gsx r 1000 k9 motortuning

racerS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
GSX-R1000-K9
hallo, ich hab mal eine frage an euch: ich will bei meiner k9 den zylinderkopf bearbeiten lassen und andere nockenwellen einbauen wo lasse ich das am besten machen ? habe mich schon umgeschaut bei schäfer,hpc(hertrampf) und lkm. was könnt ihr empfehlen ? was sollte man noch mit umbauen ? habe bis jetzt 4 kurze ansaugtrichter, entdrosseltes steuergerät, k&n luftfilter, bos 4-1 und ein komplettes bazzaz system mit self map. danke schon im vorraus. mfg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Grundsätzlich reicht es vollkommen aus, wenn alle verbauten Teile aufeinander abgestimmt sind, um ein ordentliches Plus an Leistung und Drehmoment gegenüber der Serie zu erreichen.

Bei tiefergehenden Eingriffen ist im Endeffekt nur die dicke deiner Brieftasche das Limit :giggle

Wenn es bei einer reinen Kopfbearbeitung + Nockenwellentausch bleiben soll, dann wäre Schäfer Motorsport die erste Wahl. Für den kompletten Motor kannst du auch dort anfragenn, oder du gehst zu LKM, mit denen habe ich in knapp 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage bleibt halt wofür du es nutzen möchtest, bei hauptsächlichem Landstrassenbetrieb reicht das Erstgenannte völlig aus. Die wirkliche Mehrleistung erfährst du dann nur im suzidalen Bereich...

:harharhar :harharhar

Für gelegentliche Rennstreckeneinsätze reichen meist die mittleren Tuningstufen die preislich bis 2000 € angesiedelt sind. Für alles andere wirst du ab 3500 € versorgt, dann darfst du aber nicht vergessen ein Kitgetriebe zu verbauen, sonst kannst du die ganze Mehrleistung gar nicht richtig umsetzen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

racerS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
GSX-R1000-K9
ja das wäre geil. geht aber bei mir nicht weil ich da eine andere auspuffanlage bräuchte und das kann ich nicht machen weil wenn ich auf die rennstrecke fahre (sachsenring) muss ich mit originaler anlage fahren :cry4tw
 

racerS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
GSX-R1000-K9
oder gibt es so eine sportauspuffanlage die man trennen kann wo eigentlich der kat ist und wo man den kat und die originalen töpfe montieren könnte ? das wäre in meinen fall eine geile lösung. mfg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Frag einfach, ob sie dir das ganze auf die Serienkrümmer/-anlage anpassen, das kostet dich zwar ein paar PS in der Spitzenleistung, erleicht die Renngeschichten aber ungemein..

:daumenhehe :daumenhehe
 
Oben