Grundsätzlich reicht es vollkommen aus, wenn alle verbauten Teile aufeinander abgestimmt sind, um ein ordentliches Plus an Leistung und Drehmoment gegenüber der Serie zu erreichen.
Bei tiefergehenden Eingriffen ist im Endeffekt nur die dicke deiner Brieftasche das Limit :giggle
Wenn es bei einer reinen Kopfbearbeitung + Nockenwellentausch bleiben soll, dann wäre Schäfer Motorsport die erste Wahl. Für den kompletten Motor kannst du auch dort anfragenn, oder du gehst zu LKM, mit denen habe ich in knapp 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Frage bleibt halt wofür du es nutzen möchtest, bei hauptsächlichem Landstrassenbetrieb reicht das Erstgenannte völlig aus. Die wirkliche Mehrleistung erfährst du dann nur im suzidalen Bereich...
:harharhar :harharhar
Für gelegentliche Rennstreckeneinsätze reichen meist die mittleren Tuningstufen die preislich bis 2000 € angesiedelt sind. Für alles andere wirst du ab 3500 € versorgt, dann darfst du aber nicht vergessen ein Kitgetriebe zu verbauen, sonst kannst du die ganze Mehrleistung gar nicht richtig umsetzen.