GSXR 1000 Modell 2017

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Lutze66

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Wenn du Wert auf den Gummipuffer legst, den haben die JT Ritzel nicht. Da müsstest was anderes suchen.
 

Spezies_8472

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GSX-R 1000 R
Frage an diejenigen, die den Akrapovic Endschalldämpfer angebaut haben.
Vielleicht hab ich ja ein Montagsteil erwischt, das geht dann zurück.
Kommt bei euch auch an den Seiten an der Endkappe, da wo vernietet wurde, leicht die Abgase mit raus?
Zudem ist bei mir ein Niet an der Seite lose.
 

sloodown

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Keine Niete sollte bei einem neuen Akra lose sein! Das mit der zeut etwas Abgase entweichen ist normal aber nicht bei einem nagelneuen Akra. Würde das Ding sofort umtauschen!
 

harri

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Das ist die richtige Antwort ! Neuer Akra , undicht + Niete lose sofort reklamieren und zurück schicken ! :crybaby2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
Guten Morgen.

Auf meine alten Tage und nach 14 Jahren k4 habe ich letzte Woche doch noch einen Wechsel auf die L7 gemacht. Nicht schlecht. Im Vergleich war die k4 eher ein Sporttourer.

Kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass die Blinker vorn dauernd leuchten, quasi als Positionslampen. Ist das so gewollt? Bei Euch auch so?

Schönen Sonntag. MfG
 

Partyshooter

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Wenn du Wert auf den Gummipuffer legst, den haben die JT Ritzel nicht. Da müsstest was anderes suchen.
Die gummierung muss ich jetzt nicht unbedingt haben , habe jetzt das JT sprocket bestellt und werde dieses dann verbauen.

Fährt hier noch jemand TRW SCR beläge?

habe leider echte Probleme beim einfahren ( L7 hatte bei einbau etwa 1050km auf der Uhr jetzt beim Ausbau etwa 1200km)

Das Tragbild ist sehr schlecht , ich habe jetzt die beläge ausgebaut und die oberfläche noch einmal Plan geschliffen mit Schleifpapier und ebenso die Kanten gebrochen.

IMG_20180627_214801_resized_20180701_055058782.jpg IMG_20180627_214818_resized_20180701_055058027.jpg IMG_20180627_214916_resized_20180701_055059058.jpg IMG_20180701_125859_resized_20180701_055058313.jpg IMG_20180701_125913_resized_20180701_055057621.jpg IMG_20180701_131007_resized_20180701_055057044.jpg
 

krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Die gummierung muss ich jetzt nicht unbedingt haben , habe jetzt das JT sprocket bestellt und werde dieses dann verbauen.

Fährt hier noch jemand TRW SCR beläge?

habe leider echte Probleme beim einfahren ( L7 hatte bei einbau etwa 1050km auf der Uhr jetzt beim Ausbau etwa 1200km)

Das Tragbild ist sehr schlecht , ich habe jetzt die beläge ausgebaut und die oberfläche noch einmal Plan geschliffen mit Schleifpapier und ebenso die Kanten gebrochen.

Anhang anzeigen 25210 Anhang anzeigen 25211 Anhang anzeigen 25212 Anhang anzeigen 25213 Anhang anzeigen 25214 Anhang anzeigen 25215

Du hast ja die Hälfte der Beläge abgebrochen.... Ich nimm da immer nur ne Feile und runde die Kanten leicht ab, das war's, funktioniert immer perfekt.
 

MasterH

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Welche Beläge sind denn generell bei der L7 zu empfehlen?
 

Partyshooter

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GSX-R1000-K5
Du hast ja die Hälfte der Beläge abgebrochen.... Ich nimm da immer nur ne Feile und runde die Kanten leicht ab, das war's, funktioniert immer perfekt.


ich glaube du siehst das falsch , auf den Bildern ist die gebrochene Kante nichtmal erkennbar, die linken beiden Beläge sind die nach dem planen und Kannten brechen

die rechten beiden Beläge sind die frisch ausgebauten mit dem schlechten Tragbild , bei diesen ist die Kannte nicht gebrochen worden , das Bild zeigt den Zustand nach dem Ausbauen nach 200km laufleistung

IMG_20180701_131007_resized_20180701_055057044.jpg
 

manitu

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Frage an diejenigen, die den Akrapovic Endschalldämpfer angebaut haben.
Vielleicht hab ich ja ein Montagsteil erwischt, das geht dann zurück.
Kommt bei euch auch an den Seiten an der Endkappe, da wo vernietet wurde, leicht die Abgase mit raus?
Zudem ist bei mir ein Niet an der Seite lose.
Nicht, dass du eine sehr günstigen, aus dem Land der aufgehenden Sonne erworben hast....

