GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
... sehe ich genauso.
und mit der neuen ECU läuft's meiner Meinung nach auch besser - kann mich aber auch täuschen, da die Mühle eh' geht wie Teufel.:cool:

Im Mo SBK-Test steht sie auf dem vorletzten Platz.
Anhang anzeigen 24825


... vielleicht landet sie ja bei der Landstraßenwertung weiter vorne.:depressed:
Hab den Test gestern kurz durchgeschaut, normalerweise nimmt die R1M alles auf der Strecke auseinander und jetzt soll die Bmw schneller gewesen sein, und schaut bitte auf der letzten Seite bei Bmw hat es ein kleines kürzel hoch 3, "gemessen mit Akrapović Komplettanlage 3050 €"! Also wenn das fair sein soll dann weis ich auch nicht mehr! Schon klar spuckt sie 207 Ps... Und auf den Bildern ist es nicht abgebildet! Also wenn da nicht alles auf Sieg getrimmt ist??? Und zur Fireblade die hat auf einmal fast gleichviel Ps wie Suzuki 192 zu 193, in jedem ausländischen Magazin hat sie mindestens 10 weniger gehabt, bei manchen auch 15! Die R1 M und Ninja haben auch auf einmal nur 195. Also alle sind nach unten gegangen bloss die Bmw und Fireblade haben aufeinmal mehr Leistung...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hab den Test gestern kurz durchgeschaut, normalerweise nimmt die R1M alles auf der Strecke auseinander und jetzt soll die Bmw schneller gewesen sein, und schaut bitte auf der letzten Seite bei Bmw hat es ein kleines kürzel hoch 3, "gemessen mit Akrapović Komplettanlage 3050 €"! Also wenn das fair sein soll dann weis ich auch nicht mehr! Schon klar spuckt sie 207 Ps... Und auf den Bildern ist es nicht abgebildet! Also wenn da nicht alles auf Sieg getrimmt ist??? Und zur Fireblade die hat auf einmal fast gleichviel Ps wie Suzuki 192 zu 193, in jedem ausländischen Magazin hat sie mindestens 10 weniger gehabt, bei manchen auch 15! Die R1 M und Ninja haben auch auf einmal nur 195. Also alle sind nach unten gegangen bloss die Bmw und Fireblade haben aufeinmal mehr Leistung...

...und ich bin der Meinung, das die GSXR die PS am besten auf die Strasse bekommt - zumindest bis 200.
Das Drehmoment < 8tsd zieht - auf der Landstraße.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bin gestern au kurz ausgerollt, un meine der Schaltautomat funzt exakter nach dem Austausch der ECU. Sie macht richtig laune un hatte ein richtiges Grinsen im Gesicht!!!
Mich hat keiner überholt!!!
Isch doch mir egal wer wieviel mehr hat..................:3dosenbiker::3dosenbiker::3dosenbiker::erster::erster::erster::smilie_kaffee::smilie_kaffee::smilie_kaffee:
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
...und ich bin der Meinung, das die GSXR die PS am besten auf die Strasse bekommt - zumindest bis 200.
Das Drehmoment < 8tsd zieht - auf der Landstraße.

Die Gixxe ist ein gutes Strassenbike, das ist klar, für die Renne muss halt einiges an ihr gemacht werden. Out of the box gibts halt gibts etwas bessere Pakete bei Ducati, Yamaha, Bmw...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Die L7 hat heute beide BSB Superstock Rennen und das FSBK Rennen (Mit dem Showa BFF Fahrwerk) gewonnen. Gucken wir mal,wie es in der Superbike Klasse gleich aussieht [emoji16]

Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]

d18f4d5ae8658c945f1536ae207732ed.jpg
ff5e3e3bce40c487d2ce764d2c6b1add.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bei der BSB Superbike ,ging der Sieg soeben auch an Suzuki [emoji16][emoji106]

0a456bdb568f7cbf04157315d63ef33f.jpg


Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und für mich reichen die Showa Federbeine allemal - auch auf der Renne.

