GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
Hat von euch jemand vielleicht nach dem ECU Wechsel den niedrigeren Benzinverbrauch bemerkt? Ich fahre so ziemlich die gleiche Strecke im Schwarzwald und hab das heute nach der zweiten Ausfahrt nach dem ECU Wechsel bemerkt... Da wird tatsächlich das Mapping geändert worden sein
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich weiß mit Sicherheit das die was am Mapping gemacht haben beim ECU Update das war auch der Hauptgrund für'n Austausch aller ECUs und nicht nicht nur der RR Maschinen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...juchu - dann läuft's untenrum bestimmt noch magerer - aber hauptsache Euro4 eingehalten.:daumen:
 

madman1

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSXr1000r L7
Hi Leute,
hab mich gerade hier angemeldet weil ich dringend ein Rat brauche:
Hab vor einer Woche meine L7rr neu bekommen und bin seitdem ca 500km gefahren. Hab bereits bei der ersten Fahrt bemerkt das wenn ich zügig ein Gang hochschalte (ohne die Schnellschaltung also mit Kupplung ziehen) und anschließend wieder Gas geb das Gas sehr verzögert (ca 0.5 bis 1sek) kommt und das dann sehr ruckartig. Wenn ich den QS am Instrumentenkombi ausschalte tritt das nicht auf nur bei Mode1 oder Mode2. Der Schaltvorgang über den QS (also ohne Kupplung ziehen) funtzt mega aber das sollte laut Handbuch doch beides gehen. War heute bei meinem Händler der eine Probefahrt gemacht hat und natürlich trat das bei ihm nicht auf. Bei mir tritt das bei ca jedem 10ten Schaltvorgang auf aber nur wenn ich sofort nach Kupplung loslassen wieder Gas geb.
Kurz zu meiner Person: Fahr seit 15 Jahren GSXRs 99er, K1,K6 und jetzt die L7rr.
Hoffe mir nimmt das keiner übel wenn ich mich deswegen hier angemeldet hab und hoffe jemand kann helfen!?

So ich bin nach der Suche meines Problems ein wenig weiter gekommen.

Habe weiterhin 0,5 bis 1 sek verzögerte Gasannahme nach zügig Schalten mit Kupplung ziehen wenn:
-Ich den Schalthebel nach Schalten mit Kupplung ziehen nicht mehr berühre
-Ich den QS im Instrumentenkombi auf Mode 1 oder Mode 2 gestellt habe (tritt bei beiden Einstellungen gleich häufig auf)

Keine Verzögerung der Gasannahme wenn:
-Ich den Kupplungsschalter überbrücke (nur zum testen)
-ich den QS auf "Aus" stelle
-langsam schalte

Wenn der Kupplungsschalter schaltet wird der QS für eine kurze Zeit deaktiviert. Wenn aber der QS Sensor und dann der Kupplungsschalter schaltet kommt es zu dieser Verzögerungszeit weil die Schnellschaltung abgebrochen wird obwohl der Schaltvorgang beendet ist.
Hab mal mit einem Multimeter gemessen ab welcher Stellung der K-schalter schaltet und ich denke da liegt mein Problem. Der Schalter schaltet wenn der Kupplunghebel ca 1cm vom Griff entfernt ist aber die Kupplung schon einige cm davor trennt. Also wenn ich schalte ist zwar die Kupplung getrennt aber der K-schalter kommt noch nicht und wenn ich in diesem Zeitfenster schalte hab ich mein Problem. Ich werde morgen mal zum testen den K-schalter lose schrauben und weiter geöffnet mit Tesa hinbabben. Mal schauen obs dann noch auftritt. Wenn ja dann kauf ich mal einen zweiten K-Schalter und schleif den Plasikstift mit feinem Schleifpapier kürzer.

Wenn jemand auch das Problem hat oder was weiß, gerne Antworten!

Der QS ist der Hammer aber ich will auch die Option haben mit Kupplung zu schalten....


Sobald ich wieder was neues weiß meld ich mich.....
 

Partyshooter

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K5
Das Problem mit der Unterbrechung habe ich auch , hatte ich bisher auch noch bei keinem QS wie Bazzaz und auch mit dem yoshi empro der k5 nicht . nervig finde ich es auch , ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ich habe jetzt auch meine ersten 1000KM voll

im Grunde bin ich mit der L7 sehr zufirden , gibt aber eine paar punkte die mich aktuell stören:
-Lenkkopflager zu fest angezogen , pendelt schon bei 45km/h
sollen se bei der 1000er inspektion nochmal einstellen
-Bremse: später Druckpunkt, und manchmal quietschen die Beläge , abs regelt seehr Früh
-> kommen noch TRW SCR Bremsbeläge
-Reifen: die bridgestone sind nicht doll, Vorderreifen vermittelt eine komisches Gefühl
-Rasseln, klappern im leerlauf und abtouren ,vermutlich durch krümmer
-> nachstellen bei der 1000er inspektion
-relativ starke vibrationen in der linken Fußraste, ich habe auch das Gefühl das die Kette schlingert, hinterradausrichtung habe ich angepasst , da diese um 2/3 - 1/2 skala ungleich war
-Fußrasten Position sagt mir nicht so zu , im rechten Bein komme ich mit dem Kniewinkel nicht klar und komme somit mit dem Oberkörper nicht weit genug ins hangoff
-> habe heute die gilles rastenanlage bei polo bestellt mit 20% rabatt
-Stauraum im Heck: der ist echt ein witz , aber damit kann ich leben

