Hi Sageron,
PC mußte halt schaun, kannst ja evtl. Gebraucht kaufen, oder von nem anderen Bike modifiziern/anklemmen..
(mein erster in der GSR war von der B-King, bei ebay für nen Fufi..., die Stecker von den Einspritzdüsen waren etwas kleiner
hab ich dann mit Kabeldieben angesch., der Kabelbaum ist exakt gleich..)
Der PowComm.III USB, das Gerät selbst ist ja immer gleich, nur die Kabelbäume sind für die jeweiligen Modelle versch.!
Der jetzige ist der passende , für 175.- aus ebay/Irland.., Pound steht immer noch gut, wie der Dollar auch..
Der passende für die GSR ist eigtl. der von der GS-X-R 6oo K5.., PC III USB Mod.Nr.332-411..
NP: 275 - gute 3oo.-, aber geht auch günstiger...
Anschluß ist recht simpel.. Plug & Play..
Der PC sollte halt auf nem Dynojetprüfstand eingestellt werden.., mind. Model 25o
(Software/Wirbelstrombremse/alle Drosselklappenstellungen werden "abgefahren")
War`s letzte mal bei
MICRON.. in Fürth-Sack,
sind supernett & lassen sich Zeit.., klemmen`s Sekundärluftsystem ab usw., Kostenpunkt 275.-
Gut, Auspuff tut`s der Originale sicher auch, Sport wär halt besser, sport Luftfilter & Katersatz
tun Ihr übriges, dann hat se auch mind. 5-8.Nm mehr Drehmoment.., oder eben den Kat rausfriemmeln &
in die Tonne treten...,
..ist nämlich die Spaßbremse bei der GSR & für die Lastwechsel /Ruckler Hauptverantwortlicher
Gut wäre halt vor dem Prüfstandslauf ALLE Veränderungen vorzunehmen, sonst beginnt der Spaß von Vorn..
oder nach ner erneuten Veränderung paßt`s eben nimmer 100.%-ig..
Leider ist der PC im Bereich der StVO offiziell Verboten, wobei man die Abgasuntersuchung selbst mit
ALLEM verbauten Zubehör & verpfroftem Sekundärluftsystem noch locker schafft...
Tipp: Den PC bisserl verstecken & gut ist`s..., muß in nem 3/4 Jahr wieder zum TÜV, äh KÜS (Ottobrunn/Geheimtipp)
& werd genauso hinfahren wie se ist & nix verändern...paßt scho...!
Gruß Doc M. ... :wink: