Garage GSXR 1000 SRAD Straightliner

Rovi

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GSX-R1000K2/3
Rovi hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

GSXR 1000 SRAD Straightliner

Bild 1: Beim Kauf 2004
Derzeitiger Stand: 04/2014
- Kilo K2-Rahmen
- 600er K2 Schwinge 300mm über Serie
- Kilo K3 Motor
- 96er SRAD Verkleidung
- 96er SRAD Heckrahmen (Unterzug um 8cm verlängert) ==> Heck leicht angehoben
- Gilles Fussrastenanlage
- kurze Pazzo Hebel
- Hyperpro Lenkungsdämpfer (vorm Tank)
- SRAD-Gabel und Felgen (Wird gerade auf 10Y-Design PVM´s und anderen Gabelbrückensatz umgerüstet)
- Starlane Quickshifter
- Akra-Komplettanlage (Edelstahl)
- Güldenes Supersprox Kettenrad
- hier und da ein paar Kleinigkeiten und Akzente (z. B. Kühlwasseraugleichsbehälter, Gabelsterne, NOS-Atrappe, etc)

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
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gsxr1000k5lkm

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Einfaçh Top :daumen:
 

Rovi

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Hat sich ja wieder einiges getan in dieser Saison. Ich habe sie ja schon im August beendet, da ich eine neue Auspuffanlage günstig bekommen hatte:
Brock´s Sidewinder
Habe dann das Bike mit meinem Bruder mal etwas zerlegt, leider lässt sich nun ein Ölwechsel nicht mehr so leicht durchführen, da die Anlage direkt vor dem Ölfilter sitzt!
Neue PVM mit meinem Design sind nun auch verbaut und ich habe selbstständig ein eigenes Heck entworfen (aus Holz), das gerade in Alu nachgebaut wird.

Schade irgendwie klappt es nicht meine Bilder hochzuladen ... es kommt immer nur eine Fehlermeldung
 
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BT012SS†

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Dann nimm mal kleinere Bilder.
 

Rovi

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Aha, 640x480 ist wohl die Grenze!
Hier mal ein Bild mit der Brock´s Anlage
 

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Rovi

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Und hier in Verbindung mit dem Akra Endschalldämpfer ...
Passenden Adapter habe ich nun auch und somit kann ich dann den Brock´s Dämpfer auf der 1/4 Meile einfach umstecken
 

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Rovi

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Neue Ölkühlerposition (Kanzelausschnitt fehlt noch):
 

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Rovi

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Hier noch ein Bild vom Holzrahmen (Sitz und Soziusabdeckung von der SRAD bleiben): Bild wird nicht akzeptiert 578x283 unter 100kB
 

BT012SS†

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Aha, 640x480 ist wohl die Grenze!
Nein, 1200 x 1024 bei 2MB im Thread und bis 4MB bei 2048 x 2048 in der Garage selbst.
Außerdem sollten die Bilder hier rein -> GSXR 1000 SRAD Straightliner | GSX-R1000 Forum und nicht in den Thread
Haken setzen bei "Update posten" und alles ist gut.
Für Youtube Videos haben wir auch nen Button, dann wird das Ding direkt angezeigt wie du nun siehst.

editor.jpg

PS:
Die Vids laufen auch in der Beschreibung zum Fahrzeug.
 

gsxr1000k5lkm

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Herrlich was an Arbeit und Detailverliebtheit in dervMaschine steckt :erster:

Hast du schon geprüft ob du mit ggf. passenden Adaptern eine Kilo K5/6 oder K7/8 Motor in deine Rakete stecken kannst. Mit denen ließen sich 200PS + locker erreichen, LKM für die Kilo K5 210PS mit 1090 ccm...
 

BT012SS†

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Mit den passenden Adaptern (sind noch nicht mal viele) passt der K5/6 Motor in K1 und K3, in meiner alten K1 war schon einer drin :)
Cockpit, ECU, Einspritzanlage, Kabelbaum gehört noch dazu, beim K1 Tank noch die K5 Pumpe und ab geht´s.
 

Rovi

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Hatte mir damals, als es noch eine 96er SRAD war Adapter für den Kilomotor geholt. Da ich aber öffentlich unterwegs bin dann doch darauf verzichtet und mir den Kilo K 2 Tahmen besorgt. Mit Adaptern arbeite ich lieber nicht!
Wie schon in einem anderem Themabeschrieben interessiere ich michfür die Steoker KW inVerbindung mit den Originalen Kolben, da die Wände vom K3 Motor sehr dünn sind. Mit der 4mm KW müsste ich dann bei ca. 1042ccm liegen
 

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Das mit den Wänden ist blöd her gelabert. Der k5 Rumpf ist der selbe und wurde auch auf gebohrt. Großewächter macht sogar 76 mm mit einer guten Beschichtung laufen die auch.
 

