GSX-S1000 GT

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Hallo Pyro, habe mich heute angemeldet und sehe das von unserer GT noch nicht viele fahre. Habe seit April 10300 km auf der Uhr. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Wie klingt eigentlich der neue Auspuff? Die Griffheizung gibt es wahrscheinlich auch noch nicht. Topcasehalter hab ich mal selbst gebaut. Gruß Veit

Hallo Veit!

Bin jetzt knapp vor dem 12.000 km Service. Auf der Strasse habe ich bisher auch noch keine andere gesehen... Bisher bin ich absolut begeistert von dem Bike!
Ich kann den Auspuff nur schwer vergleichen weil ich den OEM nur knapp 50 km gefahren bin... er ist nicht lauter aber klingt meinem Empfinden nach etwas dumpfer und schöner für mich.
Ich habe direkt die Travel Edition gekauft, da waren Koffer, Griffheizung, Tourenschild und Tankpads inklusive.
  • Koffer sind Top, ausser dass sich die Zylinder gelöst haben, denke da hat der Händler loctite vergessen...
  • Griffheizung funktioniert einwandfrei und hat mir schon 2-3 mal meine Hände gerettet :D verstehe nur nicht wieso sie keine Stufenanzeige in das Display eingebaut haben? Passt aber auch so...
  • Tourenschild bringt bei mir (1.83) nichts, eher im Gegenteil. Bin nach einem Test zurück auf die Originalscheibe und habe mittlerweile eine schwarze von MRA dran.
Bzgl. Topcase habe ich mich auch schon umgeschaut, für den nächsten Urlaub mit Sozia kommt dann was von Hepco Becker.

Falls du Interesse an einem Austausch hast komm doch in unsere Whatsapp/Facebook Gruppe. Ich schicke dir die Links per pn :)
falls sonst jemand hier interesse daran hat, einfach anschreiben :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Frage Tourenscheibe mit oder ohne MRA Spoiler?
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Frage Tourenscheibe mit oder ohne MRA Spoiler?
Die mit Spoiler ist leider nur in farblos und rauchgrau erhältlich, hätte mir da noch etwas dunkleres gewünscht. Zudem ist der Spoiler mit 4 Schrauben an der Scheibe fixiert, da hätte ich lieber was zum klippen gehabt.
Daher ist es die "Sportscheibe "SPM" 2022- schwarz" geworden :)

1666681075718.png
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ja aber die mit Spoiler kann man individuell einstellen und früher konnte man bei MRA direkt Sonderfarben bestellen.
Ausserdem spielt es eine Rolle ob Du mit oder ohne Tankrucksack fährst und welchen Helm.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Ja aber die mit Spoiler kann man individuell einstellen und früher konnte man bei MRA direkt Sonderfarben bestellen.
Ausserdem spielt es eine Rolle ob Du mit oder ohne Tankrucksack fährst und welchen Helm.
Das ist alles richtig. Für mich war die "normale standardscheibe" der GT vollkommen ausreichend bei sehr langen Touren und auch bei Autobahnfahrten bis 160 km/h. Die Suzuki Tourenscheibe hat bei mir nur für mehr Luftwirbel um den Helm rum gesorgt. Optisch gefällt mir die schwarze bisher am besten und vom Luftwiderstand her passt es auch. Ich überlege ob ich mir für die noch einen Spoiler hole und das mal teste.

