Gsxr gegen zx10r

Dean1

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In zwischen habe ne zx10r auch gefahren und ehrlich gesagt war mehr beeindruckt von dem kawa Fahrwerk -durchzug- bremse,nichts gegen die gsxr aber fand den Durchzug nicht so gut wie beim kawa, und die bremse ist auch nicht so der Hit.Da ich jetzt ein bike nur für RS mir kaufen will bin noch wirklich nicht so sicher :oops:
und dann noch der preis für die 04 kawa :D
 

Normen

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Im Serientrim fährt eh keiner auf der Rennstrecke, oder. Ein gemachtes Suzi Fahrwerk funktioniert definitiv besser als ein gemachtes der Kawa. Bremse ist klar bei der 10er besser.
Aber eigentlich alles egal, da die Kawa keine komplette Rennsaison hält, da die Lima vorher wenns schlecht läuft den kompletten Motor zerreißt. Daher für die Rennstrecke die Suzi.

Normen
 

Corum

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Normen schrieb:
Im Serientrim fährt eh keiner auf der Rennstrecke, oder. Ein gemachtes Suzi Fahrwerk funktioniert definitiv besser als ein gemachtes der Kawa.

Normen

wenn ich ohnehin alles am Fahrwerk neu mache, ist das Fahrwerk besser, bei dem ich die besseren Sachen einbaue.
 

SteirAIR

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Corum schrieb:
Normen schrieb:
Im Serientrim fährt eh keiner auf der Rennstrecke, oder. Ein gemachtes Suzi Fahrwerk funktioniert definitiv besser als ein gemachtes der Kawa.

Normen

wenn ich ohnehin alles am Fahrwerk neu mache, ist das Fahrwerk besser, bei dem ich die besseren Sachen einbaue.

Aber nur dann, wenn ich auch weiß wie ich die besseren Sachen
auch einstellen muß. Kenne genug sündteure Öhlins Fahrwerke
die mehr eiern als Serie !
 
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Guest
SteirAIR schrieb:
Aber nur dann, wenn ich auch weiß wie ich die besseren Sachen
auch einstellen muß. Kenne genug sündteure Öhlins Fahrwerke
die mehr eiern als Serie !

wie wahr...
 

Normen

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Corum schrieb:
Normen schrieb:
Im Serientrim fährt eh keiner auf der Rennstrecke, oder. Ein gemachtes Suzi Fahrwerk funktioniert definitiv besser als ein gemachtes der Kawa.

Normen

wenn ich ohnehin alles am Fahrwerk neu mache, ist das Fahrwerk besser, bei dem ich die besseren Sachen einbaue.


Eben nicht - weil die Kawa selbst mit den besten Fahrwerksteilen eben nicht so gut funktioniert, da die Schwinge fürn Arsch ist und die komplette Geometrie nicht der Hit sind. Was glaubst du warum die Kawa z.B. in der IDM so schlecht abgeschnitten hat? Fahrwerk war zu gut? Oder wie? Mit der Kawa im Serientrim kommt man auch an die Grenzen des Dämpfers da dieser nach ein paar Runden zu heiß wird.

Normen


...habe übrigens nichts gegen die Kawa, hätte mir letztes Jahr auf Grund der Tests fast eine bestellt - hab es zum Glück aber dann doch nicht gemacht. :wink:
 

Sypher

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Das die 10er in der IDM oder im Superbike so schlecht abschneidet liegt jawohl an den Fahrern und nicht am Motorrad...

Ein guter Fahrer kann auch mit leicht unterlegenem Material siegen... (das war schon immer so)... :arrow:
 

GPUNKT

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SteirAIR schrieb:
Corum schrieb:
Normen schrieb:
Im Serientrim fährt eh keiner auf der Rennstrecke, oder. Ein gemachtes Suzi Fahrwerk funktioniert definitiv besser als ein gemachtes der Kawa.

