GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Uwe M

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Hi
Warum sollte Suzuki nicht beim Gewicht genauso schummeln wie bei den Leistungsangaben. Doch nur ein geringer Bruchteil der Kunden wiegt doch zu Hause tatsächlich sein Motorrad nach. Genauso wie nur ein Bruchteil der Kunden sein Motorrad auf den Prüfstand stellt.
Alle meine gemessenen Suzukis von GSX-R 750 von 1996 über TL1000S und TL1000R, DRZ 400E, GSXR1000K1, GSX-R 1000K5 und GSX-R 1000K6 hatten mindestens 10 PS unter der Werksangabe meist noch weniger, Ausnahme DRZ natürlich.

Also ich kann mir schon vorstellen das die MOTORRAD Recht hat.

Gruß Uwe
 

tiffernine

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Hi,
@Toedi

Da gebe ich Dir recht, Ottonormalverbraucher wird 6 oder 12 Kg nicht merken

Habe mir vor ein paar Tagen die Ducati 1098 angeschaut und "probegesessen"(eine fahrfertige mit Sprit im Tank). Die ist subjektiv (und auch objektiv) schon um einiges leichter als meine K5. Das ist wirklich ein Traum von einem Motorrad - und wie kompakt die ist - Du glaubst Du sitzt auf einer 600er.
Die K7 werde ich mir nicht einmal ansehen bei dem Mehrgewicht - stellt mal diese 2 Motorräder gegenüber, da schaust Du dir keine K7 mehr an.
Toll was Ducati da geleistet hat :) und die haben auch Euro 3 , Suzuki dagegen ist ein Witz :devilish:

Ducati Top - Suzuki Flop

P.S. Habe lange Zeit den Reitwagen gelesen und habe jetzt "Motorrad" abonniert. Der Informationsgehalt des Reitwagen ist in Wahrheit gleich null. Da ist jedes Motorrad super. Der Testbericht im "Motorrad" ist - wenn man zwischen den Zeilen liest - für die K7 noch schmeichelhaft, errinert mich irgendwie an Testberichte über BMW

LG

Alfred
 

Toedi

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suzukigsxr1000k7pruefstyd4.jpg


Wenn ich dieses Diagramm von Eras. sehe und 170PS am Hr gemessen wurde würde ich sagen das sie Leistungsmäßig nicht zu " Schwach " ist....natürlich ists nicht schön das sie deutlich schwerer ist, das liegt meiner MEinung nach in erster Linie an der Katauspuffanlage die doch einiges wiegt. Das die Hersteller wieder zu längeren Radständen gehen liegt einfach daran die Wheelieneigung zu unterbinden und unter anderem "Fahrbarkeit" (inkl. Maßnahmen )...
 

Toedi

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tiffernine schrieb:
Hi,
@Toedi

Da gebe ich Dir recht, Ottonormalverbraucher wird 6 oder 12 Kg nicht merken



P.S. Habe lange Zeit den Reitwagen gelesen und habe jetzt "Motorrad" abonniert. Der Informationsgehalt des Reitwagen ist in Wahrheit gleich null. Da ist jedes Motorrad super. Der Testbericht im "Motorrad" ist - wenn man zwischen den Zeilen liest - für die K7 noch schmeichelhaft, errinert mich irgendwie an Testberichte über BMW

LG

Alfred

Hi Alfred

Meiner MEinung nach hat den BEricht in der Motorrad jemand geschrieben der die Suzuki schlecht findet, das lese ich zwischen den Zeilen, völlig Lustlos und ohne Begeisterung für solch ein Gerät, vielleicht fährt er ja auch lieber was anderes...;)
 

tiffernine

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Hi Toedi,

Meiner Meinung nach hat den Bericht in der Motorrad jemand geschrieben der die Suzuki schlecht findet, das lese ich zwischen den Zeilen, völlig Lustlos und ohne Begeisterung für solch ein Gerät, vielleicht fährt er ja auch lieber was anderes...

Vielleicht ...


Ich hatte aber eher den Eindruck dass der Redakteur sich ganz einfach nach der wirklich gelungenen K5 wieder eine Verbesserung erwartet hat aber leider (wenn man den Zahlen und Fakten glauben darf) aus seiner Sicht auch zurecht entäuscht wurde.
Wenn die Fakten stimmen (und davon gehe ich aus) ist das Ergebnis der K7 leider auch für mich enttäuschend :( - schade.
Ein paar PS über die Drehzahl noch herauszuholen ist keine wirklicher Kaufanreiz für mich, obwohl ich meine K5 nur mehr auf der Rennstrecke bewege. :)

Wirkliche Emotionen weckt bei mir die neue Ducati - eine ausführliche Probefahrt ist überfällig - mal sehen was die "inneren Werte" bringen.

LG

Alfred
 

BT012SS†

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Lord Tofu schrieb:
Laut SUZUKI Homepage hat die K7 trocken :
172 kg
Meine Rechnung :
+ 3,5 kg Motoröl
+ 6 kg Kühlflüssigkeit
+ 4,5 kg Batterie
+ 13.5 kg Benzin ( 1 Liter Benzin mit 0,75 g/cm3)
+ 0,5 kg Bremsflüssigkeit
= zusammen 28 kg Betriebsmittel, incl. Benzin
172 kg Trockengewicht + 28 kg Betriebsmittel incl. Benzin = 200 kg Leergewicht ????
Fehlen schon mal 8 kg zur SUZUKI-Angabe auf 208 kg Leergewicht.

Trockengewicht = trocken

Leergewicht laut einer EU-Richtlinie = trocken plus alle Betriebsflüssigkeiten (ohne Scheiben- u. Scheinwerferreinigungsanlage :D ) Kraftstoff zu 90% alle anderen Flüssigkeiten zu 100%

So, nun darf jeder nochmal rechnen, ich hab nämlich keine Lust.
Und wo soll man 6ltr. Kühlmittel hinein schütten?

Rechtlich würde ich mir auch keine Sorgen machen, steht überall "Irrtümer und Änderungen vorbehalten"
Muß man also davon ausgehen das das Trockengewicht irrtümlicherweise nicht stimmt :!:

Ist mir auch egal, ich merk eh nix mehr 8)
 

TL_alex

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@BT,

is klar, nur wie die bei Motorrad messen, wer weiß es schon,

@tiffernine, nee is klar, die duc kost nur leider bisserl mehr als 13xxxeuro, ist n V2 womit die meisten dann doch nich klarkommen, und was will man noch, ist das ende des normal möglichen nicht langsamm erreicht? ich fahre immer noch meine K4, hätte wäre wenn eigentlich noch meine K2, warum? weil sie eigentlich locker reicht.

und um es mal so zu sagen, Umwelttechnisch müssten wir ne neue kaufen wegen EURO3 :D und mit Serienauspuff fahren!
 

Schlutzkrapfen

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nur das die Ducati 1098 17000€ kostet, in der S-Version 21000€, also da hörts doch auf..................,

und wenn sie dann noch so fehlerbehaftet ist wie die 999 dann läesst man lieber die Finger davon................
 

AVIDPJ

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Bei aller Kritik in einem ist die K7 unangefochten Spitze

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und

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in nur 5 Monaten ist Forumsweltrekord. :idea: ;)

Eigentlich müsste man sich das Teil jetzt alleine als Herausforderung kaufen um den Jungs von Suzuki & Co. zu zeigen wie man ein richtiges Motorrad aufbaut und aufpimpt 8)
 

BT012SS†

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Wenn die Fakten stimmen (und davon gehe ich aus) ist das Ergebnis der K7 leider auch für mich enttäuschend Sad - schade.
Ein paar PS über die Drehzahl noch herauszuholen ist keine wirklicher Kaufanreiz für mich, obwohl ich meine K5 nur mehr auf der Rennstrecke bewege.

Jepp, und ich denke wenn Alfred sich eine Duc kauft, warum nicht. Schön finde ich sie allemal und wenn ich genug Kohle hätte, na dann hätte ich sie auch noch in der Garage. Fehler hin oder her. Gibt´s bei Suzuki auch.

Aber mir ging´s eigentlich um die Drehzahlen. Ist bei einer V2 nicht anders , Alfred. Ohne mehr Hubraum kommste eben nicht so günstig an mehr Leistung.
 

BT012SS†

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AVIDPJ schrieb:
Bei aller Kritik in einem ist die K7 unangefochten Spitze

625 Posts

und

38464 Zugriffe

in nur 5 Monaten ist Forumsweltrekord. :idea: ;)

Eigentlich müsste man sich das Teil jetzt alleine als Herausforderung kaufen um den Jungs von Suzuki & Co. zu zeigen wie man ein richtiges Motorrad aufbaut und aufpimpt 8)

Lieber Peter,

man wird sich noch umsehen was in den nächsten Wochen so alles geschrieben wird. Die K7 wird auch alleine an die Spitze kommen, egal was in der Zeitung steht. Lass sie erstmal bei den Hobbyracern auf´m Track spazieren fahren, der Rest kommt dann schon.
 

tiffernine

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Jepp, und ich denke wenn Alfred sich eine Duc kauft, warum nicht


Momentan bin ich noch in einer stabilen Beziehung mit meiner K5, aber irgendwie spüre ich den Drang einen "unverbindlichen" Seitensprung zu wagen 8) - sozusagen einen "one day ride". Mal sehen ob daraus dann wirklich etwas ernsthaftes wird :|

Bei der K7 verspüre ich diese "Lust" allerdings (noch) nicht.

LG

Alfred
 

BT012SS†

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Dann gib Gas,

ist wie mit den Frauen, kannst dich verlieben und später feststellen ob´s was taugt.
 

BelGSX-R

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Hier 'ne andere Seite auf Ääänglisch...

Hier
 

Toedi

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tiffernine schrieb:
Hi Toedi,

Meiner Meinung nach hat den Bericht in der Motorrad jemand geschrieben der die Suzuki schlecht findet, das lese ich zwischen den Zeilen, völlig Lustlos und ohne Begeisterung für solch ein Gerät, vielleicht fährt er ja auch lieber was anderes...

Vielleicht ...


Ich hatte aber eher den Eindruck dass der Redakteur sich ganz einfach nach der wirklich gelungenen K5 wieder eine Verbesserung erwartet hat aber leider (wenn man den Zahlen und Fakten glauben darf) aus seiner Sicht auch zurecht entäuscht wurde.
Wenn die Fakten stimmen (und davon gehe ich aus) ist das Ergebnis der K7 leider auch für mich enttäuschend :( - schade.
Ein paar PS über die Drehzahl noch herauszuholen ist keine wirklicher Kaufanreiz für mich, obwohl ich meine K5 nur mehr auf der Rennstrecke bewege. :)

Wirkliche Emotionen weckt bei mir die neue Ducati - eine ausführliche Probefahrt ist überfällig - mal sehen was die "inneren Werte" bringen.

LG

Alfred

Ich finde eher das alle wegen der zwei Zöopfe enttäuscht sind und sich deswegen mit der Optik nicht anfreunden können. laut daten hat sie überall zugelegt (leider) jedoch seh ich es so das das Mehrgewicht mit gleichem Aufwand auf den stand einer K5 zu bringen ist, leistungsmäßig hat man dann allerding oder Nebenbei, einen wohl sehr deutlichen Vorsprung. Die Fw daten sagen vielleicht keine Handlichere Maschine voraus, jedoch eine in allen lagen stabilere und dies bringt punkto Rundenzeit mehr als "mehr Handling", arbeiten mußt du nämlich auf jedem Bock, wenn du Rs fährst wirst du das ja wissen...


tiffernine schrieb:
Hi Toedi,.....

Ein paar PS über die Drehzahl noch herauszuholen ist keine wirklicher Kaufanreiz für mich, obwohl ich meine K5 nur mehr auf der Rennstrecke bewege. :)

Wirkliche Emotionen weckt bei mir die neue Ducati - eine ausführliche Probefahrt ist überfällig - mal sehen was die "inneren Werte" bringen.

LG

Alfred

Leistung holt man nunmal über Drehzahl, ist auch bei den Ducs so wenn sie nicht gerade auf 1100 ccm erhöhen um an den 4Zyl dran zu bleiben ;)

Dein Spaß wirst du mit der Duc dann auf der Rs haben, dann wenn sie dir regelmäßig dein Säckel leert weil dies und jenes kaput geschüttelt wurde ;)...und rechne mal zusammen was du für ne Potente K7 bekommst wenn du die Kohle der Duc nur annähernd in ne Kilo steckst...damit kannst du dann 2-3 Saisons fahren, Ölwechsel und Sprit rein logisch...

mach das mal mit ner Duc, geht nit.

Die gemachten Maßnahmen wird man umso deutlicher bei einer "offenen", also mit ner Racinganlage, spüren. Irgendwo liegt hier auch schon ein Diagramm rum wo die K7 mit sowas gemessen wurde, sie gewinnt dann auch im Mittleren Drehzahlbereich sehr deutlich an Leistung...das ist natürlich für den Straßenfahrer nicht von Bedeutung, leider wird auch gerne vergessen für was die aktuellen 1000er gebaut werden, als Homologationsmodell für eben die SBK WM...

Und mal ehrlich, wenn juckts wenn sie wirklich 5 PS unten rum weniger haben sollte (was das oben eingefügte Diagramm ja deutlich wiederlegt), auf der Starße spielen auch fehlende 10PS keine Rolle den es ist egal ob ich mit 86PS oder 93PS bei 6568 1/min rumschwuchtle, oder?

Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben...

mfg
 
A

Anonymous

Guest
@Toedi :

Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es bei der Gewichtsthematik der K7 geht, oder ?
Bei einem hochpreisigen Superbike des Formats einer GSX-R 1000 sind gemessene 6 kg "Übergwicht" zur offiziellen Hertstellerangabe
meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Ich halte dies möglicherweise für eine gewollte Kundenverarsche.
Es gibt auch Motoradhersteller, die halten, was Ihre eigenen Angaben versprechen...
Sei mal ehrlich, würdest Du Dir den neuesten Shoei oder Arai Carbon Race Helm für 1000.- EUR bestellen, wenn er mit 900 g angepriesen wird und sich herausstellt, das er in Wirklichkeit sagen wir mal 1090 kg wiegt ?

Ich halte es nicht für Selbstüberschätzung, wenn mein Brief mit der Frage
zu den Werks-Gewichtsangaben und den MOTORRAD Messungen zum Fahrzeuggewicht der K7 nach Bensheim geht.
Von 172 kg trocken auf 212 kg vollgetankt und fahrfertig fehlen 40 kg !

Ich möchte es SUZUKI-Kunde lediglich verstehen, darum geht es mir :!:

Dass SUZUKI z.B. bei den Leistungsangaben oftmals bereits weit über der Realität lag ist weithin bekannt...
SUZUKI hat anscheindend mit der neuen K7 ein hochdrehzahliges Dickschiff konstuiert, und es wird möglicherweise mit falscher Produktinformation das Fahrzeuggewicht heruntergespielt.
------------------------------------------------------------------------------
@TL_Alex :
"Bordwerkzeug : 1 kg", Ähnliche "Argumente" habe ich gestern am Telefon aus Bensheim gehört :
"...es kommt darauf an, ob der Motorölstand auf min oder max ist, bei der Gewichtsmessung, das macht gleich mal 1 kg aus"?
Und so etwas von der technischen Abteilung !

-----------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Leistungscharakteristik der K7 möchte ich als K4-Landstraßenfahrer bemerken, dass 120 Nm bei 7700 Upm einer K4 gar nicht mal so übel sind !

-----------------------------------------------------------------------------

Wen es interessiert, wie bei Motorrad gewogen wird :
Einfach mal auch selber in der Redaktion anrufen :
Tel.: 0711 - 1821374
(Vorabinfo : Die Waage ist amtlich geeicht.)
 

Toedi

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Lord Tofu schrieb:
@Toedi :

Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es bei der Gewichtsthematik der K7 geht, oder ?
Bei einem hochpreisigen Superbike des Formats einer GSX-R 1000 sind gemessene 6 kg "Übergwicht" zur offiziellen Hertstellerangabe
meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Ich halte dies möglicherweise für eine gewollte Kundenverarsche.
Es gibt auch Motoradhersteller, die halten, was Ihre eigenen Angaben versprechen...
Sei mal ehrlich, würdest Du Dir den neuesten Shoei oder Arai Carbon Race Helm für 1000.- EUR bestellen, wenn er mit 900 g angepriesen wird und sich herausstellt, das er in Wirklichkeit sagen wir mal 1090 kg wiegt ?

Dass SUZUKI z.B. bei den Leistungsangaben oftmals bereits weit über der Realität lag ist weithin bekannt...
SUZUKI hat anscheindend mit der neuen K7 ein hochdrehzahliges Dickschiff konstuiert, und es wird möglicherweise mit falscher Produktinformation das Fahrzeuggewicht heruntergespielt.
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Ich glaube es geht dir in erster Linie um Schadenfreude, diesen Eindruck hatte ich schon zu beginn des ganzen freds hier...aber egal.
Ich glaube nach wie vor das Du diese 6kg überbewertest, eben weil du diese 6kg auf der straße beim Fahren einfach nicht bemerkst, im übrigen merken diese 6kg beim Fahren garantiert auch kein Motorradtester...ergo spielen sie für Otto Normalverbraucher auf der Ls keine Rolle.
Und erzähl mir nicht andere Hersteller würden nicht genauso mit ihren Angaben spielen, ich denk da nur mal an die Blade SC50, 152PS von denen 133PS am Prüfstand übrig blieben, oder der Nachfolger die SC57, wieviel PS haben da gefehlt? Wenn man nun das obige Diagramm liest und feststellt dass das Hinterradleistung ist, so kann man davon ausgehen das die Leistungsangabe stimmt. Im übrigen dann den Erfolg oder Misserfolg an 6kg zuviel auszumachen halte ich für etwas übertrieben.

Du geilst dich hier an den 6kg auf, machst einen Riesenterz und hast zu beginn auch mitgeteilt das du dir eh keine zulegen wirst!-warum dann so dicke Füße machen? Sorry ich versteh dich nicht ganz, erst das fehlende ABS (mit dem solch ein SSP noch einige Kg schwerer wäre), jetzt die 6kg mehr zur Werksangabe, was gefällt dir als nächstes nicht?

Mich stören die 6kg nicht weil ich weiss wie ich das Gewicht leicht auf kyx runter bringe und dafür als dankeschön sicher über echte 190Pferde habe...
Jeder ändert doch sein Bike etwas, der eine mit anderem Spritzschutz, Rasten oder sonstwas und die die ihre K7 mit ner anderen A. anlage bestücken werden nur Vorteile daraus ziehen :) Die die sich keine zulegen haben davon natürlich nix, sie müßen sich aber auch nicht ärgern oder solch ein Überbike ansehen...

::: P :::» «::: E :::» «::: R :::» «::: F :::» «::: E :::» «::: K :::» «::: T:::

Lord Tofu schrieb:
@Toedi :

Ich halte es nicht für Selbstüberschätzung, wenn mein Brief mit der Frage
zu den Werks-Gewichtsangaben und den MOTORRAD Messungen zum Fahrzeuggewicht der K7 nach Bensheim geht.
Von 172 kg trocken auf 212 kg vollgetankt und fahrfertig fehlen 40 kg !

Ich möchte es SUZUKI-Kunde lediglich verstehen, darum geht es mir :!:

Dass SUZUKI z.B. bei den Leistungsangaben oftmals bereits weit über der Realität lag ist weithin bekannt...
SUZUKI hat anscheindend mit der neuen K7 ein hochdrehzahliges Dickschiff konstuiert, und es wird möglicherweise mit falscher Produktinformation das Fahrzeuggewicht heruntergespielt.

Und wird es dann besser? In Österreich wird die K7 ab Händler schon mit Yoshi angeboten. Sowas wird bei uns villeicht ja auch kommen...
Wenn es ums verstehen geht, schau dir die zwei Töpfe an und den Sammler mit Kat, wenn du dann nicht verstehst wirst du es nach Bensheim auch nicht können;)

Und das ein Dickschiff gleich den ersten SBK WM Lauf gewinnt, wie ist das bitte zu erklären?

Ganz einfach:
Dafür wurde dieses Mopeden konstruiert!

Für die straße müßen eben E3 eingehalten werden, dies wurde leider etwas unglücklich realisiert...

Nix für ungut ;)


mfg Toe
 

adrenalinjunky_ralf

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Ich glaube es geht dir in erster Linie um Schadenfreude, diesen Eindruck hatte ich schon zu beginn des ganzen freds hier...
Du geilst dich hier an den 6kg auf, machst einen Riesenterz und hast zu beginn auch mitgeteilt das du dir eh keine zulegen wirst!-warum dann so dicke Füße machen? Sorry ich versteh dich nicht ganz, erst das fehlende ABS (mit dem solch ein SSP noch einige Kg schwerer wäre), jetzt die 6kg mehr zur Werksangabe, was gefällt dir als nächstes nicht?
Toedi, du bist aber verdammt direkt.. :D
 
A

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@ Toedi :

Ich kann Deine unsachliche Argumentation nicht akzeptieren.
Du willst es nicht verstehen, worum es geht, oder ?

Wie Du ausgerechnet auf "Schadenfreude" kommst kann ich nicht verstehen. Das hat doch auch bitteschön nix mit "aufgeilen" zu tun.
Gerade Du als Rennstreckenfahrer solltest doch am besten verstehen, dass jedes Kilo weniger bei einem Superbike zählt und auch irgendwo bezahlt werden muss !!!

Glaubst Du es brennt mir nicht unter den Nägeln, ein neues Superbike zu kaufen ? Nur weil mir die K7 persönlich nicht so gut gefällt wie eine K5/K6
darf ich doch hier meine Meinung posten. Ja, ich sage es noch mal salopp formuliert :
Die K7 finde ich persönlich optisch mißlungen und zudem fett schwer.
Da ändern auch Leistungsdiagramme nix daran.

Hätte mich reisig gefreut, wenn die K7 noch etwas dynamischer und schnittiger geworden wäre. Dass dies bei den Superbikes anscheinend aufgrund gesetzlicher Regelungen weiterhin nicht mehr möglich ist, sieht man auch (Ausnahme z.B. HONDA & DUCATI) an anderen Superbikes.

Toedi, jetzt lege doch mal Deine Markenbrille ab. Nix gegen Markentreue, aber falsche Gewichtsangaben beim Top-Modell finde ich weiterhin einfach nicht in Ordnung. Wäre und ist doch bei einer anderen Marke genauso.

Niemand will Dir hier im Forum Deine Faszination zu Deiner bestellten K7 nehmen oder schmälern. Ich habe hier in diesem Forum schon deutlich schärfere Töne zur K7 gehört. Da machtest Du kein solch ein Aufhebens.

Gerade weil ich seit meiner K4 mit der Marke SUZUKI nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, bin ich halt so kritisch geworden. Ist es falsch, als potentieller Kunde kritisch zu sein, zu bleiben oder zu werden ?

Das hat nun wirklich nix mit Schadenfreude oder aufgeilen zu tun.

Sorry Toedi, abgeprallt ! ;)
 

King Kenny

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ehm mit dem Gewicht wird auch überall gemogelt gerade weil das Thema Gewicht bei einem Helm erwähnt wurde

das gewicht eines Helmes wird oft ohne Visier, Visiermechanik und teilweise ohne Innenfutter angeben also auch da liegt der Hund begraben

und wieso darf ein Motorrad nicht schwerer werden wegen der EURO3 bis jetzt sind alle schwerer geworden deswegen außerdem wiegt die K1 trocken auch 172 kg und ein Eisenhaufen ist das auch nicht
 
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