IMG_20180525_151431_resized_20180617_095134951.jpg IMG_20180531_163131_resized_20180617_095135587.jpg IMG_20180531_172450_resized_20180617_095136879.jpg
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich bin mit der neuen Ecu zufrieden.
...dir neue ECU ist ist definitiv besser in vielen Bereichen - auch in Sachen Fahrverhalten und Spritzigkeit - keine Frage.

Auch die Schaltprobleme oberhalb 10tsd UPM sind nicht mehr zu reproduzieren.

Ein Bike, das aus der Kiste sehr gut funktioniert.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das Problem mit der Unterbrechung habe ich auch , hatte ich bisher auch noch bei keinem QS wie Bazzaz und auch mit dem yoshi empro der k5 nicht . nervig finde ich es auch , ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ich habe jetzt auch meine ersten 1000KM voll

im Grunde bin ich mit der L7 sehr zufirden , gibt aber eine paar punkte die mich aktuell stören:
-Lenkkopflager zu fest angezogen , pendelt schon bei 45km/h
sollen se bei der 1000er inspektion nochmal einstellen
-Bremse: später Druckpunkt, und manchmal quietschen die Beläge , abs regelt seehr Früh
-> kommen noch TRW SCR Bremsbeläge
-Reifen: die bridgestone sind nicht doll, Vorderreifen vermittelt eine komisches Gefühl
-Rasseln, klappern im leerlauf und abtouren ,vermutlich durch krümmer
-> nachstellen bei der 1000er inspektion
-relativ starke vibrationen in der linken Fußraste, ich habe auch das Gefühl das die Kette schlingert, hinterradausrichtung habe ich angepasst , da diese um 2/3 - 1/2 skala ungleich war
-Fußrasten Position sagt mir nicht so zu , im rechten Bein komme ich mit dem Kniewinkel nicht klar und komme somit mit dem Oberkörper nicht weit genug ins hangoff
-> habe heute die gilles rastenanlage bei polo bestellt mit 20% rabatt
-Stauraum im Heck: der ist echt ein witz , aber damit kann ich leben

Anhang anzeigen 25159 Anhang anzeigen 25160 Anhang anzeigen 25161

...das Gute ist - so gut wie alle deine Erfahrungen haben andere Treiber auch schon gemacht (auch die, die noch kommen) also immer schön fleißig hier lesen..:smilie_opa:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Muss man die Schwinge bohren (z.B. die zwei kleine Löcher vergrössern)?

An der Schwinge sind die Bohrpunkte von Werk aus angezeichnet. Bohren 6 mm Gewinde reinschneiden, fertig..

Anfang des Monats wenn wieder frische Kohle da ist werde ich es machen..

Genaueres zu diesem Zeitpunkt....

:D:D
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
So, bin von Barcelona zurück.
Mit der neuen ECU läuft Sie super. Spritverbrauch bei 5,4 liter. Keine Autobahn gefahren.

Die RR mit QS nacht richtig Laune!!!:daumen::daumen::daumen:
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
hat jemand mal ein foto vom ecu aufkleber bzgl des softwarestandes?

Hi,

da ich die Heckverkleidung heute eh abgebaut habe, war ich mal so frei...

Steuergerät nach der Rückrufaktion:
IMG_20180621_182508~2.jpg

Steuergerät was beim Quickshifter Komplettset dabei war:
IMG_20180621_182436~2.jpg

Ich hoffe das QS-Steuergerät hat keinen älteren Software Stand.

Gruß,
Pitti
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
129
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Sollte passen. Hab die gleiche. QS ECU kann ich nicht sagen. Kann dir nur sagen, dass meine alte QS ECU hinten die Zahl 0 hatte.
 

Anhänge

  • 3B8D4EAE-F244-4742-B160-E607F5EFE8AF.jpeg
    3B8D4EAE-F244-4742-B160-E607F5EFE8AF.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 31

Partyshooter

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K5
weiß einer ob die normale ecu flashbar ist auf 1:1 RR , ich will für meine RR nen 2. steuergerät zum rumspielen und das orginale behalten zwecks garantie
 

Partyshooter

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K5
Ich bin auf der Suche nach einem 16er Ritzel für die L7 hat da schon jemand was passendes gefunden?

ebenso habe ich nun TRW SCR bremsbeläge montiert , das Tragbild ist bis jetzt noch nicht sonderlich gut aber vom gefühl her ist das Freispiel der Bremse deutlich geringer geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben