GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Hallo Gixxer,

also ich weiß ja nicht. Auf der LS kam die K6 der L7 nicht nach..... , um Welten besser.... ???Ich weiß ja nicht wie Ihr so auf der LS stocht das ne K6 nicht hinter ner L7 herkommt, aber gut. :drink

Mich würden mal Fakten interessieren. Hat hier mal wer konkret beide Moppeds aufm Track bewegt und kann sagen das er mit der Neuen x Sekunden schneller oder langsamer ist?
Oder letztes Jahr aufm NBR Zeit x mit ner K6 oder 7 und heuer mit ner L7 Zeit x-y? :3dosenbiker:

Also, jetzt mal Butter bei de Fische. :0307_welcome:

Ich hab eine fast komplett aufgebaute K6 (Motor, Fahrwerk, Bremse, Felgen).
Vom Motor (bei mir: Kopf geplant, Nockenwellen, Komplettanlage) war kein Unterschied feststellbar, die K6 geht bis 9000U/min sogar besser. Allerdings fahre ich ein 16er Ritzel mit geflashter Ecu. Im Test von der MOTORRAD fehlen der L7 ca. 10PS zur angebenen Leistung (193Ps am Motor).

Das Fahrwerk ist top, da würde das originale von der K6 bei weitem nicht mithalten. Die L7 ist um die mittellage etwas zamer als mein Motorrad, kippt dann aber schön in die Kurve und bleibt sehr sehr stabil (serienmäßig liegen zwischen den Bikes auch gute 12 Jahre)!

Die Bremse...jaja...sie bremst zwar bei der L7 aber der Druckpunkt ist ziemlich ziemlich lasch. Gegen meine Bremse kommt (und vieler andere mit Umbauten) sie einfach nicht an (Galespeed VRC 19, Brembo M4 und EBC GPFAX). Ich würde bei der L7 andere Beläge empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Klar,aber bau mal eine Komplettanlage auf die L7,dann hat die nach ersten Messungen schon 207Ps und 134Nm nach dem Mappen,dann Abs eliminieren und Vergleich nochmal [emoji4] Das sind sonst Äpfel mit Birnen und unter der Euro4 haben 2017 alle Herstellers gelitten...Auch die neue S1000RR leistet um die 10ps weniger gegenüber der 2016 Version mit Euro 3 . Die neue R1 hatte noch nie die angegebenen 200ps und dieses Jahr wohl noch weniger...Die Messungen in dem besagten Heft sind aber auch schon von vielen erfahrenen Mappern zerrissen worden,da sie nichts mit der Realität zu tun haben können und fast danach aussehen, dass sie gekauft sind.

Gesendet von der GSX-R1000R
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hab jetzt auch eine Probefahrt mit der Neuen(ohne Zusatz R) gehabt.
Ja, läuft gut und ja hat wohl auch mehr Drehmoment im unteren Bereich als meine alte, normale K6.
Aber... bei dem Vorführer negativ aufgefallen sind mir im Lenker feine Vibrationen im unteren Drehzahlbereich bis ca. 6000 rpm. Nach ca 1 Std. Fahrzeit kribbelten mir alle Finger an beiden Händen. Fühlte sich an wie eingeschlafen.

Frage: könnt ihr das auch an Eurer L7 beobachten, oder ist das ein spezielles Problem des Vorführers?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.085
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab bei mir kein krippeln gehabt. Waren 1500 km in den Seealpen. Mir ist nur der linke Daumen mal einheschlafen (war glaub ich vom abstützen). Sonst war alles supi, keine Handgelenksschmerzen, wirklich gar nichts tat weh.
Meine vibriert au nich. Liegt vielleicht an den Reifen.
Da meine jetzt eh runter sind, maach ich mal den Racetec rr k3 drauf.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hatte ich beim Vorführer auch anfangs und kommt daher,dass der neue Motor keine Ausgleichswellen mehr besitzt,aber nach über 2500km mit der eigenen kann ich sagen ,heute schläft mir da jetzt nichts mehr ein.

Gesendet von der GSX-R1000R
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Die Drosselklappen regeln wohl ab 11k auf 65% zurück bei Vollgas. Wenn man diese entdosselt,dass sie bis 14,5k offen bleiben,generiert man schon zusätzlich rund 15ps.

Gesendet von der GSX-R1000R
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Habe das Video eben auch gesehen sehr interessant!
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Gibt's im Forum jemanden,der die L7 ECU komplett entdrosseln kann und schon Erfahrung damit hat?

