Gsxr 1000 L8 welchen Auspuff empfehlt ihr mir?

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo,
War heute bei Micron in Fürth.

Der Chef meinte das mein L8 sehr gut läuft, das er das nicht erwartet hätte und merkte noch an, das der Leistungsverlauf sehr schön Linear ist.

Außerdem sollen die Testbedingungen schlecht gewesen sein, hoher Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Unter idealen Bedingungen wehren noch bis zu 2 PS mehr drin.

Eine andere gemachte L7 als vergleich, hatte bei im auf dem Prüfstand 189 am Hinterrad Gedrückt. Sagte er noch..


Mit eingeschaltetem TC merke ich auf der Strasse keinen unterschied zwischen den beiden Töpfen. Mit Deaktivierten TC merke ich aber wie Stark die L8 im vergleich zu K7/K8 ist.

Arrow Race Tech (Schwarz)
+Optik und Preis Leistung sehr gut
+ Verarbeitung gut

- Akustik, nur wenig besser wie Serie


Original.jpgArrow Race Tech.jpgVergleich.jpg

An der Kurbelwelle + 9,5 %
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo Wolfgang,
Bin leider nicht mehr dazu gekommen.

Top speed Vergleich wollte ich auch noch machen, hat auch nicht ganz geklappt, wegen Baustelle..

Serie mit Superbike Lenker :cool: 299km/h GPS (nicht 100% ausgefahren).

Mit Arrow steht noch aus..
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.592
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Hallo Suzikana
Habe noch ein paar Fragen zum Test auf dem Prüfstand. Wurde die Messung mit dezibelkiller ausgeführt? Wurde am Mapping irgendetwas geändert? Hast du einfach nur original Auspuff mit Arrow Race Tech ausgetauscht und so warens 6 PS mehr. Ist sonst alles original geblieben?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
... aber der Arrow Race Tech hat einen guten Sound .
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.592
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Danke für die Infos, habe die Diagramms zuwenig gut angeschaut, hätte mich auch gewundert dass der Arrow so viel Leistung bringen soll. Das bestätigt mir einmal mehr, dass der Originaltopf bei mir bleiben wird. Werde auf der Renne zwar immer belächelt, aber eine Auspuffdrosselung möchte ich nicht vornehmen. Somit bleibt der "Brotkasten" noch an meinem Track-Bike.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo Pszauberer,
Motor und Antrieb alles Serie, lediglich obligatorisch einen K&N Dauerluftfileter eingebaut.
Der Arrow wurde ohne Db Killer nicht gemessen, da für mich nicht relevant.
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Hallo, falls ich das Thema noch Mal aufgreifen darf, an den Kollegen mit dem Yoshimura, hast du deine Suzi abstimmen lassen oder nicht? Wie fährt Sie sich jetzt im Vergleich zum orig. Topf? Wo hast du ihn bestellt? Es gibt ihn in Titan Blue was mir ziemlich zusagt (anbei ein Bild)
Zudem wollte ich wissen ob jemand den Scorpion Serket Parallel montiert hat und was dazu sagen kann?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20200828_104554_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200828_104554_com.android.chrome.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20200828_110446_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200828_110446_com.android.chrome.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 42

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Naja Leistung kosten sie alle ein wenig, aber bei 200 PS ist das doch verschmerzbar. Wir reden hier ja nicht von 20-30 PS. Beim SC Project gefällt mir der Verlauf des Auspuffs nicht. Der knickt nach dem Verbindungsrohr nach unten ab. Habe mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 37

Terry

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
Gsxr l8
Ach du scheisse, ist mir gar nicht aufgefallen der Auspuff an sich sieht echt nice aus, was würdet ihr sonst empfehlen?
acrapovic gefällt mir optisch gar nicht .
 

Walker8004

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
30
Bike
GSXR-1000R AL8
Hallo, falls ich das Thema noch Mal aufgreifen darf, an den Kollegen mit dem Yoshimura, hast du deine Suzi abstimmen lassen oder nicht? Wie fährt Sie sich jetzt im Vergleich zum orig. Topf? Wo hast du ihn bestellt? Es gibt ihn in Titan Blue was mir ziemlich zusagt (anbei ein Bild)
Zudem wollte ich wissen ob jemand den Scorpion Serket Parallel montiert hat und was dazu sagen kann?

Danke und Grüße


Hab nichts abstimmen lassen lediglich den killer leicht modifiziert.

Mit killer geht sie deutlich schlechter.

Mit dem modifizierten killer hört sie sich ungefähr so an wie der Serien topf. Und vom Druck her fährt es sich wie der Serien topf.

Es gibt ihn nicht in Titan blue das ist die race Variante ohne Zulassung.

Habe ihn hier bestellt

 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Ach du scheisse, ist mir gar nicht aufgefallen der Auspuff an sich sieht echt nice aus, was würdet ihr sonst empfehlen?
acrapovic gefällt mir optisch gar nicht .

Ich bin mir nicht sicher ob man den evtl. noch irgendwie anders montieren kann dass dieser Knick nicht entsteht. Ich habe schon zwei Bilder gesehen wo es "besser" aussieht. In Theorie müsste man das Anschlussrohr leicht drehen können was diese Optik verbessert, allerdings wird die Endkappe dann leicht Richtung Schwinge wandern... Hat diesen Auspuff vllt. jemand verbaut und kann mal ein Bild posten?

Grüße
 

Terry

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
Gsxr l8
Ja wäre echt geil wenn den einer verbaut hat und ein paar schöne Bilder für uns hätte
 
Oben