GSX-R 1000 K3 Qualmt kurz nach 10-15 min. Stadtfahrt

hondasc44

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Hallo ich bin neu hier, und melde mich gleich mit einem Problem.Meine Gsx-R 1000 K3 in Serienzustand keine Veränderungen, wenn ich in der Stadt fahre 10-15 min. und dann aus der Stadt raus fahre über 5000 u/min dann kommt kleine dunkelgraue Wolke aus dem Topf.Wenn ich danach weiter fahre kommt kein Rauch mehr ganz Normal.Luftfilter,Zündkerzen neu.Öl- und Wasserverbrauch hat er nicht.Spritverbrauch 6-7 Liter.Km Stand 16000.Leistung ist Normal keine Aussetzer oder rückeln.Ich finde es nicht Normal was ist eure Meinung dazu.Bin für jede Antwort dankbar.
 

hondasc44

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Hallo an alle, melde mich nochmal wegen meinem Problem.Kann es sein das das Problem niemand kennt oder das es bei niemanden sowas änliches vorgekommen ist.Ich versuche mein Problem nochmal deutlicher zu formulieren,jetzt mußte ich feststellen das bei warmen motor (90-100 grad)brauner rauch nach dem gasgeben im stand aus dem auspuff kommt
beim fahren sieht man nichts
der motor machte bis dahin keine außergewöhnliche geräusche und ein leistungsabfall war auch nicht zu bemerken.Bin dankbar für jeden Tip oder Meinung die Ihr mir gibt.
PS:noch was,vieleicht schreiben Sie mir nicht wegen meinem Mitgliedsnamen (hondasc44) SPASS!!!!
 

AlexR6

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das problem ist nicht gerade optimal beschrieben..

unter einer quaklmwolke kann man sich verschiedenstes vorstellen...dann ist noch die frage ob das in jedem gang vor kommt.... oder oder oder...

daher ist das nicht so leicht.... zu beurteilen...

so lange die leistungsentfaltung normal ist und sie sauber und ruhig läuft dürfte es da kein problem geben...
 

hondasc44

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Hallo AlexR6,danke für dein schreiben.Ich glaube das das nichts zu tun hat im welchen Gang man fährt. Wenn ich in der Stadt fahre im ersten,zweiten,drittem Gang bis 4000 U/min steigt die Wassertemperatur bis 100 Grad dann stehe ich an der Ampel im Leerlauf und dann beim Gasgeben über 5000 U/min kommt der dunkelgraue Rauch wenn ich dann noch zwei-, dreimal Gas gebe ist immer weniger Rauch und dann gar nicht mehr.
 

mimue

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Rauch ensteht bei einer Verbrennung, so wie es nun mal im Motor passiert. Abgeleitet werden diese dann durch den Auspuff, das nennt man dann Abgase
8) .

Sorry musste sein ;)

weiss nicht ob ich richtig liege, kann aber sein das sie zu Fett läuft. Lass sie
beim Händler einstellen, die cdi kann programmiert werden. Meine hat es
auch hinten raus gerotzt, nach dem Einstellen ist es besser geworden.
 

Dantina

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@hondasc44: hier wird versucht, jedem zu helfen :)
allerdings liegt die "fachrichtung" bei der gsxr, was aber bei deiner frage wohl weniger ausschlaggebend ist :)
lag doch eher an der fragestellung.

gruß von einer sc57, die hier auch schreiben darf :twisted:
 

Mclompi

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Gsx r 1000
Hallo meine hat auch Stark gequalmt ,seit dem die CDI eingestellt worden ist es weniger geworden .

Such mal nach dem Thema "Qualmt beim harten gasgeben" das ist von mir.
Ich glaube es gibt im Forum Ca. 4-5 Leute die sowas haben.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
es könnte entweder das Pair System Defekt sein oder die Schaft abdichtung vom Außlass ventil.

Das Pair system kann die Werkstatt schnell checken, um das mit den Außlass ventil zu kontrollieren muss aber der ganze motor aufgemacht werden.
 

TL_alex

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TL 1000 R
@ Kenny meinste Pair System? das würde bei defekter Membrane Abgas in den Luftfilterkasten lassen, was noch nicht zum rauchen führt oder?
könnte man Prüfen indem man den Schlauch dafür abzieht( unten am Luftfilterkasten rechte Seite neben dem Grünen Stecker für den Temp-sensor und beide enden verschließt, dann fährt.

es könnte noch sein das Kolbenringe nicht richtig dichten, und zu viel Verbrennungsdruck in den Motor gelangt und dann viel Öl abgeblasen wird, dann hättest du viel Öl im Luftfilterkasten, ist also Prüfbar, ein zu hoher Motorölstand macht das gleiche Problem.ist auch Prüfbar.
leider ist die Ventilschaftdichtungssache selbst kaum prüfbar wenn man kein spezialist ist
 

cop

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Wenn ich das richtig gelesen habe bläst sie dunkle Wolken, also würde ich die als erstes die Einstellung der cdi also Gemisch checken.
Bei Öl würde sie weiße Wolken blasen, oder?

Gruß
cop
 

hondasc44

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Hallo,
Luftfilter und Luftfilterkasten sind sauber und trocken keine Ölspuren (nur der Kleine schwamm ist leicht nass von Öl,Was normal ist).
Wenn Auslassventil nicht dicht ist dann würde sie immer Rauchen egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Motorölstand ist ziemlich voll.
Das Rauchen passiert immer nur dann wenn ich bei niedriger Drehzahl viel Gas gebe oder beim viel Gas geben beim Leerlauf.Mehr Rauch kommt wenn Motor auf ca.100 Grad warm ist.
Rauch ist nicht blau oder weiß sondern dunkelgrau bis schwarz.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine Rauch riecht mehr nach Benzin aber das muß ich noch prüfen.

Gruß
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
nein die raucht dann auch z.B. nach dem gas geben wenn voher der motor im abtouren war

hatten mal eine K4 mit so einen phänomen gehabt die blies immer blaue wolken raus und nur dann im normalen betrieb nicht. Ölverbrauch lag auch im normalen bei der maschiene 150ml bei 1000 Km

Kolbenringe könnten natürlich auch undicht sein wie alex es schrieb es könnte auch ein defekter zündkerzen stecker sein

das Problem ist aber halt es "könnte" das alles sein der Gang zum Spezialisten bleibt dir also nicht erspart und bring Zeit mit
 

radetri

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GSX-S 1000 F
:shock: :shock: MEIN VORSCHLAG "K5" KAUFEN !!!
:D :D :D
 

hondasc44

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Hallo Leute,
ich habe meine Problem imemer noch,
hat sich einbischen verzogen da ich im Urlaub war.
Habe folgendes herausgefunden,meine neuen Zündkerzen ( 500 km alt) von den sind 3 Stück in Ordnung und eine ist dunkel ( in Fahrrichtung von linke Seite zweite ). Kann das eine Ursache sei für braune Rauch aus dem Auspuff ?
Villeicht ist Zündkerzenstecker Kaputt oder eine Düse.
Welche Erfahrungen haben sie mit Zündkerzenstecker oder Düsen?
Kann man das Prüfen?
 

Gixxerholic

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GSX-R 1000 K3
Hallo hondasc44,
ist diese eine Zündkerze schwarz und nicht ölig, wenn ja hast du auf diesem Zylinder eine zu fette verbrennung. Wenn sie schwarz/dunkel und ölig ist, verbrennst du öl (Kolbenringe, Ventilschaftabdichtung) glaube aber nicht das Sie ölig ist, weil du gesagt hast das Sie braun/Schwarz raucht. Ölverbrennung hast du wenn Sie blau raucht.
Schau mal auf dem Link, da sind ein paar Bilder von Zündkerzen und ihre bedeutung

http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten ... kerzen.htm

Wenn Sie zu fett läuft, dann kannst du 1. Fehler auslesen, wenn vorhanden abarbeiten, Drosselklappeneinstellung überprüfen,
2. Zündspule (Kerzenstecker) quertauschen das heißt auf ein anderen Zylinder :arrow: fahren nochmal Kerzen anschauen (vorher Kerzen sauber machen), wenn die "dunkle Kerze" immer noch auf dem gleichen Zylinder ist, dann
3. Einspritzventil vom dem Zylinder tauschen mit einem vom anderen Zylinder und :arrow: nochmals Fahren wenn dann die "dunkle Kerze" auf einem anderen Zylinder ist dann hast du ein undichtes Einspritzventil! Wenn sie immer noch auf dem gleichen Zylinder dann bleiben noch drei sachen übrig:
-schlechte Kompression (Folge:sehr schlechter Leerlauf)
-Ventilspiel
-Motorsteuergerät (CDI) einstellen.

Achso ich mein mit Fahren schon ein gutes Stück der Motor muss warm sein ca. 30min am besten Landstraße/Autobahn. Sonst kann sich die Kerze nicht reinigen bzw. du nicht feststellen ob der Fehler wandert.

Ich kenne dieses Problem nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter.
 
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