakt 291 km/h abgelesene V-max, Drehzahl etwa bei 11.500, ist Schicht. Das wären vermutlich nicht mal die im Brief vermerkten 285.

Mal Hand auf´s Herz: Hab ich ne "Schleiche" oder was ist eure Erfahrung???

ich komm aus kleve, wenn du willst, treffen wir uns mal gegen abend an der A57 AB-ausfahrt sonsbeck oder uedem. erst du vorn, dann ich vorn.
das schafft klarheit, ob da bei dir wirklich gravierend was fehlt.
meine K3 macht die 299, wobei der drehzahlmesser aber nicht stehn bleibt. schreib einfach eine PN, dann gucken wir mal.
gruss rolf
 

BePPo

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ist mir da was entgangen???? 5. gang???...ich habe 6...lachtot....sorry war n scherz....lol :roll:
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
ob du nun 299,oder 290,oder 285 km/h auf den tacho hast,ist ja wohl wurst!wann und wo kannst du dir die geschwindigkeit erlauben?
ihr habt probleme,ich überlege mir schon eine kurze übersetzung,weil 260 oder 270 km/h wohl vollkommen ausreichen! :lol: :?
 

rolf58

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stimmt schon, v-max ist egal, aber wenn die nicht richtig dreht,
dann hat sie auch nicht die volle leistung.
dann fehlt da was.
 

RPR

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Ich denke da hast Du nicht ganz unrecht. Wo kannst Du schon ungehindert mit 300 Klamotten rumballern und vor Allem wem macht das länger als 3 Sekunden Spaß. Deine Umwelt besteht aus farbigen Streifen und die Autobahn ist noch so breit wie Dein Vorderreifen. Ich werd an meiner K3 ausser am Sound nix ändern weil das Mopped schon jetzt ne Bestie ist.
 

GPXRacer

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EL DIABLO auf Basis GSX-R1000-K2
K2 ohne Mods am Motor

Ich habe die K2 ohne Modifikationen am Motor, jedoch ein 210er Hinterreifen und 3cm längerer Schwinge (Sollte denke ich nichts ausmachen).
Die Kiste rennt bei mir brachial bis zum Drehzahlbegrenzer bei 12500 , ab glaube 11500 stehen 299km/h auf dem Tacho. :shock:
 

de02533

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@ Martin
Ja, die anderen Gänge kommen alle locker ins Rot...

@rolf58
Du, DAS ist ne klasse Idee! Nun fahre ich erst mal am WE für ne Woche bis 14 Tage in Urlaub aber danach melde ich mich und wir checken das mal! So long!

@geradeausfahrer
Na ja, hast schon Recht.... nur kommts einem doch komisch vor, wenn die Karre scheinbar weniger Leistung bringt. Wenn die die PS am Ende nicht hat, dann fehlen sie vermutlich auch vorher! Da ich keinen richtigen Vergleich habe (meine alte Karre war ne alte Kawa ZX 10...), bin ich halt etwas verunsichert.

Bis dann, Jungs!

Andreas
 

TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

und achtung der Drehzahlmesser zeicht auch zu viel an.
denn der Begrenzer kommt bei 12000 oder 12300 (je nach Gang )
meine K2 lief bei 294 (laut Sigma) in den Begrenzer Kumpel hatte schon ne K3 und war genau gleich auf.
 
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