Normen

wenn ich ohnehin alles am Fahrwerk neu mache, ist das Fahrwerk besser, bei dem ich die besseren Sachen einbaue.

Aber nur dann, wenn ich auch weiß wie ich die besseren Sachen
auch einstellen muß. Kenne genug sündteure Öhlins Fahrwerke
die mehr eiern als Serie !

Das liegt aber meistens daran das die Leutchen immer noch nicht wissen wo rechts und links rum ist........ :)
 

Walnussbaer

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Normen schrieb:
da die Schwinge fürn Arsch ist und die komplette Geometrie nicht der Hit sind.

Huiii jetzt kommt aber jemand mit viel Ahnung daher :p Wo nimmst Du denn die Grundlage für Dein billiges Pauschalurteil "die Geometrie ist kacke" her? Und was macht die Schwinge in Deinen Augen zu einer schlechten Schwinge? Mußt ja ganz schöne Anforderungen setzen, um DIESE Serienschwinge ausreizen zu können... :roll:
 

Normen

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Walnussbaer schrieb:
Normen schrieb:
da die Schwinge fürn Arsch ist und die komplette Geometrie nicht der Hit sind.

Huiii jetzt kommt aber jemand mit viel Ahnung daher :p Wo nimmst Du denn die Grundlage für Dein billiges Pauschalurteil "die Geometrie ist kacke" her? Und was macht die Schwinge in Deinen Augen zu einer schlechten Schwinge? Mußt ja ganz schöne Anforderungen setzen, um DIESE Serienschwinge ausreizen zu können... :roll:


Unterhalt dich mal mit den Fahrwerksspezialisten in Deutschland was die dazu so sagen. Es gibt sogar welche die keine Dämpferüberarbeitung vornehmen weil sie sagen es bringe eh nichts, da die Schwinge sowieso zu instabil ist.

Übrigens waren die Fahrer mit ZX10 in der IDM mit Sicherheit eher welche der Guten.

Warum muß ich mich eigentlich für meine Meinung, die ich mir nicht aus dem Stiefel ziehe, dauernd rechtfertigen - statt die zu kritisieren sollte lieber mal jemand schreiben was an der Kawa denn nun besser ist. Bin übrigens die Kawa auch gefahren und bin der Meinung, daß es eine 600er mit zu starkem Motor ist, es wurde zu viel in Richtung Handling gearbeitet - ist mal wieder meine persönliche Meinung.

Normen
 

gixxerStephan

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Walnussbaer

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Warum Du Deine Meinung rechtfertigen mußt? Nun ich denke Du fährst mit einem ganz schön harten und pauschalen pauschalen Urteil auf. Wenn Du auf Nachfragen diesbezüglich nicht antworten kannst dann ist ja wohl klar, was deinerseits dahintersteckt.
Wer sind denn besagte "Fahrwerksspezialisten"? Wenn diese Personen wirklich so etwas abgelassen haben, dann disqualifizieren die sich damit von selbst. Es ist auch möglich, das Fahrwerk an älteren ZX9en und Maschinen mit den übelsten Mini-Rechteckprofil-Schwingen, zu überarbeiten. Team Bertocchi fährt teilweise immernoch mit der Originalschwinge, das PSG1 Team um Chris Walker ist auch ne ganze Weile mit der Schwinge gefahren. Bis der normale Faher an die Grenzen dieser Schwinge stößt vergeht wohl einige Zeit. Schade wenn man bis dahin keinen Spezialisten findet, der einem das Fahrwerk überarbeitet.
Kannst ja mal bei Thomas Roth anrufen, wie s ihm nur möglich ist, seine ZX10R im Renneinsatz mit der Originalschwinge zu fahren. Ob der sein Fahrwerk selbst überarbeitet hat? Muß ja! Erklärt sich ja sonst keiner bereit :D http://www.kawasaki-endurance.de/
 

Bender

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Normen schrieb:
...Warum muß ich mich eigentlich für meine Meinung, die ich mir nicht aus dem Stiefel ziehe, dauernd rechtfertigen...
Das mag daran liegen, dass du (wie einige Andere hier auch) deine Meinung oftmals nicht als Meinung darstellst sondern als Wahrheit. Es macht eben einen Unterschied ob man sagt "...ist besser..." oder ob man sagt "...finde ich besser..."

