@Pyro
Super Bericht danke!
Auf was für Bremsbeläge hast du gewechselt?
P.S. Beim Ranking für den längsten Beitrag im Forum kommst du bestimmt in die Top 3
Au ja, die Blackbird - was für ein tolles Motorrad! Aber die darf man eher mit Hayabusa, ZZR, K‘s & Co. vergleichen was Endgeschwindigkeit und Drehmoment angeht Auch wenn der auf Landstrasse getrimmte K5 ein geiler „Mocken“ ist, so sind die besagten Bikes was Schub betrifft nochmal ne andere AdresseIch möchte mich Pyro voll anschließen. Habe aber noch 2 Ergänzungen. Ich habe ein Topcase verbaut und festgestellt bei voller Urlaubsbeladung und 2 Personen 90/55 kg wird am Berg das Vorderrad manchmal ganz schön leicht. Angeblich ist von Suzuki auch kein Topcase vorgesehen. Also Feder bis Anschlag drehen. Myspinn ist auch noch so ein Thema. Man benötigt schon ein leistungsfähiges Smartphone sonst schaltet es wegen Überhitzung schnell alles ab. Das hat i. Griechenland maßlos genervt. Ich bin vorher eine CBR 1100 Xx gefahren, da war schon etwas mehr Drehmoment und die Endgeschwindigkeit war auch nicht zu vergleichen. Aber man wird ja älter und was ist an Tourensportlern sonst noch vernünftiges im Angebot. Fazit: ich bin zufrieden und werde die Neue einige Zeit fahren. Gruß Veit
Ein Schnapper ist die GT nicht. Aber die Zeiten wo alle Japaner zuverlässig und günstig waren sind eh vorbei. Die Z1000Sx ist hier in D auch ca. 1000euro Liste teurer geworden. Ne S1000XR kostet im vollen Ornat >21000eu in CH und AUT entsprechend noch mehr. Das sind dann eben nochmal 6 bis 7 Kiloteuro mehr. Dafür gibt es Stahlflex , ne IMU , Prestige, bessere Bremsen (wenn es keine Hayes Sättel sind), 15PS mehr ( schlechteren Durchzug ?). 14500eu sind ne Menge Kohle für ein Motorrad, aber im Wortsinne preiswert ist die GT auf jeden Fall schon noch würde ich sagen. Für mich ist es schön einfach wieder ein richtiges Motorrad zu bekommen. Man sieht ja wirklich nur noch diese grotesk hohen Adventure Teile.Ich will kein Spielverderber sein, aber die GT mit dem Touringpaket kostet bei uns fast CHF 18‘000.- und da steigen meine Ansprüche/Erwartungen. Bin sie zusammen mit meiner Frau gefahren. Meine Feau ist nicht sonderlich gross und fühlte sich wohl. Wieso habe ich nicht „ja“ gesagt?
Erstmal finde ich die Reichweite zu knapp. Zudem wird in dieser Preisklasse keine IMU und kein Kurvenlicht verbaut. Wir sind nicht schnell gefahren und trotzdem passte es mit der Scheibe nicht. Ich habe für meine Grösse (1.84 m) relativ lange Beine und so habe ich bereits nach kurzer Fahrt bemerkt, dass ich wohl an den Fussrasten was machen müsste. Das Fahren hat aber Spass gemacht. Den Lenker finde ich gut und der Motor ist für mich ohne Fehl und Tadel. Aber wenn ich fast CHF 18‘000.- ausgebe, so erwarte ich eine zeitgemässe Ausstattung und dass für den Einsatzzweck alles passt. Bitte nicht falsch verstehen! Das ist eine rein persönliche Sache. Natürlich kann man ohne IMU fahren und natürlich kann man sagen eine Reichweite von +/- 300 km ist ok. Man kann auch den Wind und seine Konsequenzen aushalten. Trotzdem: Suzuki hätte für diesen Preis volle Hütte anbieten sollen, bei einer seit Jahren existierenden Entwicklung. Wenn ich mit Anpassungen am Schluss um die CHF 20‘000.- ausgeben muss, so schaue ich eben auch auf die Konkurrenz. Dann verstehe ich nicht, wieso deren Modelle - die auch nicht perfekt sind - alles verbaut haben und weniger kosten (z.B. Ninja 1000, Tracer 9). Klar, diese Motorräder haben auch ihre Nachteile.
Fazit: mir gefällt die GT richtig gut und ich bin ein absoluter Fan des Motors. Als Vorführer, Ausstellungsmodell oder Gebrauchte mit Preisabschlag wird die GT ein Favorit für mich. Mit etwas Glück ist dann das eine oder andere Zubehör verbaut….
Es ist halt immer die Frage mit was man sich zufrieden gibt und was man bereit ist zu zahlen. Wenn ich von meiner R 1200 RS auf die Katana umsteige….so ist das für mich ein Wechsel vom gepflegten Tanzlokal in die Disco. Emotion pur, Freude am Sound und ständig in Bewegung. Zurück auf die BMW da sage ich mir wieder: geht doch auch so - gediegen und bequem. Die GT bietet wohl etwas von beidem… viel Freude damitEin Schnapper ist die GT nicht. Aber die Zeiten wo alle Japaner zuverlässig und günstig waren sind eh vorbei. Die Z1000Sx ist hier in D auch ca. 1000euro Liste teurer geworden. Ne S1000XR kostet im vollen Ornat >21000eu in CH und AUT entsprechend noch mehr. Das sind dann eben nochmal 6 bis 7 Kiloteuro mehr. Dafür gibt es Stahlflex , ne IMU , Prestige, bessere Bremsen (wenn es keine Hayes Sättel sind), 15PS mehr ( schlechteren Durchzug ?). 14500eu sind ne Menge Kohle für ein Motorrad, aber im Wortsinne preiswert ist die GT auf jeden Fall schon noch würde ich sagen. Für mich ist es schön einfach wieder ein richtiges Motorrad zu bekommen. Man sieht ja wirklich nur noch diese grotesk hohen Adventure Teile.