Nur das Einstellen allein bereitet mir noch Probleme.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Sollte auch nicht heißen, dass die schlecht sind [emoji41]
090efd063d089d3091d89572e49b65a0.jpg
e1890f756cfbef1080b669c2337267e4.jpg


Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hab den Test gestern kurz durchgeschaut, normalerweise nimmt die R1M alles auf der Strecke auseinander und jetzt soll die Bmw schneller gewesen sein, und schaut bitte auf der letzten Seite bei Bmw hat es ein kleines kürzel hoch 3, "gemessen mit Akrapović Komplettanlage 3050 €"! Also wenn das fair sein soll dann weis ich auch nicht mehr! Schon klar spuckt sie 207 Ps... Und auf den Bildern ist es nicht abgebildet! Also wenn da nicht alles auf Sieg getrimmt ist??? Und zur Fireblade die hat auf einmal fast gleichviel Ps wie Suzuki 192 zu 193, in jedem ausländischen Magazin hat sie mindestens 10 weniger gehabt, bei manchen auch 15! Die R1 M und Ninja haben auch auf einmal nur 195. Also alle sind nach unten gegangen bloss die Bmw und Fireblade haben aufeinmal mehr Leistung...

...die L7 wurde auch nicht in der aktuellen Sensei-Version an den start geschoben. In der Standard-RR-Version MUSS man einiges anpassen auch wenn es meisst nur um Design geht - die Tester sind doch mit den gleichen "Bauchschmerzen" wie jeder 2017 L7 Treiber aufgesessen.

Dennoch hat die L7 m. E. erstaunlich gut abgeschnitten - zwei Kategorien gewonnen. Allein mit dem Akratopf kommt, gefühlt etwas mehr - was die L7 im Motorsegment auch vor die BMW geschoben hätte - in den ersten Test war die L7 immer ganz vorn - s. z. B. PS 10/2017 bis 100 mit 3 gegen 3,1 und bis 200 mit 6,9 gegen 7 sec, der BMW.
Nun ist die L7 nur noch bis 100 vorn (das haben sich die Redakteure wohl nicht getraut).

Auf der Rennstrecke liegen, ausser der schwächelden ZX10-RR (die ja auch seid 4 Jahren in der SBK-WM hinterher fährt) und der 1100 ccm Duc, alle Tausender innerhalb einer Sekunde!!!
Das die BMW dennoch vorn liegt...ist es möglich, dass der Keller mehr, viel mehr auf BMW in seiner Karriere gesessen ist?!

...das zeigt doch ganz klar, dass es beim heutigen Stand der Technik, auf der Rennstrecke, immer darauf ankommt, wie der Fahrer mit seiner unteren Hälfte klarkommt und wie gut er selbst ist - und dort haben wir doch alle noch genug zu tun - oder? :depressed:

Also los Jungs - rauf auf die Mopeds.:hurraaa

...in diesem Sinne - frohe Ostern und eine spannende Sommersaison 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
...die L7 wurde auch nicht in der aktuellen Sensei-Version an den start geschoben. In der Standard-RR-Version MUSS man einiges anpassen auch wenn es meisst nur um Design geht - die Tester sind doch mit den gleichen "Bauchschmerzen" wie jeder 2017 L7 Treiber aufgesessen.

Dennoch hat die L7 m. E. erstaunlich gut abgeschnitten - zwei Kategorien gewonnen. Allein mit dem Akratopf kommt, gefühlt etwas mehr - was die L7 im Motorsegment auch vor die BMW geschoben hätte - in den ersten Test war die L7 immer ganz vorn - s. z. B. PS 10/2017 bis 100 mit 3 gegen 3,1 und bis 200 mit 6,9 gegen 7 sec, der BMW.
Nun ist die L7 nur noch bis 100 vorn (das haben sich die Redakteure wohl nicht getraut).