Gruß
 

Normen

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Bender schrieb:
Normen schrieb:
...Warum muß ich mich eigentlich für meine Meinung, die ich mir nicht aus dem Stiefel ziehe, dauernd rechtfertigen...
Das mag daran liegen, dass du (wie einige Andere hier auch) deine Meinung oftmals nicht als Meinung darstellst sondern als Wahrheit. Es macht eben einen Unterschied ob man sagt "...ist besser..." oder ob man sagt "...finde ich besser..."

Gruß


....ach so.... - dann werde ich demnächst einfach weniger schreiben - habe nämlich wenig Lust jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Einige hier sollten sich etwas mehr mit Leuten unterhalten die das ganze Jahr auf der Rennstrecke unterwegs sind. Dort erfährt man nämlich einiges was nicht in irgendwelchen Tests oder sonst wo zu lesen ist.

@Nuß

Ich werde hier wohl kaum irgendwelche Namen oder sonstiges Schreiben geht auch keinen was an. Und Begründet habe ich meine Meinung auch - Schwinge instabil! Ob du das auch so siehst ist natürlich was anderes. Bist du die 10er überhaupt mal selbst gefahren?
Ist das ein stabiles Fahrwerk? Geht die Front nicht viel schneller hoch wie bei jedem anderen Motorrad?
Mein Ding ist es nunmal nicht, auch wenn sie super Handlich ist.
Aber du kannst sie natürlich gern fahren - kein Problem.

Frage mich nur warum man von dir nicht mal Meinungen zu anderen Themen wie Fahrwerkserhöhung usw. ließt - aber ist ja Standard - wird alles behandelt wie kleine Geheimnisse. Wichtig ist daß was andere Schreiben zu kritisieren.

Ach, zu Tom Roth - der hätte mal lieber bei Suzi bleiben sollen - die Ergebnisse waren auf der 10er im Verhältnis zum Aufwand der Suzi Zeit alles andere als befriedigend. Aber du meinst bestimmt das Ergebnis war top, oder?

Und zum eigentlichen Thema - welches Motorrad würdest du denn nun empfehlen 10er oder Suzi? Dazu hast du selbst nämlich noch gar nichts geschrieben.


Normen
 

Bender

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Normen schrieb:
...ach so.... - dann werde ich demnächst einfach weniger schreiben - habe nämlich wenig Lust jedes Wort auf die Goldwaage zu legen...
Die Goldwaage mag wohl keiner besonders. Das kann man hier oft feststellen. Dennoch kommen wir oft leider nicht umhin, sie zu benutzen um nicht falsch verstanden zu werden - oder besser um den Anderen weniger Möglichkeiten zu geben, uns falsch zu verstehen. Wer einfach so drauf los schreibt, muss mit Missverständnissen rechnen. Das ist bedauerlicherweise in letzter Zeit öfter passiert und immer schiebt jeder dem Anderen die Schuld dabei zu.

Krass ausgedrückt könnte man sagen: Wer nicht dazu beiträgt, dass es besser wird, ist Teil des Problems. Darüber könnte ruhig Jeder mal nachdenken.

Darüber ist aber auch schon an anderer Stelle diskutiert worden (wo es auch besser hin passt).

Gruß
 

Walnussbaer

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Normen schrieb:
@Nuß

Ich werde hier wohl kaum irgendwelche Namen oder sonstiges Schreiben geht auch keinen was an. Und Begründet habe ich meine Meinung auch - Schwinge instabil! Ob du das auch so siehst ist natürlich was anderes. Bist du die 10er überhaupt mal selbst gefahren?
Ist das ein stabiles Fahrwerk? Geht die Front nicht viel schneller hoch wie bei jedem anderen Motorrad?
Mein Ding ist es nunmal nicht, auch wenn sie super Handlich ist.
Aber du kannst sie natürlich gern fahren - kein Problem.

