gsr600 motoreinbau GSXR750

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sebastian,

ach mei, für Jemand der gern Bastelt/Schraubt & hierfür auch die Möglichkeit(en) hat...
Why not..
Im Endefekt halt auch wieder Illegal, da ein Power Commander verbaut werden muß..
Ging sicher auch Ohne, aber dann braucht man ne neue ECU & den dazugehörigen Schlosssatz,
die Kabel müßen dann alle geändert werden (passend Stecker umlöten)
Wobei der Kat halt auch raus muß..

Allein der PC & ne (gescheite) Prüfstandsabstimmung schlagen mit mind. 55o-6oo.-€ck€n zu Buche..
(vorausgesetzt es paßt soweit alles)

Die Probleme (& grauen Haare) werden eh erst in der Umbauphase auftreten.. smiley_emoticons_panik3.gif

War ja auch schon am Überlegen die GSR umzubauen, was mich davon abgebracht hat:
- der Umbau dauert sicher ne gute Zeit..
(wenn dann würd ich mir ne Zweite GSR (evtl. Unfallschaden) kaufen & es an der machen..
- der Underseat paßt nimmer, bzw. man muß sich selber nen Pott bauen & abnehmen
lassen...
- & wenn man die Mehrleistug dann auch richtig nutzen will, kommen nochmal mind.
1.5oo.- für ein besseres Fahrwerk hinzu (überarbeitete Gabel, nicht mal Upsidedown
& ein einigermaßen Federbein) wobei ich das eh als erstes machen würd..

Bin letztendlich zu dem Schluß gekommen, mir dann ein neues Bike zu Kaufen..
Das mehr Leistung & eben Drehmoment hat..
Ne einigermaßen GSR ca. 4ooo.- + Teile mind. 25oo.- + Fahrwerk 15oo.- + ewige Arbeitsstunden..
Freizeit (die ich nicht hab..) (schätz mal mind. fluchende 2oo-25o.Stunden)

& die Gelder bekommt man NIE WIEDER raus.., frag mal NIx Normal wie Viel Er nur noch für Seine
GSR 75o bekommen hat..!?

..für die BMW S1ooo RR z.B. würd ich mit Vollausstattung 13.1oo.- anstatt über 17.ooo.- ablegen...!
Da brauch ich mich dann nur noch draufstzen & Fahren, bzw. ein SBK`Lenker ist gleich draufgebaut..

Wart eh nur noch bis die S 1ooo "RS" rauskommt..

Gruß Doc.. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Im Endefekt halt auch wieder Illegal, da ein Power Commander verbaut werden muß..
Naja genau genommen müsste das ganze Fahrzeug so oder so vom TÜV abgenommen werden, weil ja doch mehr als nur der Power Commander drangebaut wurde an zulassungsrelevanten Teilen... Und für die Versicherung müsste man das dann ja auch noch extra einstufen lassen.
Wobei wenn man so nen Umbau vernünftig macht, was spricht dann dagegen, eine Zulassung zu bekommen (inkl. Power Commander)?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sebastian,

Ja, da braucht man ne gute pers. Beziehung zu nem Graukittel..
Mir wär der Ganze Aufwand einfach zu Viel..

Höchstens man baut sich eine komplett neu auf..
eben mit Fahrwerk & Lackierung &&&...

Dann hat man ein individuelles Einzelstück für sich Selbst..
& wie gsagt die Ganze Arbeit/Kosten, da bleibt man drauf sitzen..

Wenn dann mal Probleme (Elektrik o.ä.) auftreten sollten, kann
einem auch der Freundliche nimmer helfen (auf die Schnelle)
da sich ja keiner mit auskennt,
..weiß was alles gemacht/verändert wurde..

Aber Jede/r wie Er/Sie will..., Biker sind ja bekanntlich ein
"eigenes Volk"..

Hab auch immer viel an meinen Moped`s verändert/rumgeschraubt..
mittlerweile fahr ich aber lieber, in der wenigen freizeit die mir bleibt.. ;)

Selbst den Preis für teure Anbauteile/Zubehör bekommt man nimmer raus/zurück..
Ein (gepflegtes) Bike im Originalzustand erzielt die besten/höchsten Preise..

Heut Nachmittag wollt´s einer mit ner Z75o wissen...
Hat mich verfolgt & dann an der Ampel meine "Fräse" mit mißbilligendem
Blick angesehn & "wissend gelächelt"..
.. ewig Gas gegeben .. brumm-brumm..
(mein Standgas war lauter..)
Bei solchen Kandidaten fahr ich meist im Zweiten los..
.. dann verstehn se erst nicht was los ist & wenn de etwas Drehzahl hast..
& Tschüssss....
Hab Ihn dann auch nimmer gesehn.. :D

Gruß Doc.. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Hab Ihn dann auch nimmer gesehn.. :D
Der Stand vermutlich n Stück hinter dir und hatte n Streichholz in der Hand, nachdem er seinen Bock mit Sprit übergossen hat. Der wird sich jetzt ne GSR holen, weil das scheinbar die ultimative Versäge-Waffe ist :rofl:
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Im Endefekt halt auch wieder Illegal, da ein Power Commander verbaut werden muß..
Naja genau genommen müsste das ganze Fahrzeug so oder so vom TÜV abgenommen werden, weil ja doch mehr als nur der Power Commander drangebaut wurde an zulassungsrelevanten Teilen... Und für die Versicherung müsste man das dann ja auch noch extra einstufen lassen.
Wobei wenn man so nen Umbau vernünftig macht, was spricht dann dagegen, eine Zulassung zu bekommen (inkl. Power Commander)?

Hi,

Warum sollte ein Power-Commander illegal sein ... :thinking:

Klar ist ja das alle Leistungssteigerungen über die üblichen 5% abweichung hinausgehen eingetragen werden müssen.

Und Ja man könnte rein theoretisch die 750er Box nehmen braucht dann aber alles den gesamten Kabelbaun ect. und das Cockpit weil NICHTS mehr passt.


Naja ich hab meinen Beitrag dazu gegeben und ich weiß bescheid ...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Matthias125 schrieb:
Hi,

Warum sollte ein Power-Commander illegal sein ... :thinking:

Klar ist ja das alle Leistungssteigerungen über die üblichen 5% abweichung hinausgehen eingetragen werden müssen.

Hi Matthias,

das mit dem Power Commander hatten Wir ja schon, klar die Abgaswerte hält Unsere locker ein,
mit nem sicher 750.Motor auch, aber es gibt eben Bikes, bei denen die Abgaswerte eh schon Grenzwertig sind..
& dann nimmer paßen..
Wegen der Leistungssteigerung u.U.
Leider ist Er Verboten, weswegen..Hmm...
steht aber auch groß auf der Verpackung:
"Not Street Leagal, only for Race"..



Matthias125 schrieb:
Und Ja man könnte rein theoretisch die 750er Box nehmen braucht dann aber alles den gesamten Kabelbaun ect. und das Cockpit weil NICHTS mehr passt.
+ ECU & Schlossatz (Wegfahrsperre)..

Gruß Doc.. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kann das jetzt endlich mal jemand machen mit dem Umbau? Legal, illegal, ... Geil wär's allemal :bravo:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Leistung hin oder her... Aber die geht gar net!!! sieht nach nix mehr aus! :thumbdown:
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Wobei ich fast der Meinung war daß die das war die bei einem ausm Forum letztens während der Probefahrt die Grätsche gemacht hat.. war aber nur eine Vermutung... :D
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
etwas tuning ist schon io, aber einen anderen motor da rein zimmern halte ich für blödsinn. woher einen zweiten guten motor bekommen? kostet. der aufwand rechtfertigt das bei weitem nicht. dann kann man doch gleich eine haya kaufen. entweder man hat die 600 oder 750 macht sie etwas schick oder man kauft sich was anderes. sorry meine bescheidene meinung. ich spreche da aus erfahrung. habe im kfz bereich schon einiges gemacht, aber beim bike halte ich das für blödsinn.
 
Oben