Deiner Sitze kommen von RoHo. Habe mein Sitz auch bei ihm aufpolsteren lassen. Jetzt ist meine Virus super bequem und reisetauglich. Ein sehr guter Satteler!der offizielle Zubehörsitz von Suzuki ist genau gleich, nur optisch anders.
Letztendlich war aber schon vor Erhalt der Maschine klar, dass die Sitze so schnell wie möglich zum Sattler gehen
Da sind Pilot Road 4 drauf. Produziert Mitte 2022. Damit im Oktober 46 GradAuf jeden Fall, mach‘ das mal. Aber nicht nur ne Runde um den Block. Am besten mieten. Man muss etwas Zeit haben und sich daran gewöhnen, wenn man von einem K5 kommt. Aber es hat was und einfach nur fahren und keine Kette pflegen ist geil Vielleicht hat es Dein Kumpel übertrieben….wenn das Moped neu war, So ist er von den 240 km vielleicht +/-200 km geradeaus gefahren und dann in Schräglage mit 46 Grad weggerutscht, da der Reifen eben noch neu war - das geht sehr schnell. Also die BMW kann mehr . Einfach bei steilen engen Kurven den Berg hoch etwas vorsichtig sein, wegen dem was da seitlich rausguckt Aber eine GT kann sie nicht ersetzen - das ist klar
Kleines Detail am Rande. BMW will Geld verdienen. Bei der BMW , produziert Mitte 2022 sind Pilot Road 4 montiert. Wieder ein paar Münzen mehr für die Aktionäre. Na und neue Road 4 im Oktober und 46 Grad schräg. Das Fahrwerk spendet offenbar schon sehr viel Vertrauen.Auf jeden Fall, mach‘ das mal. Aber nicht nur ne Runde um den Block. Am besten mieten. Man muss etwas Zeit haben und sich daran gewöhnen, wenn man von einem K5 kommt. Aber es hat was und einfach nur fahren und keine Kette pflegen ist geil Vielleicht hat es Dein Kumpel übertrieben….wenn das Moped neu war, So ist er von den 240 km vielleicht +/-200 km geradeaus gefahren und dann in Schräglage mit 46 Grad weggerutscht, da der Reifen eben noch neu war - das geht sehr schnell. Also die BMW kann mehr . Einfach bei steilen engen Kurven den Berg hoch etwas vorsichtig sein, wegen dem was da seitlich rausguckt Aber eine GT kann sie nicht ersetzen - das ist klar
Naja, nach 50km und im Sommer hat eine neuer Reifen Betriebstemperatur und man kann sicher Schräglage generieren. Ich denke auch das der Road4 das kann. Was wir nicht wissen, ist was die Strasse hergegeben hat. Von daher ist es schwierig das nachzuvollziehen.. Fakt ist, dass die GS am Berg eine Macht ist, auf den schnellen Abschnitten aber eher nicht.Auf jeden Fall, mach‘ das mal. Aber nicht nur ne Runde um den Block. Am besten mieten. Man muss etwas Zeit haben und sich daran gewöhnen, wenn man von einem K5 kommt. Aber es hat was und einfach nur fahren und keine Kette pflegen ist geil Vielleicht hat es Dein Kumpel übertrieben….wenn das Moped neu war, So ist er von den 240 km vielleicht +/-200 km geradeaus gefahren und dann in Schräglage mit 46 Grad weggerutscht, da der Reifen eben noch neu war - das geht sehr schnell. Also die BMW kann mehr . Einfach bei steilen engen Kurven den Berg hoch etwas vorsichtig sein, wegen dem was da seitlich rausguckt Aber eine GT kann sie nicht ersetzen - das ist klar
Ja sie wollen alle Geld verdienen , aber BMW will eben besonders viel Geld verdienen. BMW zieht Road 4 auf wo es schon den 6er gibt. Mein Kumpel mit der riesigen BMW Markenbrille meint dazu. Der 4er harmoniert wohl besser mit der RS . Ich behaupte BMW will sich nen Fuffi mehr pro Moped einstecken. Auf Kosten der Kunden. Genauso wie bei den Hayes Bremssätteln (da lief teilweise die Bremsflüssigkeit noch im Laden raus) . Lass sie da pro Moped 70eu sparen. Der Kunde hat die Rennerei und im schlimmsten Fall macht er sich mit seinem Premiumprodukt lang. BMW kann prima Mopeds bauen. Aber die Firmenpolitik ist mal für'n Arsch.Jeder will Geld verdienen. Porsche macht ab Werk z.b. Hankook drauf
Das ist das Junior Topcase 55 von Hepko + Becker sowie den Halter von der selben FirmaHallo zusammen,
ich hätte mal die Frage, ob jemand bereits ein Topcase auf der GT montiert hat und ob man da mal ein Bild sehen kann? Es gibt ja das Alurack von Hepco & Becker.
Grüße...