GSXR 1000 Modell 2017

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mic1000

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Ich wollte nix mehr dazu schreiben [emoji23]

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maddl90

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Ahhh ich hab’s ist ja eigentlich ganz einfach wie das mit der Umkehrung funktioniert.[emoji23]
Umgekehrt wird ja nur der Teil auf dem drauf gelatscht wird. Der Teil wo der Sensor drauf sitzt bleibt natürlich gleich. [emoji23][emoji23][emoji23]


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mic1000

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In beiden Fällen,habt ihr zwar den Sensor betätigt,aber nicht genug Kraft und Weg generiert,um den Gang auch mechanisch einzulegen. Genauso kommt es auch wie in der Rückrufbeschreibung genannt,zu dem Problem,dass nur soviel Kraft und Weg zurück gelegt wurde am Hebel,dass man Statt in den 2. nur in Neutral landet.

Der Hebelweg von 1. in den 2., ist zudem länger als die Wege in alle folgenden Gänge,da ja über Neutral hinaus geschaltet werden muss. Darum muss man ständig daran denken,dass beim schalten in den 2. ,immer mehr Kraft und Weg benötigt wird,als in alle anderen Gänge.

Ich hatte dieses Problem wie gesagt noch kein einziges mal an meiner L7R,jedoch hatte ich auch an meiner 1KK6,schon 10Jahre einen Tellert verbaut und kenne das fahren mit QS,ohne darüber nachdenken zu müssen.



Btw. Mein neuer Bodis ist Gestern auch bei meinem Händler angekommen und liegt schon zu Hause. Wenn ich nachher Zeit habe,werde ich ihn mal anbauen und Bilder machen. Ich kann aber schon mal vorwegnehmen, dass es zwar das gleiche Modell ist,aber es sich um eine neuere und schon beim ersten Blick geänderte Version handelt.

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mic1000

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Ahhh ich hab’s ist ja eigentlich ganz einfach wie das mit der Umkehrung funktioniert.[emoji23]
Umgekehrt wird ja nur der Teil auf dem drauf gelatscht wird. Der Teil wo der Sensor drauf sitzt bleibt natürlich gleich. [emoji23][emoji23][emoji23]


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Nein die Sensorstange muss natürlich ebenfalls beim QS gedreht werden. Damit er richtig arbeitet.

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maddl90

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Ach wird oben die klemming gelöst und die Aufnahme um 180 Grad gedreht?
Ja dann is klar dass der Sensor auch gedreht werden muss. Hab gedacht unten wird irgendwas umgedreht


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Lutze66

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Ich persönlich gehe davon aus das die Sensoren gleich sind für die normale und die R. Nur muss es entsprechend programmiert sein das die ECU auch erkennt was wo ist. Auch wird die Auslösekraft für den Blipper für hoch und runterschalten unter Umständen unterschiedlich sein.

Ahhh ich hab’s ist ja eigentlich ganz einfach wie das mit der Umkehrung funktioniert.[emoji23]
Umgekehrt wird ja nur der Teil auf dem drauf gelatscht wird. Der Teil wo der Sensor drauf sitzt bleibt natürlich gleich. [emoji23][emoji23][emoji23]
Richtig aber trotzdem falsch.

Edit: hast es ja selbst gemerkt sehe ich gerade, der Sensor wird deshalb aber nicht gedreht, das würde nämlich gar nix ändern.
 

