GSX-S1000 in Action

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hi Mädels,
habe soeben eine Antwort von SuzukiDeutschland bekommen die GSX-S wird für die Erstbesteller mit dem Yoshi R11 ausgestattet und nicht der GP Evo.
Großartig, danke für die Info. Jetzt müsste Suzuki nur noch den Zubehörkatalog freischalten, dann kann die Kiste endlich bestellt werden...^^
 

boxter

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Ort
Kassel
Die Info mit dem Yoshi hätte dir jeder normale Suzuki Händler geben können.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Die Info mit dem Yoshi hätte dir jeder normale Suzuki Händler geben können.
Ich habe vor einer Woche mit meinem Suzi-Händler gesprochen und er meinte, dass es noch nicht bekannt sei, welches Endrohr auf die Maschine kommt.
Kann natürlich sein, dass sie die Info letzte Woche erhalten haben, aber ich renn' ja nun nicht jeden Tag einmal zum Händler deswegen. :p
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
boxter
eben nicht, mein Händler wusste es auch noch nicht bzw Suzuki Deutschland auch noch nicht DAAAA: noch offen war ob Suzuki eine Zulassung für den R11 bzw GP Evo bekommt. SuzukiD. sagte zu mir sie wüssten es erst ca Mitte-Ende April und deswegen habe ich nochmal gefragt und jetzt steht der R11 fest.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Hey, finde den R11 für die GSX-S optisch fast stimmiger, gut Geschmäcker sind unterschiedlich;), aber ist bekannt wie der Yoshi R11 klingt, also gibt es da vergleichbare schlüsse, Kilo-Gixxer K5-K8?
Dumpfer oder heller...
hoffentlich kommen die ersten Maschinen bald an ihre Kunden, damit wir hier mal mehr Infos bekommen.
Gruße
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Hallo in der neuen Motorrad ist ein Test drin. " nur" 156 ps. Und sonst kommt sie da auch nicht ganz so gut weg... Schade. Ich freu mich auf meine " f " aber leider noch Wartezeit.

Gretz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich habe mich noch nie von der "Motorrad" beeindrucken lassen ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich lese keine Tests sondern erfahre mir die Meinung selber.
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
56
Ort
66606 St.Wendel
Cool. Gibt es denn schon ein paar konkretere Informationen dazu, wann endlich die ersten Verkaufs-Modelle hier in D eintreffen?

Hallo,
ich habe meine GSX S1000A am 09.03. bestellt und Suzuki Deutschland hat mir geantwortet bis spätestens Ende Mai :(
Die Mopeds sind auf 3 Schiffen mit unterschiedlicher Ankunftszeit unterwegs und erst nach dem ausladen werden die Fahrzeuge registriert und erhalten Papiere. Dann kann man erst einen Liefertermin benennen. :confused:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
56
Ort
66606 St.Wendel
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFelkyTmhOakJqTW1NMk5XTTRNVFU3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwd1JUWkVSRU00T0VZeFF6RTVSVU5DT0VFNU9VWTROREl6TXpkRk5EWTBReTF1TkM1aWN6RTVZUV9fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDMwODY4OTU0


Dieses Bild hat mir Suzuki Deutschland vor 2 Wochen geschickt als ich fragte welchen Endtopf ich bekomme.;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der ist doch 1000 mal schöner als die andere krumme Banane ;)
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Der R11 passt definitiv besser zur S1000 als die 'Banane'. Sieht richtig edel aus das Ding.

Hallo,
ich habe meine GSX S1000A am 09.03. bestellt und Suzuki Deutschland hat mir geantwortet bis spätestens Ende Mai :(
Die Mopeds sind auf 3 Schiffen mit unterschiedlicher Ankunftszeit unterwegs und erst nach dem ausladen werden die Fahrzeuge registriert und erhalten Papiere. Dann kann man erst einen Liefertermin benennen. :confused:o_O

Na dann hoffen wir mal, dass die Pötte bald eintreffen. Anfangs hieß es ja noch erste bis zweite Mai-Woche. Das wird wohl eher nix mehr. Wäre schön, wenn es dann wenigstens bis Ende Mai klappt...
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hallo in der neuen Motorrad ist ein Test drin. " nur" 156 ps. Und sonst kommt sie da auch nicht ganz so gut weg... Schade. Ich freu mich auf meine " f " aber leider noch Wartezeit.