Ob mit oder Tankrucksack ist mir schnuppe, merke da keinen grossen Unterschied, wenn überhaupt. Ob nun mit dem kleinsten, dem grössten oder mit ohne...
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich bin sie gerade Probegefahren. Leider nur kurz und nach Feierabend. Also bei reichlich Verkehr. Ich finde sie optisch auch in echt gelungen.
Die Front ist wohl das Ergebnis des Windkanals und ja an die müsste ich mich gewöhnen. Die LED Tagfahrlichtszreifen relativieren etwas die modischen Glotzen (MT09). Fahren. Das Fahrwerk ist überraschend sportlich abgestimmt, ist straff aber nicht unkomfortabel. Mann fühlt sich pudelwohl auf der Bahn. Zusammen mit der Lenkstange dürfte das viel Spaß auf der Hausstrecke bringen. Der Quishifter ist der beste den ich je gefahren bin. Sehr weich präszise schnell. Die Bremse fand ich nicht so der Knaller (man ist ja verwöhnt) . Aber die GT hatte auch erst 200km gelaufen. Da kommt sicher noch mehr. Wie bei allen anderen Teilen auch. Ich konnte sie nur bis ~7000 drehen. Sich über die Leistung Gedanken zu machen, ist aber glaube ich müßig. Das langt einmal eingefahren sicher allemale. Entscheidend wäre für mich das Gewicht und sie fühlt sich deutlich leichter an, als man sich das bei 226kg vorstellt. Ich denke mal da hat man keine Einbussen zur Naked. Die Bequemlichkeit (, ist ja ein Tourer) . Ich denke die ist ungefähr auf dem Niveau der meisten Powernakeds. Und ziemlich sicher auf dem der aktuellen Streety RS. Mann kann locker den ganzen Tag drauf zu bringen, der Kniewinkel ist für mich top (180cm kurze Beine) . Der Lenker ist im Vergleich zu den ganzen Crossover und Adventureteilen recht weit unten und entsprechend unbequemer, aber nicht zu unbequem. Ich denke da kann man den ganzen Tag Kurven mit fahren. Danach ist man dann schon froh wenn man sie in die Garage schiebt, aber der Spaß ist einem das sicher wert. Jedenfalls besser als bei den ganzen Stelzenmopeds. Die GT ist mal wieder ein richtiger Tourensportler mit der Betonung auf Sport.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke für deinen ausführlichen Bericht(y).
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wie die rausgekommen ist, fand ich sie schon ein heißes Eisen. Da hatte ich noch die Kilo Naked und die V-Strom. Naja vereint die GT beide? Den Sahne 4er, sportlich und reisen? Hätte ich nicht schon soviel in die Kilo gesteckt würde ich sofort schwach werden. Jetzt wo es die V-Strom nicht mehr gibt. Soziatauglichkeit wäre noch interessant, meine Frau ist auf der V gern mitgefahren, auf die S bringen sie keine 10 Pferde...verständlich.

Leider 96dB, sehr schade, sonst wär sie schon bei mir. Aber so bin ich genauso weit wie mit der nackten.

Beim letzten KD bin ich drauf gesessen und ich fand das prima, fahren ging wegen dem Wetter nicht. Schade. Aber ich werde sie noch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Danke für deinen ausführlichen Bericht(y).
Ist ja leider nicht so wirklich aussagekräftig. 1500km drauf und dann nen Tank voll auf der Hausstrecke verfeuern, dann kann man was sagen . Ich würde sie mir gerne für dieses WE mieten, aber das macht der Händler nicht. Und der nächste Probefahrer hat sie denke ich direkt weggekauft:oops:.
 

Veit

Bekannter User
Reaktionen
189
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Am Ramen wurde ja extra ein Aufkleber angebracht: Standgeräusche 96 DB, Fahrgeräusche 85 DB. Mal sehen was passiert wenn der erste in Tirol angehalten wird.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@toecutter Dennoch sind deine wenigen Impressionen mehr wert, als die ganzen 1000Ps und Motorradonline Tests etc.

Schade das nicht mehr Input von den Besitzern kommt, gar von welchen, die vorher ne F oder S hatten.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Am Ramen wurde ja extra ein Aufkleber angebracht: Standgeräusche 96 DB, Fahrgeräusche 85 DB. Mal sehen was passiert wenn der erste in Tirol angehalten wird.
Bringt nix, zählt ja das Standgeräusch und im Zweifel die dB Messung. Das ist ja die Sauerei....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Von der alten S passen ja sehr viele Teile an die neue. Was kann man denn von der alten S auf die GT übernehmen, weiß das schon jemand? Hebel, Auspuff etc....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Auspuff alt wird nicht gehen wege E5.
Sitzposition Sozius ist auf GT um Welten besser als bei Katana sagt meine Frau, aber nicht so gut wie auf meiner K13S.
Fahrwerk sehr sportlich stramm.
Preiserhöhung um 10% wahrscheinlich für 23 und keine neue Farben.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich will kein Spielverderber sein, aber die GT mit dem Touringpaket kostet bei uns fast CHF 18‘000.- und da steigen meine Ansprüche/Erwartungen. Bin sie zusammen mit meiner Frau gefahren. Meine Feau ist nicht sonderlich gross und fühlte sich wohl. Wieso habe ich nicht „ja“ gesagt?