Ich habe schon einige Töpfe und Zubehör von Akra erworben - immer allerfeinste, passgenaue Teile (aber natürlich scheixxeteuer).
 

madman1

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GSXr1000r L7
So ich bin nach der Suche meines Problems ein wenig weiter gekommen.

Habe weiterhin 0,5 bis 1 sek verzögerte Gasannahme nach zügig Schalten mit Kupplung ziehen wenn:
-Ich den Schalthebel nach Schalten mit Kupplung ziehen nicht mehr berühre
-Ich den QS im Instrumentenkombi auf Mode 1 oder Mode 2 gestellt habe (tritt bei beiden Einstellungen gleich häufig auf)

Keine Verzögerung der Gasannahme wenn:
-Ich den Kupplungsschalter überbrücke (nur zum testen)
-ich den QS auf "Aus" stelle
-langsam schalte

Wenn der Kupplungsschalter schaltet wird der QS für eine kurze Zeit deaktiviert. Wenn aber der QS Sensor und dann der Kupplungsschalter schaltet kommt es zu dieser Verzögerungszeit weil die Schnellschaltung abgebrochen wird obwohl der Schaltvorgang beendet ist.
Hab mal mit einem Multimeter gemessen ab welcher Stellung der K-schalter schaltet und ich denke da liegt mein Problem. Der Schalter schaltet wenn der Kupplunghebel ca 1cm vom Griff entfernt ist aber die Kupplung schon einige cm davor trennt. Also wenn ich schalte ist zwar die Kupplung getrennt aber der K-schalter kommt noch nicht und wenn ich in diesem Zeitfenster schalte hab ich mein Problem. Ich werde morgen mal zum testen den K-schalter lose schrauben und weiter geöffnet mit Tesa hinbabben. Mal schauen obs dann noch auftritt. Wenn ja dann kauf ich mal einen zweiten K-Schalter und schleif den Plasikstift mit feinem Schleifpapier kürzer.

Wenn jemand auch das Problem hat oder was weiß, gerne Antworten!

Der QS ist der Hammer aber ich will auch die Option haben mit Kupplung zu schalten....


Sobald ich wieder was neues weiß meld ich mich.....
Unterbrechungen treten nicht mehr auf. Ich hab ca 2mm von dem Stift an dem Kupplungsschalter abgeschliffen. Jetzt kommt der Schalter 2,8cm anstatt vorher 1cm bevor der Kupplungshebel am Griff ist. Die Funktion beim Starten mit eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung besteht weiterhin. Ein Problem weniger.....
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Unterbrechungen treten nicht mehr auf. Ich hab ca 2mm von dem Stift an dem Kupplungsschalter abgeschliffen. Jetzt kommt der Schalter 2,8cm anstatt vorher 1cm bevor der Kupplungshebel am Griff ist. Die Funktion beim Starten mit eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung besteht weiterhin. Ein Problem weniger.....

...nicht schlecht, kannst du Mal ein Bild einstellen?
 

madman1

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GSXr1000r L7
Mach ich morgen..... aber ganz ehrlich das ist bei anderen Herstellern besser gelöst. Da sollte ein 3 poliger Schalter verbaut sein(also 2 Kreise) der zum einen den QS deaktiviert sobald der Kupplungshebel ein paar mm gezogen wird und zum anderen die Kiste erst anspringen darf wenn der Hebel ca 1cm vor dem Griff schaltet. Ich bin jetzt nach dem Stift abschleifen 2 Tankfüllungen gefahren und es kam kein einziges mal mehr vor. Wenn ich aber ganz sicher sein will dann muss ich den Stift so weit abschleifen das die Kiste bei leicht gezogenem Hebel aber nicht getrennter Kupplung schaltet und da hab ich kein Bock drauf.....
 

madman1

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GSXr1000r L7
und jeder der auch den Stift abschleift sollte wissen das der low rpm Assist erst die Drehzahl anhebt wenn der Schalter unterbricht. Aber das ist mir nur die ersten paar male beim anfahren aufgefallen und juckt mich jetzt Null. Aber in der Preisklasse bei der RR sollte das so nicht sein... Trotzdem geiles Teil!!!
 

krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Was ist das Ziel dieser Diagrammposts? Wir fahren ja keine 1.55 in Mugello, dass das ne Rolle spielt.. oder einige vielleicht gar nicht auf der Renne. Und wenn man auf Schweizer Strassen unterwegs ist, ist es sowieso lächerlich sich darüber den Kopf zu zerbrechen... man, man, man..
 
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