Lutze66

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Auf dem Bild ist Sensor und Umlenkung markiert. Dreht man den Umlenkhebel um 180 Grad ändert sich das Schaltschema. Die Erkenntnis vom Sloodown ist ja geradezu bahnbrechend das es dies schon bei anderen Bikes seit langem geht. Nur hatten die keinen Schaltautomat.
Ein Schaltautomat muss dann beides können, Zug und Druck. Das konnten früher bis auf den Tellert Sensor der umzubauen ist keine Sensoren bis Cordona mit diversen neuen Sensoren kam. Die Dynojet Fahrer haben das teuer zu spüren bekommen wenn sie später das Schaltschema geändert haben und nochmal 300 € in einen neuen Sensor investieren mussten.
Nochmal beim Standardschaltschema wird der Sensor auf Druck beansprucht, beim gedrehten Schaltschema auf Zug. Wer sich das nicht vorstellen kann setzt sich vor sein Moped und schaltet mit der Hand hoch. Was passiert mit dem Schaltgestänge? Es wird "zusammengedrückt". Dreht man den Hebel um 180 Grad wird das Schaltgestänge beim hochschalten auseinander gezogen. Das erkennen normale Schaltautomaten natürlich nicht automatisch. Bei der GSXR wäre es im Zusammenhang mit dem Gangsensor möglich dies zu erkennen. Auch gäbe es die Möglichkeit das der Sensor in beide Richtungen gleich arbeitet also immer ein Signal ausgibt egal ob Zug oder Druck. Die ECU müsste dann den aktuellen Zustand erkenne was der Fahrer vor hat. Das kann sie natürlich nicht wenn er mit 7000 Udrehungen rollt und löst dann entweder nicht aus oder aber sie löst auch bei jedem runterschalten aus egal ob Blipper oder nicht.
Am wahrscheinlichsten ist aber das der ECU auf irgendeine Weise erklärt werden muss das jetzt alles andersrum geht also ein Lernvorgang erforderlich ist.
SchaltungL7.jpg
 

Lutze66

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Und nur nebenbei auch wenn ich nie auf einer GSXR 1000 L7 gesessen hätte was nicht stimmt oder sie nie gefahren bin was stimmt weiß ich doch mehr über das Ding wie einige die dies nur behaupten alles zu wissen.

Eine Information die ich euch nicht vorenthalten will auch wenn ich nach Meinung einiger hier gar nicht aktiv sein dürfte.
Die Suzukihändler sind bereits über die Rückrufaktion informiert und die Außendienstmitarbeiter unterwegs zu ihren Händlern um zu informieren wen es betrifft. Inoffiziell werden wohl einige ECU getauscht aber nicht alle nach jetztigem Stand so die vorab Informationen.

Und wer eine L7 hat kann ja mal gerne bei seinem Händler anfragen was passiert wenn die Schaltung gedreht wird über den Umlenkhebel. Ich wette das mindestens 50 Prozent da nicht aus dem Stehgreif eine Antwort drauf haben. Mit etwas Glück sagt aber sogar das Fahrerhandbuch darüber etwas aus.
 

Lutze66

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Gerade bei den Blipper Versionen wäre es wichtig das korrekt angelernt wird. Sollten beide Motorräder die gleichen Komponenten verwenden wäre ein anlernen noch wahrscheinlicher.
 

Alletklar

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GSX-R1000-K7 Racing
nix für ungut, aber wenn ich das schaltschema beim Blipper drehe, kann ich doch einfach auch den sensor drehen. Sieht man sogar auf dem Foto, dass das geht. Fertsch.
 