Erstmal finde ich die Reichweite zu knapp. Zudem wird in dieser Preisklasse keine IMU und kein Kurvenlicht verbaut. Wir sind nicht schnell gefahren und trotzdem passte es mit der Scheibe nicht. Ich habe für meine Grösse (1.84 m) relativ lange Beine und so habe ich bereits nach kurzer Fahrt bemerkt, dass ich wohl an den Fussrasten was machen müsste. Das Fahren hat aber Spass gemacht. Den Lenker finde ich gut und der Motor ist für mich ohne Fehl und Tadel. Aber wenn ich fast CHF 18‘000.- ausgebe, so erwarte ich eine zeitgemässe Ausstattung und dass für den Einsatzzweck alles passt. Bitte nicht falsch verstehen! Das ist eine rein persönliche Sache. Natürlich kann man ohne IMU fahren und natürlich kann man sagen eine Reichweite von +/- 300 km ist ok. Man kann auch den Wind und seine Konsequenzen aushalten. Trotzdem: Suzuki hätte für diesen Preis volle Hütte anbieten sollen, bei einer seit Jahren existierenden Entwicklung. Wenn ich mit Anpassungen am Schluss um die CHF 20‘000.- ausgeben muss, so schaue ich eben auch auf die Konkurrenz. Dann verstehe ich nicht, wieso deren Modelle - die auch nicht perfekt sind - alles verbaut haben und weniger kosten (z.B. Ninja 1000, Tracer 9). Klar, diese Motorräder haben auch ihre Nachteile.

Fazit: mir gefällt die GT richtig gut und ich bin ein absoluter Fan des Motors. Als Vorführer, Ausstellungsmodell oder Gebrauchte mit Preisabschlag wird die GT ein Favorit für mich. Mit etwas Glück ist dann das eine oder andere Zubehör verbaut….☺️
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
Wie die rausgekommen ist, fand ich sie schon ein heißes Eisen. Da hatte ich noch die Kilo Naked und die V-Strom. Naja vereint die GT beide? Den Sahne 4er, sportlich und reisen? Hätte ich nicht schon soviel in die Kilo gesteckt würde ich sofort schwach werden. Jetzt wo es die V-Strom nicht mehr gibt. Soziatauglichkeit wäre noch interessant, meine Frau ist auf der V gern mitgefahren, auf die S bringen sie keine 10 Pferde...verständlich.

Leider 96dB, sehr schade, sonst wär sie schon bei mir. Aber so bin ich genauso weit wie mit der nackten.
Wie @V6 Rußexpress bis vor kurzem habe ich ja die selbe Konstellation mit GSX-S und XT1050. 2 für eins wäre für mich auch interessant gewesen, aber die 96db haben eine Entscheidung einfach gemacht. Ich bin einen Tag zu zweit gefahren. Für die Sozia nicht ganz so bequem wie die V-Strom aber es geht. Und sie hat sich beschwert weil ich schneller gefahren bin als sonst. :rolleyes: Habe ihr dann erklärt, dass es gleich schnell war, nur auf der V-Strom merkt man es nicht so;)
Vom Motor her die 1000-er natürlich viel besser als die 1050, Bremsen nicht. Tempomat ja, weil schon ab 30, der "schlechtere" Windschutz behagt mir eher als das Roller-Feeling der XT, IMU ? Keine Ahnung ob ich das mal brauche. Vorteil der GT ist das Gewicht beim rangieren oder schieben und beim Aufsteigen. Wer schon mal aus einer leicht abfallenden Einfahrt oder dergleichen rückwärts raus musste weiß was ich meine:sick:
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Die GT ist mal wieder ein richtiger Tourensportler mit der Betonung auf Sport.

Vorweg: das kann ich zu 100% bestätigen.

Ich bin im April von der GSX-S750 auf die GT "Travel Edition" umgestiegen und habe nun knapp 12.000 km und einige Szenarieen mit der GT hinter mir.
Kurz zu mir/uns: ich bin 35, 1.83 bei 87 Kg, meine Freundin 24, 1.56 bei ca. 50 Kg

Passfahrten:
Hier hatte ich vor Kauf und Probefahrt einige bedenken ob ich mich mit der GT auf den Schweizer Pässen genauso gut bewegen kann wie auf der naked. Agilität usw. ... Aus diesem Grund wollte ich meine naked auch noch nicht abgeben (steht nun aber bevor). Mit der GT über die Schweizer Pässe? Kein Problem. Die GT ist Agil genug um auch enge Kurven angenehm fahren zu können und hat genug Dampf um nach den Kurven schön und schnell auf die hier erlaubten 80 km/h 👼 zu beschleunigen.

