GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und die Einfahrzeit an einem WE zu erledigen dürfte doch wirklich kein Problem darstellen.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
806
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
...und die Einfahrzeit an einem WE zu erledigen dürfte doch wirklich kein Problem darstellen.
Ein ganzes WE :D .... ich kann mich noch gut an das Gesicht vom Händler erinnern als ein guter Freund um 17:30 Uhr seine Kawasaki abgeholt hat und wir dann am nächsten Morgen um 09:00 Uhr zur 1000 km Inspektion wieder vor der Tür standen :erster::drink
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...er hat ja drei Motorräder, wenn ich das richtig verstanden habe.;-)
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
...und die Einfahrzeit an einem WE zu erledigen dürfte doch wirklich kein Problem darstellen.

Für viel Fahren habe ich CBR600F4i mit 78000km Laufleistung. Macht doch noch Spass die alte Maschine!

GSXR möchte ich so lange wie möglich als etwas neues und wunderbares betrachten, nicht wie ein alltäglisches Motorrad, ein Speisemotorrad.
Ich will sie so richtig auskosten so lange wie möglich (=bis die Alpenpässe offen sind mitte Juni).
So, 300km Laufleistung jetzt, und bis Ende Mai wird es nicht mehr als 400-500 sein, ich bin zu busy und auch im Ausland. :)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Für viel Fahren habe ich CBR600F4i mit 78000km Laufleistung. Macht doch noch Spass die alte Maschine!

GSXR möchte ich so lange wie möglich als etwas neues und wunderbares betrachten, nicht wie ein alltäglisches Motorrad, ein Speisemotorrad.
Ich will sie so richtig auskosten so lange wie möglich (=bis die Alpenpässe offen sind mitte Juni).
So, 300km Laufleistung jetzt, und bis Ende Mai wird es nicht mehr als 400-500 sein, ich bin zu busy und auch im Ausland. :)
Ich war vorgestern und gestern auch im Ausland (ausserhalb vom NRW ;^)), dabei ist die Mühle knapp über eine Einfahrzeit gealtert.:crybaby2:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Waren am Freitag au im Ausland, weil bei uns "Brückentag" (Donnerstag = Feiertag, Freitag = Urlaubstag, un somit langes Wochenende) war. Da ist es ruhiger im Ausland. Waren Frankreich in den Vogesen. Von Cernay bis Obernai. Reifen sind jetzt platt un ich habe meine schöne L7 genommen un nich die K5.
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Habt ihr in Frankreich etwas gemerkt von den mittlerweile verschärften Bedingungen (Tempo, Radar etc)???
Sind Anfang Juni 10 Tage dort, deswegen frage ich...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hi Dietmar, ne wir haben nix gemerkt. Aber in Frankreich immer Augen auf, sind aber glaub ich net so schlimm wie bei uns.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Sehe ich genauso :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich meinte mit Augen auf, Sie sind in Frankreich letzter Zeit aber au mehr "an" den Strassen zu sehen.
"Auf" den Strassen sieht man Sie bei uns am häufigsten, un dann noch mit Funk un Video. Was die Jungs dieses Jahr uns schon entgegngekommen sind,..... . Fast bei jeder Ausfahrt. Un wir fahren nicht am Sonntag.
Sontag ist Mopped im Stall, vielleicht mal morgens um sieben bis neun Uhr, aber eher nicht, un dann wieder mit vorsicht.
In der Schweiz bin ich nich so oft mit dem Mopped. Vielleicht wegen den Jungs, ........ .
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Titan vs schwarz!!!

Habe mich für titan entschieden, sah in live hochwertiger und cooler aus. Dazu ist der Titan auch noch ein Ende leichter.

AuF den Bildern sieht schwarz auch sehr gut aus muss ich dazu sagen.

2 Fragen an euch:

Macht es Sinn die Reduzierung zu entfernen vom Übergang vom alten ESD zum Krümmer, diese Reduzierung liegt jetzt versteckt im Bodis, der Querschnitt wird ca.30% reduziert.

