Lord Tofu schrieb:
@Toedi :
Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es bei der Gewichtsthematik der K7 geht, oder ?
Bei einem hochpreisigen Superbike des Formats einer GSX-R 1000 sind gemessene 6 kg "Übergwicht" zur offiziellen Hertstellerangabe
meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Ich halte dies möglicherweise für eine gewollte Kundenverarsche.
Es gibt auch Motoradhersteller, die halten, was Ihre eigenen Angaben versprechen...
Sei mal ehrlich, würdest Du Dir den neuesten Shoei oder Arai Carbon Race Helm für 1000.- EUR bestellen, wenn er mit 900 g angepriesen wird und sich herausstellt, das er in Wirklichkeit sagen wir mal 1090 kg wiegt ?
Dass SUZUKI z.B. bei den Leistungsangaben oftmals bereits weit über der Realität lag ist weithin bekannt...
SUZUKI hat anscheindend mit der neuen K7 ein hochdrehzahliges Dickschiff konstuiert, und es wird möglicherweise mit falscher Produktinformation das Fahrzeuggewicht heruntergespielt.
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Ich glaube es geht dir in erster Linie um Schadenfreude, diesen Eindruck hatte ich schon zu beginn des ganzen freds hier...aber egal.
Ich glaube nach wie vor das Du diese 6kg überbewertest, eben weil du diese 6kg auf der straße beim Fahren einfach nicht bemerkst, im übrigen merken diese 6kg beim Fahren garantiert auch kein Motorradtester...ergo spielen sie für Otto Normalverbraucher auf der Ls keine Rolle.
Und erzähl mir nicht andere Hersteller würden nicht genauso mit ihren Angaben spielen, ich denk da nur mal an die Blade SC50, 152PS von denen 133PS am Prüfstand übrig blieben, oder der Nachfolger die SC57, wieviel PS haben da gefehlt? Wenn man nun das obige Diagramm liest und feststellt dass das Hinterradleistung ist, so kann man davon ausgehen das die Leistungsangabe stimmt. Im übrigen dann den Erfolg oder Misserfolg an 6kg zuviel auszumachen halte ich für etwas übertrieben.
Du geilst dich hier an den 6kg auf, machst einen Riesenterz und hast zu beginn auch mitgeteilt das du dir eh keine zulegen wirst!-warum dann so dicke Füße machen? Sorry ich versteh dich nicht ganz, erst das fehlende ABS (mit dem solch ein SSP noch einige Kg schwerer wäre), jetzt die 6kg mehr zur Werksangabe, was gefällt dir als nächstes nicht?
Mich stören die 6kg nicht weil ich weiss wie ich das Gewicht leicht auf kyx runter bringe und dafür als dankeschön sicher über echte 190Pferde habe...
Jeder ändert doch sein Bike etwas, der eine mit anderem Spritzschutz, Rasten oder sonstwas und die die ihre K7 mit ner anderen A. anlage bestücken werden nur Vorteile daraus ziehen
Die die sich keine zulegen haben davon natürlich nix, sie müßen sich aber auch nicht ärgern oder solch ein Überbike ansehen...
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Lord Tofu schrieb:
@Toedi :
Ich halte es nicht für Selbstüberschätzung, wenn mein Brief mit der Frage
zu den Werks-Gewichtsangaben und den MOTORRAD Messungen zum Fahrzeuggewicht der K7 nach Bensheim geht.
Von 172 kg trocken auf 212 kg vollgetankt und fahrfertig fehlen 40 kg !
Ich möchte es SUZUKI-Kunde lediglich verstehen, darum geht es mir :!:
Dass SUZUKI z.B. bei den Leistungsangaben oftmals bereits weit über der Realität lag ist weithin bekannt...
SUZUKI hat anscheindend mit der neuen K7 ein hochdrehzahliges Dickschiff konstuiert, und es wird möglicherweise mit falscher Produktinformation das Fahrzeuggewicht heruntergespielt.
Und wird es dann besser? In Österreich wird die K7 ab Händler schon mit Yoshi angeboten. Sowas wird bei uns villeicht ja auch kommen...
Wenn es ums verstehen geht, schau dir die zwei Töpfe an und den Sammler mit Kat, wenn du dann nicht verstehst wirst du es nach Bensheim auch nicht können
Und das ein Dickschiff gleich den ersten SBK WM Lauf gewinnt, wie ist das bitte zu erklären?
Ganz einfach:
Dafür wurde dieses Mopeden konstruiert!
Für die straße müßen eben E3 eingehalten werden, dies wurde leider etwas unglücklich realisiert...
Nix für ungut
mfg Toe