Fazit: Pass(t) sehr gut!

Touren/Sozius/Komfort:
Windscreen:
Ein Bestandteil der Travel Edition Pakets ist der Tourenscreen. Dieser ist für mich absolut nicht geeignet. Es entstehen mehr Luftverwirbelungen um den Helm herum als mit der Standardscheibe. Deswegen bin ich nach einigen Testfahrten schnell wieder auf die Standardscheibe zurück und habe in der Zwischenzeit auf eine Scheibe von MRA umgerüstet.
Komfort/Sitz:
Der Standardsitz ist standard und nicht mehr. Das ist okay, 2-3 Stunden gehen ohne Probleme, nach 4-5 Stunden wirds schon sehr anstrengend und schliesslich auch ein wenig schmerzhaft. Gerne noch ein Hinweis für euch: der offizielle Zubehörsitz von Suzuki ist genau gleich, nur optisch anders.
Letztendlich war aber schon vor Erhalt der Maschine klar, dass die Sitze so schnell wie möglich zum Sattler gehen. Zum einen natürlich wegen der Optik, zum anderen und hauptsächlich aber wegen Komfort, v.a. für meine Sozia. Mit den neuen Sitzen sind auch 8-10h "kein Problem". Natürlich spürt man was man hinter sich hat, aber es ist kein Vergleich zum Werkssitz. Die Sitzposition empfinde ich insgesamt als äusserst angenehm.
Mit der naked haben wir ebenfalls längere Touren zu zweit gemacht und deswegen auch dort schon die Sitze aufpolstern lassen. Im Vergleich zur naked bevorzugt meine Freundin die grössere Sitzfläche der GT, auch wenn diese nicht so gross ausfällt wie es bei dem Bike möglich gewesen wäre. Insgesamt fühlt sie sich sehr wohl auf der GT und plant von sich aus schon die nächsten grossen Touren.
Im Juni bin ich zusammen mit meiner Sozia 16 Tage/4.500 km durch Italien getourt. Einfach Traumhaft mit dem Bike. Wer Italien kennt weiss wie dort gefahren wird und wie es um die Beschaffenheit der Strassen steht. Wir konnten uns wunderbar einfügen und hatten keinerlei Probleme.
Der Windschutz ist natürlich nicht mit dem eines Nakedbikes zu vergleichen. Durch Verkleidung, windscreen etc. bekommt man recht wenig Fahrtwind ab und kann auch Problemlos längere Strecken bei hoher Geschwindikeit hinter sich bringen. Ich muss zugeben, bei 35 Grad hätte ich aber durchaus etwas Fahrtwind mitgenommen :D

Die mitgelieferten Koffer sind TipTop, zusammen mit einer SW-Motech Packrolle und Tankrucksack hat uns der Platz für die >2 Wochen gereicht. Zwischendurch wurde 1x gewaschen, denke das ist okay. Das einzige Problem, welches ich aber auf meinen Händler schiebe: Kurz vor Ende des Urlaubs haben sich die Zylinder aus den Koffern gelöst. Ich denke hier wurde beim Einbau das loctite vergessen. Zum Glück funktionierten die Koffer noch, auf- und abschliessen war weiterhin möglich. Beim ziehen des Schlüssels hing allerdings immer der Zylinder am Schlüssel... Naja, mittlerweile wieder behoben, also alles gut (y)
Es gibt verschiedene Fahrmodi A, B und C. Alleine bin ich nur in A unterwegs, meine Freundin empfand es auf der langen Tour aber als angenehmer im C Modus. Das B steht bei mir für "B"rauch ich nicht (höhö).
Tempomat: Ich denke man braucht es nicht, habe es vorher auch nie am Bike vermisst. Aber was man hat hat man. Für längere Strecken auf der Autobahn sehr angenehm. Bei sehr langen Touren auch angenehm um mal kurz die Gashand zu entlasten. In der Schweiz sowieso immer hilfreich und gut für den Geldbeutel :ROFLMAO:

Fazit: die GT ist für uns absolut Tourentauglich, v.a. nach der Sitzanpassung. Es macht unenedlich viel Spass, auch zu zweit.

