Flo547
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- Gsx S1000 / Gladius 650
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- Rot / Schwarz & Blau / Weiß
Hallo Zusammen,
habe nun seit einiger Zeit ein Problem (bisher das einzige) mit meiner GSX S von 2016.
Und zwar ist sie mir beim Kette schmieren vom Zentralständer gesprungen da ich Depp die Sicherung vergessen hab zu fixieren.
Gottseidank ist dank den Rizoma Sturzpads nichts zerkratzt oder verbeult.
Ging auch schon durch den Tip Over Sensor aus bevor sie den Boden berührte und lag maximal für 2-3 Sekunden auf der Seite.
Als ich den ersten Schock vom Umfaller verdaut hatte (ca.5 Minuten) probierte ich zu starten aber der Motor drehte nur noch ohne eine Zündung.
Nach 3 Sekunden durchstarten kam dann Fehlerindikator (oder auch oft F1 Lampe hier genannt) im Tacho daher.
Mit einem Kniff hab ich dann den Stecker hinten überbrückt damit ich an die Fehlercodes komme und diese Zeigen an C24,C25,C26 und C27 also alle 4 Zündspulen.
Kann doch von einem Plumpen umfalle nicht alle Viere kaputt gemacht haben ?
Habe schon länger einen Healtech Quickshifter verbaut daher war mein erster Gedanke das sich ein Zwischenstecke gelöst haben muss, daher Tank und alles Runter.
Steckverbindungen sind alle fest.
Das Quickshiftermodul hat auch Masse und die Wegfahrsperre hab ich natürlich zwischendurch auch raufgesteckt zum starten.
Allerdings hatte ich damals den Fehler gemacht und Wegfahrsperre nicht aufgesteckt und den Masseanschluss vergessen daher startete sie nicht und auch das Modul blinkte nicht da kein Funke von den Spulen kam.
Den TOS kann ich auch ausschließen das er steckt da ich den abklopfte und sogar ausgebaut hatte. (der sollte allerdings meines Wissens nach nur die Kraftstoffpumpe lahmlegen und nicht die Zündung) Und Falls es durch den Sensor sein Sollte wäre es der Fehlercode C23 für Umkipp/Neigungssensor
Daher war das meine Letzte Überlegung was es sein könnte.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee was ich noch überprüfen könnte bevor ich neue Spulen kaufe.
Vielen Dank schonmal und hoffe auf einige Antworten bevor ich sie in die Werkstatt bringen muss.
Grüße aus Tirol in die Runde.
habe nun seit einiger Zeit ein Problem (bisher das einzige) mit meiner GSX S von 2016.
Und zwar ist sie mir beim Kette schmieren vom Zentralständer gesprungen da ich Depp die Sicherung vergessen hab zu fixieren.
Gottseidank ist dank den Rizoma Sturzpads nichts zerkratzt oder verbeult.
Ging auch schon durch den Tip Over Sensor aus bevor sie den Boden berührte und lag maximal für 2-3 Sekunden auf der Seite.
Als ich den ersten Schock vom Umfaller verdaut hatte (ca.5 Minuten) probierte ich zu starten aber der Motor drehte nur noch ohne eine Zündung.
Nach 3 Sekunden durchstarten kam dann Fehlerindikator (oder auch oft F1 Lampe hier genannt) im Tacho daher.
Mit einem Kniff hab ich dann den Stecker hinten überbrückt damit ich an die Fehlercodes komme und diese Zeigen an C24,C25,C26 und C27 also alle 4 Zündspulen.
Kann doch von einem Plumpen umfalle nicht alle Viere kaputt gemacht haben ?
Habe schon länger einen Healtech Quickshifter verbaut daher war mein erster Gedanke das sich ein Zwischenstecke gelöst haben muss, daher Tank und alles Runter.
Steckverbindungen sind alle fest.
Das Quickshiftermodul hat auch Masse und die Wegfahrsperre hab ich natürlich zwischendurch auch raufgesteckt zum starten.
Allerdings hatte ich damals den Fehler gemacht und Wegfahrsperre nicht aufgesteckt und den Masseanschluss vergessen daher startete sie nicht und auch das Modul blinkte nicht da kein Funke von den Spulen kam.
Den TOS kann ich auch ausschließen das er steckt da ich den abklopfte und sogar ausgebaut hatte. (der sollte allerdings meines Wissens nach nur die Kraftstoffpumpe lahmlegen und nicht die Zündung) Und Falls es durch den Sensor sein Sollte wäre es der Fehlercode C23 für Umkipp/Neigungssensor
Daher war das meine Letzte Überlegung was es sein könnte.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee was ich noch überprüfen könnte bevor ich neue Spulen kaufe.
Vielen Dank schonmal und hoffe auf einige Antworten bevor ich sie in die Werkstatt bringen muss.
Grüße aus Tirol in die Runde.