GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.467
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Was genau ist an den Kawa Display den besser? Ok es ist bunter aber sonnst finde ich da auch nicht mehr Infos als auf den Katana Display.
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen, klar bunter und moderner gestaltet aber im Prinzip alles wie vorher, nur in bunterer Klötzchengrafik aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich denke das ist generell auch so ein Generations- und Entwicklungsding. Im Grunde genommen reichen auch komplett analoge Instrumente, da sieht man ja das nötigste.
Aber hier wurde mit den Bikes verglichen, die zeitnah zur Katana rausgebracht wurde und da sind die Unterschiede auch am Display zu erkennen. Die meisten Hersteller verwenden aktuell TFT und die find ich optisch auch ansprechender. Davon ab reicht mir meins an der GSX-S. Nur einmal mal die Farben etwas umkehren und die Linien etwas anders verlaufen lassen ist in meinen Augen keine Innovation.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
kann dazu auch was beitragen :

an meiner KTM ist ja ein TFT verbaut ,
ist eine Medaille mit 2 Seiten :


- viel Informationen und schön bunt

- allerdings alles sehr klein , das meiste während der FAhrt nicht ablesbar

und so was leichtes wie Tages-Kilometerstand zurücksetzen erfordert einiges getippe in Untermenüs
dann spielgelt es sobald die Sonne von hinten kommt sehr !

zurückschauend fand ich das Display der GSXS für alles ausreichend :cool:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Moin
Was genau ist an den Kawa Display den besser? Ok es ist bunter aber sonnst finde ich da auch nicht mehr Infos als auf den Katana Display.
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen, klar bunter und moderner gestaltet aber im Prinzip alles wie vorher, nur in bunterer Klötzchengrafik aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen.

Besser ist z.B. die Möglichkeit sein Handy mit dem Display zu koppeln. Allerdings gehen Hersteller wie BMW, Aprilia und Ducati hier ein Stück weiter und lassen die Darstellung von Handynavigation und ähnlichen im Display zu. Das spart einem ein extra Navi, welches in der Regel das Moped nicht hübscher macht.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Handy koppeln und navigieren können wär natürlich top. Sonst bin ich bei den Vorrednern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Tourjörg das mit der Spiegelung lass ich gelten, aber der zu kleine Display und die Unübersichtlichkeit ist ja dann auch ein Fehldesign von KTM und ist für mich daher nicht wirklich aussagekräftig. :popcorm2:
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Das ist wenn man es anschaut alles schön aber auch anfällig. Ich habe schon ein neues Bedienteil (auf Garantie) und einmal das komplette Display (auf Kolanz) neu bekommen, beides mal wegen Feuchtigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja Leute, wenn ihr damit tauchen geht, bitte schön, ich find die TFT super :beee:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen,
Ich verfolge die Diskussion sehr interessiert, es scheint wirklich ein "Generationen-Thema" zu sein. Als alter Racer
habe ich nur wenig Interesse an solchen optischen Effekten, mich interessieren nur Optimierungen bezüglich
der Performance (Gewicht, Fahrwerk, Leistung, etc.). Für mich wäre das optimale Display ein großer analoger Drehzalmesser
mit mittiger (12-Uhr-Stellung) Höchstdrehzahl und einem integrierten digitalen Tacho. So ist sichergestellt, dass man beim Angasen in Sekundenbruchteilen das Wichtigste erfassen kann.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.467
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich hab ja nix gegen ein moderneres TFT Display und zugegeben schaut es auch recht „hübsch“ aus aber mir fehlt im Moment noch der nützliche Mehrwert. Ich kann es ja gar nicht nach meinen Wünschen anpassen und die Funktionalität in Verbindung mit den Smartphone ist doch sehr sehr eingeschränkt - jedenfalls in der vergleichbaren Suzuki Preisklasse.
Für mich im Moment noch „alter Wein“ auf neuen Diplay :0207-crazy: Selbst die Tankanzeige wir wie früher in grobe Klötzchen eingeteilt....
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Das hatte ich bei der Bauplanung vorgeschlagen. Ich hab sogar angeboten denn Rennstreckenbelag grün anzumalen.
Irgendwie fand sie Rasen besser und war auch nicht weiter gesprächsbereit :dash2:
Haste dich jetzt doch durchgesetzt?
 

Anhänge

  • VID-20200326-WA0004.mp4
    2,6 MB

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
:laie-67d: So in der Art hatte ich es mir gedacht, nur ein bissl größer sollte es dann doch werden :0307-err:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das Bild ist toll - das Moped wird nicht besser....
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich les hinten auch 2x BREMBO.
Vielleicht wirkt sich die ultra Bremse doch auf den Tank aus ?? :smilie-opa:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Vielleicht wird die zweite für die Rüchwärts-Stoppies benötigt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber nachdem es mir eh vorgeworfen wird. Mach ich es extra :laie-67d:
 
Oben