GSR 750 MIVV Double GUN SOUND -Bericht-

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Heißer Tipp zum Lautstärkewert auf dem Typenschild: Vergleicht mal die Homologationsdaten eurer GSRs laut COC-Papier. Vermutlich ist die mit "weniger Laut" später homologiert worden als die mit "mehr laut". War bei der 600er damals auch so, dass die alten lauter sein durften.
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Also solange man nicht noch tüv auf die Kiste will, ists zumindest bei meinem Suzi Händler egal.

Der Werkstattmeister hat sich fast zu tode gegrinst wenn er mein Moped bekam :D
Er fand den Topf geil, aber schon fast zu krass
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Bekommst sicher auch TÜV wenn das über den Händler geht ...
Bei meiner 6000er Inspektion inkl. Drossel Einbau hat mein Händler mehr oder weniger den TÜV Bericht geschrieben ....
Der tüver hat nur aus der Ferne auf die Maschine geguckt ^^
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Nope, mein Händler , bzw der Tüv mann wollte es nicht eintragen da schlicht zu laut.
Und ich hab schon 2 Händler und 3 Tüv stellen durch gehabt...
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Bei meinem Händler standen Ende letzten Jahres nur GSR 750 zum verkauf, mit Mivv ESD.
Mir wollte er auch gleich einen anbauen. :dontknow:
Nein, nein sagte ich. Zu laut. Damit komme ich bestimmt nicht durch den TÜV? :whistle:
Tja, musst halt zu mir kommen, dann bekommst du auch mit dem Mivv TÜV. Also angeblich beim Händler, kein Problem.
Aber egal. Für mich stellt sich die Frage ja nicht, da ich den Shark Street GP fahre. Bin aber gespannt, ob dieser durch den TÜV geht. Nächsten Monat (im Mai) ist es soweit, erster TÜV. Ich bin ja mal gespannt. :D
 

de_ben

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Mal so ne Frage am rande...

wer ist den schon mit Sozius und dem Double Gun Gefahren?
Nun die eigentliche Frage..Kommt der Sozuis dann nicht immer mit dem hacken an den Auspuff? Geht mir nur darum das ich nicht ständig gummi entfernen muss :D


Danke für eure Antworten.

MfG
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ich habe den Double Gun bei mir drunter und fahre sehr oft mit meiner Freundin.
Bisher gab es nur einen Tag an dem Sie meinte das der Auspuff spürbar warm war. Wir hatten an besagtem Tag eine Aussentemperatur von ca. 25°C und wir sind 100 Km Autobahn gefahren bei Tempo 120-150 Km/h.

Sprich: Bei "normalen" Fahrten wird der Sozius nichts davon merken und du musst auch kein Gummi abkratzen oder ähnliches. ^_^
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hast sogar einen Vorteil, wenn die freundin Highheels anziehen. Damit kann die einen zusätzlichen DB-eater ins obere Rohr stecken. :wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Zumal sich die Dinger dann irgendwann auflösen. :autsch:
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Spass bei Seite

Natürlich kannst du jemanden hinten drauf mitnehmen. Sollten hat keine billigen Strassenschuhe sein.
Jeder Motorradschuh/Stiefel hält das aus.
 

deen1985

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
noch 8 Tage, dann hol ich endlich meine Mopete ab :)
 

jellin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Linz am Rhein
deen1985 schrieb:
noch 8 Tage, dann hol ich endlich meine Mopete ab :)

haha bin nächste woche auch am start und kann die neu in matt abholen.

eben habe ich auch passend die versandbestätigung für den mivv bekommen. der wird dann direkt montiert.
der hat auf dem probebike schön mächtig geknallt :hello:

wer dann ne soundprobe region koblenz bonn braucht ;-)
bzw mzb in bonn kann man damit sogar probe fahren
 

deen1985

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
So Ihr lieben,

meine Maschine ist endlich da, mein Führerschein bestanden und der Mivv Double Gun natürlich montiert.
Man ist das ein kleiner Krachmacher^^ :)

Dieses Rotzen und Blubbern samt Knallen beim schnell Beschleunigen und dann Gaslupfen ist ein Traum!!!
Im zweiten Gang bei ungefähr 65 km/h und im 3. Gang bei ca. 75 km/h.

Meine Fresse ist das geil... :bravo: :bravo: :yippie:
 
Oben