Lutze66

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nix für ungut, aber wenn ich das schaltschema beim Blipper drehe, kann ich doch einfach auch den sensor drehen. Sieht man sogar auf dem Foto, dass das geht. Fertsch.
Ich habe nicht umsonst erklärt das du dich vors Moped setzen sollst und versuchen mitzudenken.
Weil das nämlich 90 Prozent der User nicht kapieren.
Wenn du den Sensor drehst änderst du nichts an der Belastung auf den Sensor. Kannst du ja probieren wenn du jetzt einen Schaltautomaten benutzt. Drehe den Sensor und es funktioniert alles wie zuvor. Drehst du die Umlenkung funktioniert es nicht mehr. Kannst auch an Stelle des Schaltgestänges mal einen Gummi dazwischen spannen eventuell lässt es sich dann nachvollziehen. Im Originalzustand wird in Richtung hochschalten der Gummi entspannt und ist der Umlenkhebel 180° gedreht wird der Gummi gespannt. Genau das passiert im Sensor wenn auch nicht sichtbar.
Suzuki wird wahrscheinlich einen Dehnmesstreifen nutzen. Spannung im unbelasteten Zustand 2,5Volt. Belastung als Drucksensor (Originalzustand) Spannung steigt je nach Höhe der Belastung auf bis zu 5 Volt. Hebel 180° gedreht Spannung sinkt bis auf Null Volt. Im Originalzustand weiß die ECU wenn es Richtung 5 Volt geht es wird hochgeschalten Zündung/Einspritzung unterbrechen. Geht es Richtung 0 Volt weiß die ECU Gastoß geben es wird runtergeschalten.
Du musst du der ECU aber erklären das wenn der Hebel um 180° gedreht wird jetzt alles genau andersrum funktionieren muss. Wenn der Automat dann nicht mehr funktioniert muss man sich nicht wundern.
 

Lutze66

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Es gibt Rastenanlagen bei denen das vollkommen egal ist weil dort eine zusätzliche Umlenkung verbaut ist und sich am Sensor nichts ändert weil die Schaltumkehr durch den Hebel an der Raste realisiert wird.
Oder aber Racingschalthebel wo das Schaltgestänge einmal vor oder aber hinter dem Drehpunkt montiert werden kann. Da bleibt alles original am Sensor und funktioniert.
 

DavorJ01

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Gsx-r 1000 L7
Das ist die Antwort von Speer Racing Bodis.


Hallo Davor.


Nachdem nun Fahrversuche abgeschlossen sind, ist die Ursache klar.


Der zu uns zurückgesandte Schalldämpfer war von Innen fehlerhaft verschweißt, sodass von Innen Abgase an die Endkappe gelangt sind und diese dann verbrannt haben.


Zusätzlich haben wir den dB-Killer bis nach hinten bis zur Kante vom Auslass-Rohr verlängert, um die Abgase von außen auch etwas vom Carbon wegzubekommen.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.


Wir gehen momentan nicht davon aus, dass diese Schweißnaht bei allen gelieferten Schalldämpfern fehlerhaft war,

da dieser Schalldämpfer der bisher einzige ist, der bei uns reklamiert wurde.


Sollte jedoch ein zweiter Schalldämpfer dieses Typs bei uns reklamiert werden, werden wir alle gelieferten Anlagen zurückrufen und überprüfen/instandsetzen/austauschen.


Wir bekommen neue Teile etwa Ende dieser Woche, dann können wir nächste Woche Bilder der Full-Titan-Variante machen.


Mit freundlichem Gruß/Best Regards


Dieter


Dieter Wolter

Geschäftsführer

Speer Racing Parts GmbH

Wannweilerstrasse 65

72770 Reutlingen

Deutschland
 

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mic1000

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Das ist die Antwort von Speer Racing Bodis.


Hallo Davor.


Nachdem nun Fahrversuche abgeschlossen sind, ist die Ursache klar.


Der zu uns zurückgesandte Schalldämpfer war von Innen fehlerhaft verschweißt, sodass von Innen Abgase an die Endkappe gelangt sind und diese dann verbrannt haben.


Zusätzlich haben wir den dB-Killer bis nach hinten bis zur Kante vom Auslass-Rohr verlängert, um die Abgase von außen auch etwas vom Carbon wegzubekommen.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.


Wir gehen momentan nicht davon aus, dass diese Schweißnaht bei allen gelieferten Schalldämpfern fehlerhaft war,

da dieser Schalldämpfer der bisher einzige ist, der bei uns reklamiert wurde.


Sollte jedoch ein zweiter Schalldämpfer dieses Typs bei uns reklamiert werden, werden wir alle gelieferten Anlagen zurückrufen und überprüfen/instandsetzen/austauschen.


Wir bekommen neue Teile etwa Ende dieser Woche, dann können wir nächste Woche Bilder der Full-Titan-Variante machen.