"Ballern"
Ein Traum. Das problematische daran: Bevor ich die GT hatte bin ich gerne auch mal mit der naked nach Feierabend 1.5-2.5h in der näheren Umgebung durch die Schweiz geseppelt. Das reizt mich mit der GT leider gar nicht mehr. Wann immer es möglich war habe ich mich (ohne Sozia) auf den Weg in den Schwarzwald gemacht weil das Fahren dort mit der GT einfach "angenehmer" ist. Aus Gründen.
Auf der Hausstrecke mal richtig die "Sau rauslassen"? Kein Problem... A Mode, Traktionskontrolle auf 1 (jaja ganz mutige machen sie ganz aus) und ab geht die Post. Der Quickshifter/Blipper funktioniert Tadellos. Schaltet einwandfrei hoch und runter und unterstreicht die oben zitierte Meinung von toecutter.

Fazit: Sportlich über die Hausstrecke? Ja!

Sonstiges:

Bremsen:
Die Bremse ist nicht die allerbeste, das stimmt. Konnte aber durch einen Wechsel der Bremsbeläge schnell und einfach korrigiert werden.

Reifen:
Ich habe mich auf der naked schon in CRA3 verliebt. Ein Reifen mit dem ich mich wohl fühle und dem ich zu 100% vertraue. Dementsprechend konnte ich mit den Werksreifen nicht wirklich anfreunden. Für die lange Tour hatte ich dann Mitas Touringforce aufgezogen. Bin danach dann aber endlich auf die CRA4 umgestiegen. Fabelhaft! Hierzu muss ich noch ergänzen dass ich von 50er auf 55 Reifen umgestiegen bin. Meiner Meinung nach ein gewaltiger, positiver Unterschied.

Display:
Das neue Display finde ich Top. Die angezeigten Informationen können jederzeit problemlos abgelesen werden, egal wie und wo die Sonne steht.

Suzuki MySpin:
Schwierig für mich. Ich bin einfach ein Calimoto Fanboy 🤷‍♂️. Bisher wird Calimoto von Suzuki nicht unterstützt, obwohl es laut Bosch durchaus möglich wäre. Mit den aktuell unterstützten Navi Apps: Genius Maps, Rever und Sygic kann man arbeiten. In den Premiumversionen auch Routen importieren und und und. Aber eben, ich bin Calimoto und bleibe dabei. Für eine einfache Navigation von A nach B reichen die Gratisversionen der verfügbaren Apps. Alles andere fahre ich weiterhin mit Calimoto/TomTom. Ich hoffe Calimoto wird noch nachgereicht.
Was mich am meisten nervt: das Handy (in meinem Fall iPhone) muss durchgehend angeschaltet sein und die MySpin app muss laufen. Nach einer kurzen Pause muss man das Navi erneut starten bzw. Verbindung wiederherstellen etc. kein grosser Act aber ich finde es nicht optimal gelöst.

Koffer:
Bis auf das bereits angesprochene Problem absolut top. Sehen gut aus, bieten viel Stauraum, sitzen sicher, lassen sich ganz einfach abnehmen und anbringen. Da brauchts mMn. nicht mal Innentaschen, ich nehme einfach den ganzen Koffer mit ins Hotel.

Griffheizung:
Ist bei der Travel Edition ebenfalls von Haus aus dabei. Funktioniert wie sie soll in drei Stufen. Die ausgewählte Stufe wird durch ein Blinken des Schalters (1x, 2x oder 3x) angezeigt. Keine Ahnung wieso man das nicht ins Display integriert hat, aber mir egal.

Beleuchtung:
Woah, endlich sehe ich Nachts was! Der LED Front Scheinwerfer ist tiptop, kein Vergleich zur naked. Fernlicht sowieso. Beides ist bei mir (und vielen anderen) ab Werk jedoch viel zu hoch eingestellt. Lässt sich aber ganz easy einstellen. Die LED Blinker sind mmn optisch auch gelungen, kann man durchaus so lassen, hatte aber noch was anderes rumliegen, daher...

