Garage GSXR 1000 SRAD Straightliner

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Danke! Und jetzt habe ich auch noch Glück und darf, da ich weder gegen die Lärm- und Abgasverordnung verstoße, das E-Bike auf dem Bamberger Flughafen (Lande-/Startbahn) testen. Müssen nur noch einen geeigneten Termin finden.
Wird keine offizielle Messung, da kein Messequipment zur Verfügung steht aber ich bekomme eine ungefähre Vorstellung gegenüber dem letzten Lauf, ob es sich von der Beschleunigung her oder der Endgeschwindigkeit verbessert hat. Werde den/die Läufe wieder mit meinem Garmin aufzeichnen.
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
So, jetzt ist es erst einmal beschlossene Sache, der neue E-Motor (14kW) wird nun zwischenzeitlich in die Kilo Gixxe (K1) von meinem Bruder eingebaut!
Evtl. lassen wir aber die Original-Kanzel und tauschen die Lampe gegen eine Lampen-Cover, sofern es passt. Das erspart unds die Lackierarbeiten.
 

Anhänge

  • Box 018.JPG
    Box 018.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 32
  • Happy 015.JPG
    Happy 015.JPG
    154 KB · Aufrufe: 30

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Nur damit´s keine Missverständnisse gibt, die hier gezeigte K1 ist meine, nicht die von Rovi´s Bruder.
Stimmt, hatte das Bild nur gezeigt, da dort schon die GFK-Kanzel dran ist.
Mein Bruder hat aber die gleich Originallackierung (ohne die nachträglich angebrachte Flagge an der Seite). Deshalb nochmals ein Bild von der Kiste meines Bruders mit dem Lampencover (MS-Paint Fake!). Das Lampencover ist unterwegs und hoffentlich bis Ende des nächsten Monats da :)
 

Anhänge

  • Test 001.JPG
    Test 001.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 22

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
Geb mal bescheid, wenn ein Termin für Bamberg feststeht. Vielleicht bin ich ja zufällig in der Heimat, dann würde ich mal vorbeischauen ;)
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Stimmt, hatte das Bild nur gezeigt, da dort schon die GFK-Kanzel dran ist.
Mein Bruder hat aber die gleich Originallackierung (ohne die nachträglich angebrachte Flagge an der Seite).

Ist ja auch ok. Nur das Bildmaterial Dritter ohne Weiteres zu verwenden kann durchaus mal problematisch werden... nur so als Hinweis. Ist für mich aber ok.

Denkt dran, dass der Tacho (sofern der originale verwendet werden soll) am Scheinwerfer verschraubt ist, egal ob die GFK Kanzel oder nen Lampencover genutzt wird -> Tachohalter.
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Geb mal bescheid, wenn ein Termin für Bamberg feststeht. Vielleicht bin ich ja zufällig in der Heimat, dann würde ich mal vorbeischauen ;)
Fahre heute um 16.15 Uhr, habe ein Zeitfenster von 30 Minuten bekommen.
Das wird schon ganz schön knapp mit abladen, Strecke ablaufen, Strecke (402m) abmessen ... zumindest ungefähr, umziehen (Moppedkleidung), 2 Fahrten, sofern alles hält und zwischendurch noch quatschen!
Deshalb hatte ich gestern schon alle Akkus geladen und wohlüberlegt am Bike angeschlossen. Das Rad wiegt nun gute 76kg. War schon eine ganz schöne plackerei das Gerät aufs Dach zu bekommen. Waren zum Glück zu Dritt ;-).image.jpegimage.jpeg
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Ist ja auch ok. Nur das Bildmaterial Dritter ohne Weiteres zu verwenden kann durchaus mal problematisch werden... nur so als Hinweis. Ist für mich aber ok.

Denkt dran, dass der Tacho (sofern der originale verwendet werden soll) am Scheinwerfer verschraubt ist, egal ob die GFK Kanzel oder nen Lampencover genutzt wird -> Tachohalter.
Recht hast Du!
War der Tacho nicht direkt am Gewei befestigt, so, wie bei der SRAD und der Kilo K3/K4?
Die Lampe müsste eigentlich an Geweih und Kanzel befestigt sein.
Aber ein Tacho soll sowieso nicht dran, max. ein GPS Gerät. Trotzdem Danke für den Tipp!
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
War der Tacho nicht direkt am Gewei befestigt, so, wie bei der SRAD und der Kilo K3/K4?
Die Lampe müsste eigentlich an Geweih und Kanzel befestigt sein.

Nein, bei der K1/2 ist der Tacho am Scheinwerfer, und der Scheinwerfer mit der Kanzel verschraubt. Diese wird dann am Geweih befestigt. Aber dann ist das Thema für euch ja eh nicht interessant ;-)
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Fahre heute um 16.15 Uhr, habe ein Zeitfenster von 30 Minuten bekommen.
Das wird schon ganz schön knapp mit abladen, Strecke ablaufen, Strecke (402m) abmessen ... zumindest ungefähr, umziehen (Moppedkleidung), 2 Fahrten, sofern alles hält und zwischendurch noch quatschen!
Deshalb hatte ich gestern schon alle Akkus geladen und wohlüberlegt am Bike angeschlossen. Das Rad wiegt nun gute 76kg. War schon eine ganz schöne plackerei das Gerät aufs Dach zu bekommen. Waren zum Glück zu Dritt ;-).Anhang anzeigen 22253Anhang anzeigen 22254
Ging natürlich voll in die Hose!
Mir sind Regler und Motor nach 60m verreckt.
Denke der kleine Motor hat den hohen Strom nicht wirklich verkraftet und ist überhitzt!
Dadurch erfolgte evtl. ein Windungsschluss und es hat Rückwärts in den Regler reingehauen!
Das einzig positive was bleibt ist die Garminaufzeichnung, die mir sagt, das ich fast eine Sekunde schneller war als bei meinem erfolgreichen Lauf in Alkersleben (60m: 4 Sekunden mit 59,8km/h zu 5 Sekunden mit 63,8 km/h). Naja, macht nichts, wird das Bike wieder zum Cruiser zurückgebaut und für Sonntagsausflüge genommen.
Nun konzentriere ich mich auf die Kilo!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich bin schon auf dein Kilo-Projekt gespannt ;).
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Samstag in einer Woche geht es los, evtl. sogar schon Freitag :). Lampen Cover ist gestern auch schon gekommen und auf dem Weg zu meinem Bruder :).
Bin mal gespannt ob es passt! Die größte Herrausforderung wird die Schwinge!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Letztes WE war ich dann mit meinem Bruder in Brilon auf der 1/4 Meile.
image.jpeg

Aber keiner der 2 Läufe ging glatt über die Bühne. Immer zuviel Wheelspin bei den Starts.
image.jpeg
Das lag wohl eher daran, das ich mit über 2 Bar im normalen Strassenreifen drin hatte!
image.jpeg
Beim 1. Lauf hatte ich dann noch vergessen vom 2. in den 3. Gang zu schalten (Schiet E-Bike, wo man ohne schalten auskommt ;-) ) und im 2. Lauf habe ich zu früh hochgeschaltet, da wäre sie mir beinahe verreckt. So sind halt nur 11,3 und 11,6er Zeiten bei rausgenommen. In Alkersleben war ich fast eine Sekunde schneller!
Aber meinen Kids hat es Spaß gemacht!
image.jpeg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:erster:Echt Klasse :daumen:
 
Oben