Zero Max
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Zero Max hat ein neues Fahrzeug eingestellt:
GSXR 1000 K7 Zero Max
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GSXR 1000 K7 Zero Max
Hi,
nachdem Toedi und ich uns entschieden hatten unsere sauer verdienten Kröten in eine K7 zu investieren machten wir uns gemeinsam auf nach Saarlouis um die Projekte zu konkretisieren.
Meine gute alte K3 wurde über Winter schon von Schäfer überholt und bei dieser Gelegenheit Ausbaustufe 3 (Yoshi Nockenwellen, Kopf bearbeiten usw.) Motormäßig umgesetzt. Was sich letztendlich in der Leistung, 185 PS am Hinterrad und in der Fahrbarkeit deutlich spürbar machte. Nach dem ersten Rollout mit der K3 war mir klar das bei dem Projekt K 7 Motorenmäßig das volle Programm angesagt war.
Im wesentlichen unterscheidet sich meine K7, vom Motortuning abgesehen eigentlich nicht von Toedis K7. Fahrwerk hinten Öhlins, Gabel Schäfer Umbau (härtere Federn, dickeres ÖL) APU Yoshi 4:1, Felgen PVM, Titan eloxiert, wahlweise 17 oder 16.5 Zoll, Gilles Rasten und Stummel, Verkleidung Zubehör von Schäfer, Schaltautomat Micron.
Beim Motor wurde der aktuellste Yoshi Kit verbaut, Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Ansaugtrichter von Schäfer. Das erste Prüfstandsprotokoll bei 35° Umgebungstemparatur ergab 200 PS am Hinterrad bei einem Drehmoment von 120 Nm. Laut Schäfer wird der Motor wenn er etwas eingelaufen ist und bei kühleren Temparaturen erfahrungsgemäß 210-215 PS am Rad haben.
Der erste Rollout war auf dem Panoniaring wo ich mich mit der K7 einrollen wollte. Beeindruckend war die Fahrbarkeit und die Handlichkeit des Mopeds. Das Fahrwerk hatte von Schäfer eine Grundeinstellung und die passte mir eigentlich hervorragend. Was mich als alten K3 Fahrer überrascht hat war das ermüdungsfreie fahren auf der K7, was bei der K3 in Kampf ausartet geht auf diesem Moped spielerisch. Das Motorrad vermittelt ein sicheres Gefühl für die Schräglage im Grenzbereich. Auf der Bremse ist die K7 beeindruckend stabil, selbst etwas radikalere Aktionen auf der Bremse in Schräglage schluckt das Moped unbeindruckt und vermittelt immer noch Reserve. Von der Leistung des Motors konnte ich in Panonien noch nicht viel sagen. Man spürte aber schon deutlich das enorm viel Druck vorhanden ist. Aufgrund einer verlorenen Schaltstange hatte die K7 erstmal Pause und die gute alte K3 wurde wieder bewegt.
Das nächste Event war dann in Brünn wo auch Toedis K7 am Start war. In Brünn zeigte sich dann das Leistungsmäßige Potenzial des Motorrades. Schreibe dazu noch einiges wenn die Aktionpics von Pixelrace verfügbar sind !
Gas geben oder bremsen, nie rollen !
Zero Max
Attachements Edited by Toedi. also alles ä bissel kläner...
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