Mit freundlichem Gruß/Best Regards


Dieter


Dieter Wolter

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Deutschland
Ja der Auspuff ist verbaut und Baugleich zum ersten,bis auf den längeren Eater. Werde nach der ersten Fahrt berichten,wie es sich nun damit verhält.
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maddl90

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Ja der Auspuff ist verbaut und Baugleich zum ersten,bis auf den längeren Eater. Werde nach der ersten Fahrt berichten,wie es sich nun damit verhält.
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So kake schaut der ja gar nicht aus wie ich zuerst gedacht hab
Frage ist aber ob die die Produktion komplett umstellen oder nur auf Reklamation den Umbau anbieten


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mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Finde ich auch und wenn er dann hält,bin ich damit bis zum Yoshimura R11, auch erstmal glücklich. Durchzug und Sound waren ja beim ersten schon ok und Trackdaytauglich. Bin mal gespannt [emoji16][emoji106]

Hauptsache ich kann die Fliegerbombe in den Keller legen [emoji23]

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maddl90

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Was is noch zum Thema qs sagen kann
Ich haben meinen originalen zum nachrüsten für die normale noch vor Weihnachten bestellt
Lieferung irgendwann im Februar. Mittlerweile sieht es eher so aus als würde der erst im April kommen.
Würde mich nicht wundern wenn ich da schon die „neue“ Box bekommen würde.
Für die die es nicht wissen können beim originalen nachrüstsatz ist ein Motorsteuergerät dabei


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manitu

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Ach wird oben die klemming gelöst und die Aufnahme um 180 Grad gedreht?
Ja dann is klar dass der Sensor auch gedreht werden muss. Hab gedacht unten wird irgendwas umgedreht


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Ich wollte nix mehr dazu schreiben [emoji23]

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....hatte gestern gar nicht gesehen, dass auch dieser Threat wieder aus bekannten Gründen elllenlang geworden ist - gerade richtig für's verregnete WE ohne Mopedfahren, dafür aber mit Bier und Chips :drink

...meinen unbeholfenen Versuch, ein wenig zur Erleuchtung beizutragen,
will ich euch aber nicht vorenthalten...:cool:

FunktionSchaltumkehr.jpg
 

Erdnuckel9551

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Könnte bitte jemand nochmal kurz schreiben was denn nun jetzt alles gemacht werden muss um die Schaltung mit QS / Blipper umzukehren? Konnte es in den letzten Seiten irgendwie immer noch nicht wirklich raus lesen :confused2:

Umlenkhebel oben um 180° drehen ist klar aber was noch damit das Motorrad weiß was nun Hoch und Runterschalten ist? Shiften wird ja von Druck auf Zug geändert und Blippen von Zug auf Druck...
 

Andi 68

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GSXRR 1000L7
Kennt Ihr das noch???

Hallo zusammen,
weiß jemand schon ob es nächstes Jahr 2016 eine neue Kilo raus kommt???
Böse Zungen behaupten es käme das Hammer Teil auf den Markt!!!

schöne Grüsse von Gast Andi


:german
Roland2502, 10 Juni 2015

He Jungs, so hat es mal angefangen, wisst ihr noch???
Das war damals noch der thread
GSXR 1000 Modell 2016
mit 758 Antworten.
dann kam der thread
GSXR 1000 Modell 2017
un da sind wir jetzt bei 1423 Antworten
un ich war damals Gast oder bei Roland 2502 Mitleser.
Den Roland gibt es immer noch, un wenn er im Moment nicht so viel schreibt. Eine Gixxer hat er au noch, un möchte sich 2020 eine RR kaufen.
Ihr werdet den tollen thread jetzt nicht zumüllen:boing:boing:boing

Ich hab mir eine gekauft un finde Sie richtig GEIL

............ un es gibt immer einer der alles schneller, besser, schöner un weis Gott noch alles .......... kann

So, das wollte ich mal loswerden.
 
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