USB Buchse:
Top, nur 1 Slot, weiss nicht wieso aber brauche eigentlich auch nicht mehr (zumindest vorne). Lädt einwandfrei, auch bei durchgehend Calimoto und Musikwiedergabe ist mein iphone am Ende der Tour bei 100% Akku. Da unsere Senas auf längeren Touren immer mal wieder schlappmachen habe ich noch eine Doppel USB Buchse unter den Soziussitz gelegt. Dann können wir die Senas während der Fahrt laden und weiterhin Musikhören/quatschen.

Verbrauch:
Dazu kann ich nicht viel sagen. Es braucht was es braucht, natürlich ist es aktuell blöd dass die Preise so hoch sind. Aber deswegen passe ich nicht meinen Fahrstil an oder verzichte aufs Fahren. Wie weit mir eine Tankfüllung reicht ist mir relativ egal, solange es genug Tankstellen gibt. Ich denke im Schnitt komme ich mit einer Füllung auf 250-280 km. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich dann meist nur knapp über 15l tanke. Also schwirren auch bei sehr niedriger Restreichweitenanzeige noch irgendwo 4l rum.

Klang/Auspuff:
Ich stehe nicht auf laut, habe nie einen DB Killer entfernt oder sonstiges. Schöner Klang ist aber dennoch wichtig. der Werks ESD gibt guten Sound. Ich habe v.a. aus optischen Gründen aber nach knapp 50km auf einen Akrapovic umgebaut. Der gefällt mir optisch wesentlich besser, vom Sound her kein riesenunterschied aber etwas dumpfer und für mich persönlich noch etwas schöner.

Spiegel:
Die "Antlers" gefallen mir optisch sehr gut, passt zum Gesamtbild. Die Sicht ist top. Dank den Spiegeln sieht man auch die Breite des Bikes mit Koffern, durchaus angenehm beim Filtern.

Sitze/Windschild/QuickshifterBlipper/Fahrmodi/TK/CC: s.o.

Alles in Allem bin ich mit der GT mehr als zufrieden. Das Bike hat all meine Erwartungen übertroffen und macht einfach Spass, egal ob allein oder zu zweit, egal ob "Ballern", Touren oder Tagestouren. Ich bin hellauf begeistert und werde sie so schnell sicher nicht wieder abgeben <3

Ich glaube das war es erstmal 🤔 Habe sicherlich irgendwas vergessen und kann noch was nachschiessen wenn es mir einfällt.. ansonsten, wenn jemand Fragen hat oder sonstiges... einfach los....

Anbei noch bisschen was zum gucken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 48
  • 6cfbccde-e137-4d47-9f07-70ab6b962635 (1).jpg
    6cfbccde-e137-4d47-9f07-70ab6b962635 (1).jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 56
  • 6.jpg
    6.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 57
  • 4.jpg
    4.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 54
  • 76b50ecd-680f-42df-af36-9971703a7a57.jpg
    76b50ecd-680f-42df-af36-9971703a7a57.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 51
  • 2296da2e-5f70-4a34-acb8-c66e40d0a4f4.jpg
    2296da2e-5f70-4a34-acb8-c66e40d0a4f4.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 49
  • 06639c0a-9bea-4578-8229-c513b41f2428.jpg
    06639c0a-9bea-4578-8229-c513b41f2428.jpg
    137 KB · Aufrufe: 58

Veit

Bekannter User
Reaktionen
189
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Ich möchte mich Pyro voll anschließen. Habe aber noch 2 Ergänzungen. Ich habe ein Topcase verbaut und festgestellt bei voller Urlaubsbeladung und 2 Personen 90/55 kg wird am Berg das Vorderrad manchmal ganz schön leicht. Angeblich ist von Suzuki auch kein Topcase vorgesehen. Also Feder bis Anschlag drehen. Myspinn ist auch noch so ein Thema. Man benötigt schon ein leistungsfähiges Smartphone sonst schaltet es wegen Überhitzung schnell alles ab. Das hat i. Griechenland maßlos genervt. Ich bin vorher eine CBR 1100 Xx gefahren, da war schon etwas mehr Drehmoment und die Endgeschwindigkeit war auch nicht zu vergleichen. Aber man wird ja älter und was ist an Tourensportlern sonst noch vernünftiges im Angebot. Fazit: ich bin zufrieden und werde die Neue einige Zeit fahren. Gruß Veit
 
Oben