GSX-S Tuning-Kit 173/169 PS zum Sonderpreis

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Beim Hennes sollen sie immer weniger haben und die Zeitschriften sagen die Dicke hat mehr als 145 PS.
Die Leistung von LKM sind Radleistungen.
Bei PS wird auch Radleistung angegeben.
image12-jpg.4347
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Vielleicht haben sie bei der Messung von der "PS" schon die Blenden entfernt . Bringt ja wohl schon mal ca 5PS :upps:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Jo eh und bei der KTM 1290 Super Duke haben die wieder Blenden verbaut :biggrin:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Nee , die will nur zu LKM :p:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Bei PS wird auch Radleistung angegeben.
image12-jpg.4347
das sind aber keine Meßwerte sondern nur die Homogalitionsangaben von S für das Modell,
bei Meßungen sind bisher immer 160 rausgekommen .
Genauso wie die KTM immer unter ihren Angaben bleibt :)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.438
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Tourjörg: Gibt's als Sonderangebot für 1300.-€. Ist natürlich auch viel Kohle...) Steht auch auf der Homepage von LKM. Und es wird auch dargelegt, was gemacht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
das sind aber keine Meßwerte sondern nur die Homogalitionsangaben von S für das Modell,
bei Meßungen sind bisher immer 160 rausgekommen .
Genauso wie die KTM immer unter ihren Angaben bleibt :)

Unter Perfomance sind meines erachtens schon die Messwerte angegeben. 148 Hinterrad sollten auch ungefähr 160 Motorleistung sein. Interessanter finde ich die Beschleunigungswerte z.B bis 0-200. Schade ist, dass der dritte Gang nicht über 200 geht, ich weis nicht wie das bei KTM oder BMW ist.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.590
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
alter sack :
Habe eben mal im Gearing Commander die von Dir genannten Modelle nachgeschaut, um 200 km/h im
3. Gang zu erreichen müßten folgende Drehzahlen vorliegen:

BMW S1000R 12.550 U/min
KTM SD1290R 11.720 U/min
GSX S1000 11.800 U/min

Die KTM kannst Du damit ausschließen, bei der BMW und unserer Suzuki kenne ich nicht die Drehzahlen, bei denen die
Drehzahlbegrenzung eingreift. Würde mich aber auch mal interessieren!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wenn ich mich recht erinnere macht es bei 11.000 dicht

gesehen so auf der Rennstrecke im Augenwinkel ,

können auch 100 früher oder später sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das kommt so ungefähr hin. Ich habe die Beschleunigung bis 200 mal versucht per gps mouse zu messen. Dabei ist mir eben aufgefallen das ich bei ca185 schalten musste. Beschleunigung lag bei 11 sec. Das geht aber sicherlich noch besser.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Das kommt so ungefähr hin. Ich habe die Beschleunigung bis 200 mal versucht per gps mouse zu messen. Dabei ist mir eben aufgefallen das ich bei ca185 schalten musste. Beschleunigung lag bei 11 sec. Das geht aber sicherlich noch besser.


Das geht auf jeden Fall noch besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
das sind aber keine Meßwerte sondern nur die Homogalitionsangaben von S für das Modell,
bei Meßungen sind bisher immer 160 rausgekommen .
Genauso wie die KTM immer unter ihren Angaben bleibt :)
Was hast du unter Radleistung nicht verstanden?

wenn ich mich recht erinnere macht es bei 11.000 dicht
gesehen so auf der Rennstrecke im Augenwinkel ,
können auch 100 früher oder später sein
Die GSX-S1000 macht bei 11500 U dicht, sonnst können die Höchstleistung ja nicht bei 11300 U erreichen.
http://images.motorradonline.de/six...ike-Vergleichstest_PS.4242102.jpg.4242128.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Wie gesagt war mit gps mouse. Da läuft die Zeitsynchronisation mindestens 1sec. nach. Es gibt bestimmt bessere technische Möglichkeiten genauer zu messen. Ich wollte für mich mal einen Richtwert erfahren. Obwohl das auch spinnig ist. Das Kind steckt eben noch in mir.:p:
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Ist der Drehzahl begrenzer nicht unterschiedlichen in den verschieden Gängen? Ich glaube ich habe da mal was gelesen zu haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
kann auch sein wie gesagt hab es auf der Rennstrecke nur immer kurz am Anfang gesehen , danach bin ich auf das ratternde Geräusch gewartet und dann geschaltet ,
war halt Schaltblitz gewöhnt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ist auch die Frage ob die optimale Beschleunigung erreicht wird wenn die Gänge bis zum Ende ausgedreht werden.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
auf der Renne geht das soooo schnell , war ständig im Begrenzer und am hochschalten
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Tourjörg

Die PS misst selber und gibt die gemessene Radleistung ohne Korrekturfaktor (auf Motorleistung an der Kupplung) an. Steht auch im Kleingedruckten unter der geposteten Tabelle (**).
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Hat denn jemand seine Originale S mal aufn Prüfstand gehabt und kann mal das Diagramm Posten?
 
Oben