Frage mich nur warum man von dir nicht mal Meinungen zu anderen Themen wie Fahrwerkserhöhung usw. ließt - aber ist ja Standard - wird alles behandelt wie kleine Geheimnisse. Wichtig ist daß was andere Schreiben zu kritisieren.

Normen

Ich werde mich mal herablassen und mich mit "Nuß" angesprochen fühlen. Warum willst Du keine Namen schreiben? Du kannst doch die Firmen nennen deren Meinung DU vertrittst oder nicht? Es geht also niemanden was an, ja? Aber die (angeblich gemachten) fachlich inkompetenten Aussagen dieser Firmen die gehen alle was an oder wie? Deine Argumentation ist ja sehr "ausgefeilt" :lol:
Wo hast Du Deine Meinung begründet? Du hast gesagt die Schwinge sei instabil. Wo ist die Begründung dafür? Der Grund für "Schwinge instabil" kann doch nicht "Schwinge instabil" sein oder? Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Ich bin die 10er letztes Ja bestimmt 2000 km gefahren. Ist doch ein wunderbar stabiles Fahrwerk und die Front geht auch nicht schneller hoch. Wo hast Du den Käse her? Hast Du schonmal bei der GSXR richtig am Kabel gezogen?? Das Vorderrad fühlt sich bei der 10er vielleicht hier und da schneller leicht an, aber das liegt lediglich an dem Motor, der etwas agressiver zur Sache geht. Und nu? Wo war jetzt gleich der Schluß aufs Fahrwerk? Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen... :roll:

Normen schrieb:
Frage mich nur warum man von dir nicht mal Meinungen zu anderen Themen wie Fahrwerkserhöhung usw. ließt - aber ist ja Standard - wird alles behandelt wie kleine Geheimnisse. Wichtig ist daß was andere Schreiben zu kritisieren.

Was soll ich zur Fahrwerkserhöhung schreiben? Das interessiert mich doch überhaupt nicht. :shock: Was für Geheimnisse? Ich kann Dir spätestens hier nicht mehr folgen. Die einzigen Geheimnisse die hier existieren sind die von Dir ins Leben gerufenen bzgl. der "geheimen" Firmen und ihren Aussagen. Was willst Du denn jetzt von mir von wegen irgendwelcher Geheimnisse?? Was haben Geheimnisse mit Fahrwerkserhöhung zu tun - und noch viel wichtiger: Was hat das Ganze mit mir und dem Thema zu tun?
In DIESEM Fall ist es in der Tat wichtig zu kritisieren. Du setzt die wildesten Gerüchte in die Welt und kannst sie weder belegen, noch sachbezogen darüber diskutieren noch eine sinnvolle Argumentation aufbauen. Was ich hier von Dir sehe kann ich ehrlich gesagt nicht ganz interpretieren, es sieht aus wie ein wahllloses rumrudern.



Normen schrieb:
Ach, zu Tom Roth - der hätte mal lieber bei Suzi bleiben sollen - die Ergebnisse waren auf der 10er im Verhältnis zum Aufwand der Suzi Zeit alles andere als befriedigend. Aber du meinst bestimmt das Ergebnis war top, oder?

Und zum eigentlichen Thema - welches Motorrad würdest du denn nun empfehlen 10er oder Suzi? Dazu hast du selbst nämlich noch gar nichts geschrieben.