Gretz
Hab' mir den Test jetzt mal durchgelesen. Teilweise stimme ich den Resultaten zu - den 'Durchhänger' bei 6000RPM hatte ich in meinen Ersteindrücken ja erwähnt und das Problem der Gasannahme ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Damit hat sich Suzuki keinen Gefallen getan.

Was ich bei dem Test aber ziemlich daneben finde, sind die Aussagen zum Handling. Bei 28 von 40 Punkten in diesem Bereich frage ich mich ernsthaft, wie sich ein Bike fahren muss, das hier volle Punktzahl erhält. Vor allem wenn man bedenkt, wie agil und leichtgängig die S1000 ist. Jeder, der die Kiste gefahren ist, ist begeistert davon, wie geschmeidig und einfach es ist. Und dann kommt so ein Tester und meint, das Handling sei mittelmäßig. Muss man nicht verstehen...

Ansonsten passt das Ergebnis aber einigermaßen und die gemessenen 156 Pferde sind doch auch mal eine Ansage.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Hab' mir den Test jetzt mal durchgelesen. Teilweise stimme ich den Resultaten zu - den 'Durchhänger' bei 6000RPM hatte ich in meinen Ersteindrücken ja erwähnt und das Problem der Gasannahme ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Damit hat sich Suzuki keinen Gefallen getan.

Was ich bei dem Test aber ziemlich daneben finde, sind die Aussagen zum Handling. Bei 28 von 40 Punkten in diesem Bereich frage ich mich ernsthaft, wie sich ein Bike fahren muss, das hier volle Punktzahl erhält. Vor allem wenn man bedenkt, wie agil und leichtgängig die S1000 ist. Jeder, der die Kiste gefahren ist, ist begeistert davon, wie geschmeidig und einfach es ist. Und dann kommt so ein Tester und meint, das Handling sei mittelmäßig. Muss man nicht verstehen...

Ansonsten passt das Ergebnis aber einigermaßen und die gemessenen 156 Pferde sind doch auch mal eine Ansage.
Ich fand den Bericht meist nachvollziehbar. Nur der Text und die Messwerte passen nicht ganz zusammen.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Beschleunigung und Durchzug besser als bei der Ktm superduke ist und knapp hinter der BMW s1000r.

Klingt gut ;-)
Das sie halt die Alte Technik verkörpert, hat nen Faden Beigeschmack. Heißt wohl das ich sie gebraucht nut mit viel Abschlag loskriege.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Beschleunigung und Durchzug besser als bei der Ktm superduke ist und knapp hinter der BMW s1000r.
Von der Superduke hätte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet, aber dass sie knapp hinter der S1000R liegt, ist eigentlich genau das, was ich mir nach der Ankündigung der S1000 erhofft habe (dass sie die BMW nicht erreichen wird, war klar). :)

Das sie halt die Alte Technik verkörpert, hat nen Faden Beigeschmack. Heißt wohl das ich sie gebraucht nut mit viel Abschlag loskriege.
Mal gucken, was die nächsten Jahre so bringen.
Aktuell scheint es so, als ob S1000 und Z1000 auf absehbare Zeit die letzten puristischen Power Nakeds sein werden und ich habe mittlerweile von so einigen Leuten gehört, dass ihnen der ganze Elektronik-Schnickschnack auf den Keks geht (wie auch bei den Autos). Zudem werden die Abgasnormen immer strenger, was die Motorcharakteristiken weiter verändern wird.

Also wer weiß, vielleicht sind diese 'alten Eisen' in ein paar Jahren heiss begehrt.^^
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Gerade zufällig auf Facebook gelesen:

"wie wir bereits an anderer Stelle berichtet haben, kommen in diesen Tagen mehrere Schiffe im Hamburger Hafen an, die Maschinen für uns geladen haben. Diese werden nach den Formalitäten an den Handel verteilt und wir gehen davon aus, dass die ersten Maschinen KW21/KW22 durch den Handel an Endkunden ausgeliefert werden können."

Das Warten scheint also langsam dem Ende entgegen zu gehen.
 
Oben