Rovi

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Die Antwort habe ich von Hennes (LKM) bekommen.
Wie gesagt in den Staaten bohren Sie für die 1/4 Meile auf 5mm+ auf und holen mit der 6mm Stroker 1246ccm und gute 230pS am Rad raus ( Verdichtung liegt dann bei 15:1
Aber alles ab 3mm über Maß soll halt nicht mehr Strassentauglich sein (hitzeproblem)
 

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Na also 73 ist Serie +3 mm sind wir bei 76mm die k9-l5 haben Serie 74,50 mm. Und 15:1 Verdichtung ist auch abartig!

Aber wer hat der hat ;-)
 

Rovi

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Was meinst Du bitte mit wer hat der hat? Verdichtung?
Ich meine gelesen zu haben das bei dieser Verdichtung Rennsprit verwendet werden sollte.
Angeblich kann man dem Hitzeproblem entgegenwirken, wenn man der ECU mitteilt die Lüfter bei einer niedrigeren Temperatur zu starten. Denke meine schalten sich bei 103-105 Grad ein. Mhm doch aufbohren? 1070 mit 4mm Stroker = 1143ccm. Hab ja noch ein wenig Zeit bis es soweit ist. Wie schon geschrieben. Erst einmal eine Airboxanpassung und das neue Heck, dann folgt nochmal eine neue Einstellung auf die Brock's Anlage.

sdeeps8l.png
 
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Ich glaube Du hast was in den Falschen Hals bekommen. Anders kann ich mir dein Post in meiner Galerie jedenfalls nicht erklären.

Aber zum Thema. Wenn ich einen Motor so baue das ich so dünne Wandungen zwischen den Zylindern habe und mir dann noch eine Verdichtung von 15:1 zurecht bastel hab ich einfach zu viel Asche. Und ja bei der Verdichtung hat man auf jeden Fall thermische Probleme.

In deinem Fall überlege dir erst was es Dir wert ist. Dann kannst du sehr schnell sehen wo die Reise hin geht.
Als Beispiel. Du sagst 6000€ ist mir das wert.
kW kostet? Sagen wir 1500€
carrillo Pleuel kosten 1100€
Bohren hohnen beschichten kostet 800€
Kolben auf Maß vom Zylinder kosten 1000€
Neue Lager und Blockschrauben kosten 500€
So dein Rumpf wäre nun fertig. Was ist mit deinem Zylinderkopf? Und schon geht es weiter mit kosten die extrem werden können deshalb erst ein Limit setzten.

Und bitte Nagel mich jetzt nicht an den Preisen fest! Kann einige € abweichen.

Und denk auch daran das die Kraft über die Kupplung muss und das Getriebe auch damit zurecht kommen muss.

Usw.
 

gsxr1000k5lkm

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Hayabusa oder B-King Triebwerk könnten doch auch eine Alternative sein...
 

Rovi

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Hallo Andy,
das eine 15:1 Verdichtung sehr viel Kohle bedeutet ist mir klar, das machen nur ganz Verrückte, wie gesagt das wird nie mein Ziel sein.
Allein der Rennsprit, den Du da verwenden mußt kostet glaube ich um die 8€/Liter!
17-20k€ bin ich halt nicht bereit für nen TÜV fähigen Turboumbau auszugeben, da war mein Limit 10k€, aber es kann mir halt keener garantieren!
Und bevor ich 10k€ in den Sand setzte suche ich halt nach anderen Möglichkeiten.
Alles auf einmal möchte ich ja auch nicht machen, sondern nach und nach :).
Deshalb gibt es diesen Winter ja nur ne andere Airbox und evtl., wenn noch Kohle übrig ist eine Kopfbearbeitung. Ich kann halt nicht mal eben 5000€+ so eben aus dem Hemdärmel schütteln. Aber das ist eine ander Sache.
Fakt ist ich hänge an meinem Bike so wie Du an deiner K1/K4 ;-) und es ist mein einzig wahres Hobby, auch wenn ich mehr am Schrauben bin, wie am fahren.
Ich brauche keine BMW S1000RR! Kaufen kann ja jeder! Ich stehe halt mehr auf etwas individuelles.
Und die K5 LKM mit 1090ccm hier im Forum ist eigentlich das beste Beispiel dafür.
Da vergehen noch manche Generationen an Mopeds, bis diese Leistung erreicht ist!
Gruß Andre
 
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