Die Ergebnisse mit der 10er sind Mist. Hast Du ihn mal gefragt wieso das so ist? Scheinbar kennt ihr euch ja so gut, wenn Du ihn schon Tom nennst. :D Soweit ich weiß geht bei dem ständig die Lima kaputt. Was hat das nun wieder mit der Schwinge zu tun? Und mit der Geometrie? Hat er Dir gesagt "ich reiß mit der 10er nix, weil die Schwinge wabbelt" ? Wohl kaum. Was soll das also? Er fährt, zwar nicht gut, aber das liegt am Motor. Und wer hat ihm denn nun seine Federung überarbeitet, wenn sich doch niemand dazu bereit erklärt? Weißt Du was? Wenn Du Dich jetzt wirklich mal glaubwürdig machen willst, dann gib mir einfach mal ein Paar Namen von Fahrwerksfirmen (und Du kennst bestimmt ein Paar, wenn sie mit Dir schon über Interna reden...) und ich ruf da mal überall rum und stell gern die Ergebnisse als MP3 hier rein. Das ist meiner Meinung nach investigative Aufklärung eines Streitfalls. Hast Du was dagegen? Ich nicht...

Es ist aber keine Art und Weise so zu verfahren wie Du. Aufgrund von Internetforen bilden sich auch viele Leute Meinungen. Und so enstehen Gerüchte, die eigentlich gar nichts mit dem Motorrad zu tun haben und Leute sind völlig umsonst irritiert. Und warum? Wegen Leuten wie Dir, die irgendwas in die Welt setzen nach dem Motto "hab da was gehört" "der Bruder meines Schwagers sagt dass..."

Normen schrieb:
Und zum eigentlichen Thema - welches Motorrad würdest du denn nun empfehlen 10er oder Suzi? Dazu hast du selbst nämlich noch gar nichts geschrieben.

Ich bin kein Freund der 10er, ich mag sie nicht. Ich mag die GSXR, würde aber zur 750er tendieren, da ich ein Freund der guten alten Superbikeklasse bin. Die 1000er sind mir eigentlich auch zu krass und Leistungsmäßig fast zu perfekt / zu hart. Aber es gibt auch noch andere Marken, MV, Aprilia etc. Warum soll ich nur zwischen Suzi und Kawa wählen. Ich hab weder ne Markenbrille auf noch bin ich zu einem Motorrad emotional stärker hingezogen. Ich würde das hier woanders genauso über Yamaha oder Suzuki schreiben. Man ließt viel Mist wenn man so rumliest im Internet. Irgendwann muß man doch echt mal was sagen. Das das nun hier war liegt wohl an der übermäßig massiven und plumpen Aussage Deinerseits.

Ach ja ich kann mich ja noch an die vielen vielen Artikel (Achtung Ironie!) der bekanntesten Motorradzeitungen erinnern in denen immer wieder das Schwabbelfahrwerk und die unvorteilhafte Geometrie der 10er angeprangert wurden.

Gut das DU jetzt alles aufdeckst :idea:
 

Normen

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So, nu ist aber gut - werde hier nicht mit dir Stundenlang diskutieren - auf einen Nenner kommen wir sowieso nicht. Das ich nicht über irgendwelche Informationen von Tunern schreibe werde ist für mich selbstverständlich - auch nicht wenn du noch so sehr stichelst :wink: Genauso würde ich nie schreiben was ein Fahrer alles an seinem Motorrad gemacht hat - wenn er das möchte würde er es wohl lieber selbst machen.

---soviel zu dem Thema mit dem Tunern - fertig.

Ach ja - woher ich weis daß die Kawa schnell vorne hoch geht - hatte ich schon geschrieben - bin sie gefahren! Bin auch meine 1000er Suzi gefahren - geht nicht so schnell hoch -----ups, ich muß ja richtig Gas geben :oops: -hab ich wohl noch nie gemacht.

Wie gesagt finde ich das Fahrwerk nicht o.k. sie ist mir einfach im Vergleich zur Suzi nicht stabil genug - oder willst du das nicht verstehen? Die meisten Hobbyfahrer sind damit einfach überfordert, das ist nunmal fakt. - und so kann ich auch keinem dazu raten.

So ich hoffe wir können es dabei belassen

Grüße Normen


...der demnächst mal versucht richtig Gas zu geben :wink:
 
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