Hallo zusammen,
habe seit wenigen Wochen eine GSR 600 k6.
Da der Vorbesitzer nicht wusste, wann welcher Service gemacht wurde und bei ihm fast nur in der Garage Stand, habe ich nach dem Kauf folgendes gemacht:
- Ölwechsel mit Ölfilter, habe exakt 3600 ml eingefüllt mehrmals kontrolliert das es nicht zu wenig oder zu viel ist
Nach ein paar kleinen Touren habe ich bemerkt, dass die GSR ab Betriebstemperatur bei 2000 - 4500 stark ruckelt. Kalt hat sie kein Problem.
Daraufhin habe ich den Luftfilter gewechselt. Der originale war extrem verdreckt und ölig! Ergebnis: Seidenweiche Beschleunigung ab 2000 u/min! Geil!
Daraufhin wieder ne kleine Tour gemacht und nach ca 70 km fällt ein Zylinder aus. Klingt wie ein Traktor und hat kaum noch Leistung! Am Straßenrand dann aufgeschraubt und geschaut ob evtl. ein Zündkerzenstecker abgegangen ist. Leider war alles fest verbunden und ich musst auf 3 Töpfen nach Hause gurken.
Jetzt habe ich alle Zündkerzen inspiziert:
- Ölfrei, nicht verußt, rehbraun.
- Bin mir nicht sicher ob die Elektrode vielleicht zu kurz ist? Kann man das messen?
Was kann ich noch kontrollieren um den Fehler einzugrenzen? Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem? Ich möchte kostspielige Werkstattbesuche erstmal vermeiden und traue mir zu einiges selbst zu machen.
Bin etwas enttäuscht von der GSR. Hatte mir erhofft ein günstiges und zuverlässiges Motorrad gekauft zu haben
Was würdet ihr tun? Bin über jeden Tipp dankbar!
habe seit wenigen Wochen eine GSR 600 k6.
Da der Vorbesitzer nicht wusste, wann welcher Service gemacht wurde und bei ihm fast nur in der Garage Stand, habe ich nach dem Kauf folgendes gemacht:
- Ölwechsel mit Ölfilter, habe exakt 3600 ml eingefüllt mehrmals kontrolliert das es nicht zu wenig oder zu viel ist
Nach ein paar kleinen Touren habe ich bemerkt, dass die GSR ab Betriebstemperatur bei 2000 - 4500 stark ruckelt. Kalt hat sie kein Problem.
Daraufhin habe ich den Luftfilter gewechselt. Der originale war extrem verdreckt und ölig! Ergebnis: Seidenweiche Beschleunigung ab 2000 u/min! Geil!
Daraufhin wieder ne kleine Tour gemacht und nach ca 70 km fällt ein Zylinder aus. Klingt wie ein Traktor und hat kaum noch Leistung! Am Straßenrand dann aufgeschraubt und geschaut ob evtl. ein Zündkerzenstecker abgegangen ist. Leider war alles fest verbunden und ich musst auf 3 Töpfen nach Hause gurken.
Jetzt habe ich alle Zündkerzen inspiziert:
- Ölfrei, nicht verußt, rehbraun.
- Bin mir nicht sicher ob die Elektrode vielleicht zu kurz ist? Kann man das messen?
Was kann ich noch kontrollieren um den Fehler einzugrenzen? Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem? Ich möchte kostspielige Werkstattbesuche erstmal vermeiden und traue mir zu einiges selbst zu machen.
Bin etwas enttäuscht von der GSR. Hatte mir erhofft ein günstiges und zuverlässiges Motorrad gekauft zu haben
Was würdet ihr tun? Bin über jeden Tipp dankbar!