Garage GSXR 1000 SRAD Straightliner

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Es ist auch schwachsinnig eine Verdichtung von 15:1 zu fahren.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Fleißig fleißig :thumbup: Was machen deine Gedankenspiele zum Motor?
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Ich fange erst einmal mit der Airbox an und lasse noch eine Bestandsaufnahme vom Motor machen.
Danach evtl. noch Kopfbearbeitung ... Ziel sollte schon irgendwann die Stroker KW warden ... aber bis dahin ists noch ein langer Weg!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Airbox ist erst einmal provisorisch fertig, d. h. der Filter in der Airbox fehlt noch. Zur Zeit helfe ich mir mit Filtern, die zwischen Gitter und Ram Air stecken, damit der grobe Dreck draussen bleibt. Vor dem Airboxumbau hatte ich 156,2 PS / 102 NM am Rad mit Akra Komplett, 2kurze,2langeTrichter und PC3-USB mit DB Eater.
Jetzt sind es 166,75PS und 108NM. (Sidewinder + Akra Endschaldämpfer (ohne DB-Eater). Alles auf dem gleichen Prüfstand. Scheint so als hätte sich der Airboxumbau gelohnt! Mit Akra-Krümmer könnten noch ein paar mehr NM kommen aber ich behalte den Sidewinder ... gefällt mir persönlich Optisch einfach besser.
Im nächsten WInter soll die Airbox erst einmal zu Ende gebaut werden und evtl. gehe ich dann mal an den Motor ... da backe ich aber auch erst nur kleine Brötchen ... (max. eine Kopfbearbeitung).
 

Anhänge

  • Urlaub 2015 016a.jpg
    Urlaub 2015 016a.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 46

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Nun ist alles eingetragen, auch der Hybrid Sidewinder :)
 

Anhänge

  • Ready 007a.jpg
    Ready 007a.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 42

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was für ein TÜV-Prüfer :D
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Kontrolle hatte ich erst hinter mir.
Punkt für Punkt aus meinem Schein sind wir durchgegangen (15 Minuten). Fürn TÜV mache ich dann wieder ein Katzenauge dran ;-) ... dafür aber mit Kettenschutz! ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich finde es immer noch ein Wahnsinnsprojekt ;);). Die Felgen in Hotrod-Optik, einfach genial!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Habe mir jetzt noch eine hübsche Wassserkühlerblende aus dem Fighterbereich anfertigen lassen (natürlich mit eigenem LOGO).
Die muß ich aber nun erst noch anbauen, bevor sie an den Wasserkühler angedrückt werden kann und danach wird sie gold eloxiert!.
Plane schon wieder etwas total verrücktes, was hier eigentlich total fehl am Platz ist!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Nun hat sie es in die aktuelle "Fighters" Zeitschrift geschafft :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Sehr cooles Projekt :)
Den TÜV Prüfer möchte ich mal kennenlernen! Was hast du denn für die Eintragungen gelöhnt wenn ich fragen darf :D
Glückwunsch zum Feature!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Erst einmal Danke!
Bor ... ist schwer zu sagen, denke aber das ich bei etwa 1-1,5k€ bin.

Waren verschiedene TÜV-Prüfer (Schwinge, Heck, etc) und nicht zu vergessen, ich habe die Mühle jetzt schon 11 Jahre in meinem Besitz. Da sind Jahr für Jahr Kosten für die verschiedensten Eintragungen aufgelaufen (z. B. 2x Schwinge). Viele Teile haben ja ein Teilegutachten bzw. eine ABE, die bekommst Du ja zum humanen Kurs oder als Sammeleintragung durch.

Die Sonderanfertigungen (Heck und Schwinge) wurden nach §21 o. ä. abgenommen und waren etwas teurer.
Zumindest habe ich einen Zusatzzettel im Schein, der die ganzen Eintragungen beinhaltet (persönlich mit ner netten Polizistin durchgegangen!)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich find's einfach genial, wenn man seinem Moped treu bleibt!
Ich hab zwar noch nicht viele Lenze auf dem Buckel, aber die K5 würd ich auch nie mehr frewillig hergeben.
Ich hätte die letzte schon gerettet, wenn's die nicht zerbröselt hätte.

Respekt vor dir und deiner "alten" Dame :)
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
War in Juni mal wieder mit der Kiste in Alkerslebn 1/4 Meile Event und konnte zumindest mal wieder meine persönliche Bestzeit auf 10,482sec verbessern.
FotoHarry 007.JPG
Weiterhin hatte ich parallel ein 6kW E-Bike was ich getestet hatte. Die Beschleunigung ist zwar nicht mit einem Motrrad zu vergleichen, trotzdem war ich mit 16,884 Sekunden und 118,23km/h Top Speed schneller als manches Auto auf der Strecke!
601.JPG
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Geiler Scheiss.
10,48 sind für ein zugelassenes Moped durchaus ordentlich, Hut ab!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich finde das E-Bike irgendwie interessant ;).
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Das E-Bike möchte ich mit weiteren 5Ah pimpen um´es dann am 25. September in Brilon nochmal zu testen.
Ein weiteres E-Bike mit 14kW befindet sich bereits im Bau :).
Und wenn das erledigt ist wage ich mich an die Getriebegeschädigte GSXR 1000 K1 von meinem Bruder (mit ein wenig mehr E-Power)!
 
Oben