Auf der Rennstrecke liegen, ausser der schwächelden ZX10-RR (die ja auch seid 4 Jahren in der SBK-WM hinterher fährt) und der 1100 ccm Duc, alle Tausender innerhalb einer Sekunde!!!
Das die BMW dennoch vorn liegt...ist es möglich, dass der Keller mehr, viel mehr auf BMW in seiner Karriere gesessen ist?!

...das zeigt doch ganz klar, dass es beim heutigen Stand der Technik, auf der Rennstrecke, immer darauf ankommt, wie der Fahrer mit seiner unteren Hälfte klarkommt und wie gut er selbst ist - und dort haben wir doch alle noch genug zu tun - oder? :depressed:

Also los Jungs - rauf auf die Mopeds.:hurraaa

...in diesem Sinne - frohe Ostern und eine spannende Sommersaison 2018
Hä bitte was? Schwächelnde Kawa in der SBK WM?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.172
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Auch wenn ich es mir bei ihm nur schwer vorstellen kann, es könnte ein Versuch von Sarkasmus/Ironie gewesen sein was die Kawa betrifft.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
AUCH WENN die Aussage nur auf den technischen Part bezogen war und nicht den Fahrer, sollte man wissen dass bei Kawa dieses Jahr prozentual am meisten von max RPM zurückgeschraubt werden MUSSTE. Daher kann ich dies schwer nachvollziehen.
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Der einzige negative Bericht den es über den Bodis V4-M-CA gibt,kam von mir und wie sich durch Speer Racing rausstellte,war es einfach nur ein Produktionsfehler,da eine Schweissnaht nicht komplett durchgeschweisst wurde. Trotz allem haben sie danach den ESD nochmals ausgiebig getestet, verbessert und für alle Kunden,welche die erste Version bereits gekauft hatten,nochmals Kostenfrei an den aktuellen Stand angepasst.

Somit kann man meinen Einzelfall getrost vergessen.

Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]

Also, jetzt, nachdem die Akra-Boys sein Senf dazu gegeben haben, was sagst Du Mic1000?

Optisch gefällt mir Bodis V4M, speziell der mit das Gitter, mehr als Akra.

Aber was sagst Du, vom Gefühl her, wie ist der V4M, also Sound, Ansprechverhalten im Vergleich zu Original, gefühlte Leistungsverlust?

Danke im Voraus!
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
Habe übrigens noch V-Trec Brems und Kupplungshebel rumliegen für die aktuelle Kilo L7 mit ABE wer Interesse hat einfach PN schicken.
Selbstverständlich ohne Beschädigungen
IMG_0648.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Auch wenn ich es mir bei ihm nur schwer vorstellen kann, es könnte ein Versuch von Sarkasmus/Ironie gewesen sein was die Kawa betrifft.
Volltreffer.
...und DAS hätte ich mir von dir auch nicht vorstellen können.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Also, jetzt, nachdem die Akra-Boys sein Senf dazu gegeben haben, was sagst Du Mic1000?

Optisch gefällt mir Bodis V4M, speziell der mit das Gitter, mehr als Akra.

Aber was sagst Du, vom Gefühl her, wie ist der V4M, also Sound, Ansprechverhalten im Vergleich zu Original, gefühlte Leistungsverlust?

Danke im Voraus!
Bin durchweg zufrieden und die anderen die ich kenne,die einen Bodis an ihrer L7 haben,bisher auch. Die sind ja beide bis auf die Optik baugleich, also wirst du mit keinem von beiden etwas falsch machen. [emoji16]

Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
129
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Leistung passt auf alle Fälle mitn Bodis. Gegen die HP4 ohne Killer vom Spezl ist fast kein Unterschied im 2. Gang bei 4000 u/min Vollgas bis ca. 270 dann kam ne Kurve und wir sind vom Gas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben