Hallo ersteinmal mailman9090,
..bist neu im Forum, schau doch x hier...
Für mich hört sich die ganze G`schicht sehr skurril an, wielange tuckerst du den schon immer wieder auf 3-Töpfen..
Du schreibst z.B.:
- nach ca 20 min. lief ab ca 4500-5000 U/min der Zylinder wieder mit, allerdings war das Leerlaufverhalten miserabel
und an normales Anfahren war nicht zu denken.
2o.min..?
- beim Discounter Zündkerzen und Luftfilter besorgt damit ich i Notfall etwas zum Austauschen habe.
Discounter...?
- Der Luftfilter war noch ziemlich gut in Schuss, gut das Moped hat ja auch erst 14600 km gelaufen.
(Wann wurde der LuFi zuletzt gewechselt , oder ne "richtige Inspektion" gemacht..?)
- Nach dem Start
das bekannte Szenario, erhöhte Leerlaufdrehzahl bis zum erreichen der Betriebstemperatur,
und dann wieder kein konstanter Leerlauf und absterben des Motors.
..ich mein ja nur, wenn das Bike nicht richtig läuft, sollt man`s eigtl. abstellen, um einen evtl. vorhandenen
Schaden u.U.
"nicht zu ver-größern/-schlimmern"..
Will dir jetzt keine falschen Tipp`s geben
(jetzt noch) an der Elektronik rumzumachen..., aber...
das beste wär zuerst einmal den Fehlerspeicher auszulesen, den viel. ist ja die Zündspule im jew.
Zündkerzenstecker`s des
"kalten Zylinder`s" ja defekt...?
Dies wäre dann als entsprechender Fehler
(Zahlencode) gelistet..
.. benutz hierzu bei interesse die SuFu
(Suche) hier im Forum..
Kann aber alles mögl. sein, genauso ne versopfte/kaputte Einspritzdüse, nur irgend ein lockerer
Stecker, oder so wie SKL schreibt, das die Drosselklappen x wieder synchronisiert werden müßen.. :dontknow:
Jetzt schau mer x, ob`s wieder
(langfristig) paßt & deine Mühle weiterhin gleichmäßig
"tuckert"..
Das es nur an einer vermeintlich zu niedrigen Stangasdrehzahl gelegen hattte, das mag ich bezweifeln..
Schau mer x, ..ich drück dir die
(dicken) Daumen..