2. Wie bekomme ich den Eater raus.

Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • 20180517_173624.jpg
    20180517_173624.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 100
  • 20180517_174420.jpg
    20180517_174420.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20180517_173624.jpg
    20180517_173624.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20180517_171126.jpg
    20180517_171126.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 98
  • 20180517_171518.jpg
    20180517_171518.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 93
  • 2018-05-18 08.15.32.jpg
    2018-05-18 08.15.32.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 98
  • 2018-05-18 08.15.02.jpg
    2018-05-18 08.15.02.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Hallo zusammen,

nach vielen Beiträgen zur L7 (die ich sehr gerne lese), hier "meine" Einschätzung nach
1.700 km (LS) + 200 km (RS):
  • alles Original bis auf Quickshifter, KZ + ESD Halter (R+G) und ESD (Arrow)
  • Reifen TOP (Kalt: 2,2/2,5 (LS) / 1,9/1,6 (RS)), Fahrergewicht ohne Ausrüstung 82 KG
  • Fahrwerk TOP (Einstellung aus PS 8/2017 für LS+RS)
  • Bremsen TOP, ohne Druckpunktverlust bis zur letzten Runde (Bremse hinten mit)
  • Abbau für RS ca. 45 Minuten (Spiegel, Blinker, KZ-Halter, Rücklicht, Sicherung V-Licht)
Reifenbild nach 6 Turns x 20 Min. bei 25° Außentemperatur in Oschersleben
(Start jeweils mit Reifenwärmern)
20180514_112117.jpg 20180514_144116.jpg 20180514_144128.jpg 20180514_154734.jpg 20180514_154720.jpg

Für mich und meine Zwecke eine tolle Maschine und ich bereue keinen Euro! Der jetzige Zustand
ist mehr als ausreichend, die Maschine hat viel mehr Reserven als ich;).
Ich verbringe meine knappe Freizeit jetzt mit "Fahren" und nicht mit der Suche nach fehlenden PS
durch den ESD, noch mehr Grip, Gewichtsersparniss etc.

LG Martin

P.S. Zur besseren Einschätzung meiner "subjektiven" Aussagen für die Profis unter Euch:
Fahre seit 37 Jahren Supersportler (LS+RS) "zum Spaß", fahre nicht auf Zeit, möchte keine Pokale
gewinnen und den Aufstieg in die MotoGP habe ich aufgegebeno_Oo_O
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da war jetzt die Serienbereifung drauf auf der Rennstrecke?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Hallo zusammen,

nach vielen Beiträgen zur L7 (die ich sehr gerne lese), hier "meine" Einschätzung nach
1.700 km (LS) + 200 km (RS):
  • alles Original bis auf Quickshifter, KZ + ESD Halter (R+G) und ESD (Arrow)
  • Reifen TOP (Kalt: 2,2/2,5 (LS) / 1,9/1,6 (RS)), Fahrergewicht ohne Ausrüstung 82 KG
  • Fahrwerk TOP (Einstellung aus PS 8/2017 für LS+RS)
  • Bremsen TOP, ohne Druckpunktverlust bis zur letzten Runde (Bremse hinten mit)
  • Abbau für RS ca. 45 Minuten (Spiegel, Blinker, KZ-Halter, Rücklicht, Sicherung V-Licht)
Reifenbild nach 6 Turns x 20 Min. bei 25° Außentemperatur in Oschersleben
(Start jeweils mit Reifenwärmern)
Anhang anzeigen 25042 Anhang anzeigen 25043 Anhang anzeigen 25044 Anhang anzeigen 25045 Anhang anzeigen 25046

Für mich und meine Zwecke eine tolle Maschine und ich bereue keinen Euro! Der jetzige Zustand
ist mehr als ausreichend, die Maschine hat viel mehr Reserven als ich;).
Ich verbringe meine knappe Freizeit jetzt mit "Fahren" und nicht mit der Suche nach fehlenden PS
durch den ESD, noch mehr Grip, Gewichtsersparniss etc.

LG Martin

P.S. Zur besseren Einschätzung meiner "subjektiven" Aussagen für die Profis unter Euch:
Fahre seit 37 Jahren Supersportler (LS+RS) "zum Spaß", fahre nicht auf Zeit, möchte keine Pokale
gewinnen und den Aufstieg in die MotoGP habe ich aufgegebeno_Oo_O

Hast du vielleicht ein Bild von der Fahrwerkseinstellung für die Landstraße und für die Rennstrecke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Kein Bild, aber die Angaben, in () sind die werte für die R, am Federweg habe ich nichts geändert!

SETUP GABEL
stat. neg. Federweg: 30 mm (32 mm), Druckstufe: 7,25 U (4 U) offen, Zugstufe: 4 U (2,5 U) offen, Niveau: Standard

SETUP FEDERBEIN
stat. neg. Federweg: 10 mm (8 mm), Druckstufe low/high: 4,25 U/ komplett offen (3,5 U/– offen), Zugstufe: 2,75 U (0,25 U) offen, Niveau: Standard

alle Dämpfungseinstellungen von komplett geschlossen gezählt; statischer negativer Federweg senkrecht stehend ohne Fahrer; U=Umdrehungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben