GSXR 1000 K6 geht beim fahren aus

Flachzange

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Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Fahre eine gedrosselte Gixxer 1000 K6. Ok genug gelacht....:?
Beim Fahren geht sie relativ oft einfach so aus. Passiert immer beim ziehen der Kupplung oder wenn ich nen Gang runter schalte.
Die Geschwindigkeit ist dabei meines erachtens egal. Ist mir sowohl bei 120 als auch bei 30 passiert. Selbst an der Ampel. Wenn ich zB an der Ampel stehe und kurz mit dem Gas spiele, dann geht sie auf einmal auch aus. Also Drehzahlnadel geht hoch und dann sinkt sie auf 0=aus. Nicht falsch verstehen...das passiert bei einer Wahrscheinichkeit von ca. 10%.

ABER es passiert mir in der Regel mindestens einmal pro Tag, wenn ich fahre.

Vieleicht weiß jmd. woran das liegen kann?! Es ist halt sehr blöd, wenn auf einmal beim Kurvenfahren der Bock ausgeht oder am besten in der Nacht*kotz*!!!
Ein erfahrener Mechaniker meinte, dass es vieleicht an der Drossel liegt und ich vorher nichts unternehmen sollte, bevor sie offen ist.
I dont know.

Vielen dank schon mal im vorraus.
 

Suzukifreak

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Vielleicht zu niedriges standgas ?
 

Flachzange

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Hat er auch gemeint, wollte aber bis sie offen ist, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ist halt die Frage, ob das überhaupt an der Drossel liegen kann?!
 

Toni1

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Flachzange schrieb:
Bschissener ist es, wenn das Nachts auf ner Landstraße passiert. Das wirds auf einmal dunkel wie im A****!!!

Das würde ja bedeuten, dass nicht nur dein Motor ausgeht, sondern deine ganze Stromversorgung zusammenbricht. Sehe ich das richtig?
 

Gixxer86

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öhm kp was die anderen oben geschrieben haben...


aber das hatte ich auch übrigens mein beileid wegen 34 ps ;-)


habe noch bis zum28.06


aber das ist das standgas...

kannsde aber leicht selbst machen...


bin momentan auch an der regelung , da zuviel unnötig benzin frist, und bei zu wenig geht sie beim "rollen " aus...


brauchst nur nen 8er imbuss und ab gehts...


sitzbank runter...
dann verkleisungsteile runter ( die kleinen rechts und links nebem tank)
sind mit klett fest und mussde dann nen stück zurückschieben...


dann den tank anheben..., nur die 2 schrauben lösen...


dann mithilfe der stange, die bei dir im heck liegt hichstellen...


dann siehsde auf der linken seite dein gaszug mit anschalg...


dort sidn 2 schrauben mit federn die eine regelt das standgas, und die andere regelt den anschlag beim starten des bikes...


die grösere mussde nur nen stück anziehen, und du wirst sehen das problem ist wie wechgeblasen...


übrigens das einstellen mussde bei laufendem motor machen...

warte bis dir das wasser so 90° anzeigt...

bei fragen oder genauerer anleitung sowie bildern, meld dich


jan



PS die , die as auszusetzen haben , 1 ich wollte schnell helfen,
2. habe nur 5 minuten zeut gehabt
 

Toni1

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Wenn´s nur das Standgas wäre, dürfte es aber nicht dunkel werden ;)
 

Gixxer86

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dann geht das biek aus... und somit wenn kupplung gezogen wird der anlasser "aufgeladen"und die k6 gehen die scheinwerferaus...

somit dunkel?!?!

ich würds einfahc ma versuchen...


den die 15 minuten arbeit lieber selsbt machen als das man den netten händler zurate ziehen muss und er einem dann kohle aus der tasche zieht...


sie wollen zwar auch nur leben aber so viel muss ja echt nicht sein...

daher einfach ma am we nachschauen und gut is...


nur als tip leiber erstma standgasbis 1250 als wieder zuwenig...

man kann es ja naher langsam wieder regulieren...


aber ich denke ein versuch dürfte es wert sein


jan
 

TL_alex

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na dann bei warmen Motor einstellen!
Wozu nen 8er Inbus? Tank und Sitzbank haben doch nen 6er ,4er?!
 

Gixxer86

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öhm nope soviel ich weisshabeich nen 8er udn nen 10er von lux...


und es ist der kleinere... alsovon daher wirdes ein8ersein





naja sagen wir es so bei mir passt der 8er ;-)
 

look4free

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@Flachzange: ähm jetzt muss ich auch noch mal nachfragen

wenn beim nur kupplung ziehen ausgeht, wird es auch komplett dunkel? also licht und tacho geht auch alles aus (wie schlüssel umdrehen)? ist der kill-schalter i.o.? batteriepole richtig fest und ganz wichtig (weil es bei meiner neuen auch war) - sitzen beide steuergeräte stecker richtig fest (also eingerastet) im steuergerät?

also wenn standgas zu niedrig wäre, dürfte das licht doch nicht ausgehen, da zündung doch an bleibt. und bei einer landstraßen fahrt (im schaltvorgang) dürfte sie beim kurzen ziehen auch nicht ausgehen, denn man kuppelt ja gleich wieder ein und spätestens dann geht der motor wieder an (auch ohne anlasser - eigenzündung)... im stand mag sie ausgehen, aber dann würde sie bei zu niedrigem standgas auch mehr als schlecht starten/laufen…

klingt schon recht komisch?!? ist es eine mechanische drossel oder eine mit einem steuergerät? gangsensor noch serie (werden gänge richtig angezeigt)? und seitenständerschalter funzt auch oder irgendetwas geändert? was zeigt sie im display nach dem ausgehen???
 

Gixxer86

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hmm ich habe die drossel von alpha tech

sie ist mechanisch mit anschlag.


bei meiner war das so , ich bin mit 80 sachen angefahren kupplung gezogen, und 5 meter gerollt...

war bei ca 5000 umdrehungen dann geh es ja normalerweise auf standgas zurück... doch wenn es zu niedrig eingestellt ist wie gerade ma 1000 , dann kann es passieren durch den schwung des amtourens das der motor sich nicht merh fängt udn dann nur noch zu wenig touren hat udn dann absäuft...

in diesem moment hat man ligsciherweise die kupplung gezogen und somit is die maschine bereit zum startvorgang.

wenn die maschine bereit zum starten ist udn die kupplung gezogen ist, geht das standlich aus (und es ist dann " dunkel")


daher wäre mein tip gewesen verscuhs ma mim standgas, da es bei mir auch so war und nun alles in butter ist...

mfg jan
 

Quick99

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@flachzange...ist dass ne neue?

Dann würde es mit dem Standgas sehr gut hinkommen...

Hatte ich auch, war auf ca 1000 eingestellt, habs dann mal 1150 hochgedreht...ist seitdem nichtmehr ausgegangen...zumindest nicht ohne mein zutun ;-)

Quixxx
 

Flachzange

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Vielen dank erstmal an die rege Anteilnahme und vor allem an dich Gixxer86. Muss noch bis zum 12.7.
Also das Licht geht nur dann aus, wenn ich sie dann schnell neu starten muss. Also nicht sofort. Somit normal.
Es ist genauso wie Gixxer86 sagt.
Bin froh, dass das Problem bekannt ist und es "nur" am Standgas liegt. Werde aber trotzdem zu meinem Mechaniker fahren, weil noch Garantie. Gehe mal davon aus, dass es ein Garantiefall ist?!
 

Gixxer86

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lol garantiefall sit es ned...


mein mechaniker hat das für mich auch grad gemacxht war null problemo und hat nix gekostet...
sach einfach das dein standgas zu niedrig eingestellt ist und sie die manchmal am abtouren ausgeht und es hat sich...
 

Flachzange

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So dann will ich mal mein Thema mit dieser Nachricht abschließen.

Mein Suzi-Mech. hat mir mein Standgas hochgedreht und siehe da, sie geht nicht mehr aus. Drehzahl war bei 950. Jetzt bei 1050.

Vielen Dank an euch alle!!!!
 

stonesmann

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hab fast das gleiche problem meine gixxer geht seit kurzem auch einfach so aus.fahr seit ca 2000 km halb offen vorher bin ich auch 34 ps gefahrn aber hab keine probleme gehabt.dann hab ich en andern gasschieber eingebaut und damit war auch alles ok aber jetzt geht sie einfach aus beim runterschalten in den 3 oder 2 gang z.B. beim fahren in ne ortschaft oder an eine ampel und ich weiss echt net was es sein kann ??!! mach mir schon übelst die sorgen um mein möp :roll: najo hoff es gibt ne simple erklärung.....
 
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