Gesendet von der GSX-R1000R
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ja der Brix hat schon viele gemacht habe schon mit ihm darüber gesprochen
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
ng (193Ps am Motor).
Klar,aber bau mal eine Komplettanlage auf die L7,dann hat die nach ersten Messungen schon 207Ps und 134Nm nach dem Mappen,dann Abs eliminieren und Vergleich nochmal [emoji4] Das sind sonst Äpfel mit Birnen und unter der Euro4 haben 2017 alle Herstellers gelitten...Auch die neue S1000RR leistet um die 10ps weniger gegenüber der 2016 Version mit Euro 3 . Die neue R1 hatte noch nie die angegebenen 200ps und dieses Jahr wohl noch weniger...Die Messungen in dem besagten Heft sind aber auch schon von vielen erfahrenen Mappern zerrissen worden,da sie nichts mit der Realität zu tun haben können und fast danach aussehen, dass sie gekauft sind.

Gesendet von der GSX-R1000R

Logisch, wenn einem die Messung nicht gefällt dann ist sie natürlich gekauft ;)
Gibt ja mehrere Messungen von "normalen" Bikes (kein Pressebike).

Da sieht es auch nicht viel anders aus...

Warum haben die Messungen nichts mit der Realität zu tun?

Wenn ich mir dieses Jahr noch eine hole dann gibts eh das Rundum Sorglos Paket. Sprich ECU flash, einen Zahn weniger vorne, das Fahrwerk geht zu ORS und die Bremse bekommt auch ein Update (Pumpe, Beläge). Dass ein anderer ESD montiert wird ist eh klar :D

Dann ist der Bock wirklich PERFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Weil die Werte der anderen Bikes so nicht zutreffen können,laut gewissen Mappern. [emoji6] z.B. dass eine R1 mehr Leistung hat,als eine ZX10R. usw....

Gesendet von der GSX-R1000R
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Stell hier keinen an den Pranger [emoji6] Google ist dein Freund [emoji3]

Gesendet von der GSX-R1000R
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Gibt's im Forum jemanden,der die L7 ECU komplett entdrosseln kann und schon Erfahrung damit hat?

Gesendet von der GSX-R1000R
Du kennst doch die zuverlässigen Mapper die durch verschieben eines Bit mal eben 15 PS generieren. Warum suchst du dann noch hier?
 

SuTom 62

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
62
Ort
Homberg / Ohm
Bike
GSX-R 1000 R ,Harley Davidson Sportster 72 , Honda CRF 250
Hi Leute !

Kleines Update zum Kauf meiner neuen GSX RR . Liefertermin von 26. auf 28. Kalenderwoche verschoben...seufz !!!
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Weil die Werte der anderen Bikes so nicht zutreffen können,laut gewissen Mappern. [emoji6] z.B. dass eine R1 mehr Leistung hat,als eine ZX10R. usw....

Gesendet von der GSX-R1000R

Ich sag ja, wenn einem die Leistung nicht passt dann ist der Test gekauft ;)

Hier ein Video vom Fastbike Magazin:


171PS am Rad...
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Ich sag ja, wenn einem die Leistung nicht passt dann ist der Test gekauft ;)

Hier ein Video vom Fastbike Magazin:


171PS am Rad...

Zum Thema Leistung habe ich mit einem Tuner geredet, der sich auch im Rennsport einen Namen gemacht hat.
Nach seiner Aussage haben die japsen in der Programmierung vergessen die Prüfstands laufe mit ein zu planen. Es könnte sein das die gsxr auf der Rolle in ein Notlauf programm springt und somit nicht die volle Leistung drückt. Das konnte seiner Aussage aber noch nicht nachgewiesen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Zum Thema Leistung habe ich mit einem Tuner geredet, der sich auch im Rennsport einen Namen gemacht hat.
Nach seiner Aussage haben die japsen in der Programmierung vergessen die Prüfstands laufe mit ein zu planen. Es könnte sein das die gsxr auf der Rolle in ein Notlauf programm springt und somit nicht die volle Leistung drückt. Das konnte seiner Aussage aber noch nicht nachgewiesen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, im Notlaufprogramm dürfte sie deutlich weniger Leistung haben als 170-175PS am Rad.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Nicht unbedingt meine S würde auch im im zuerst falsch gemessen und war im notlauf programm
Damals waren es 6 ps Unterschied
Wie viel es bei der R ausmacht kann ich leider nicht sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben