Gpack mit orignal ganganzeige gibt es!!!

HeideGixxer

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Mahlzeit,
hat jetzt schonmal einer von euch Erfahrungen mit dem Gearfree-Modul von Micron sammeln können?
Hab da nämlich Interesse dran.
Danke
 

Mario(SBKBros)

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Ghostrider78 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle an dem G-Pack findet...ich habe auch eins(vom Vorbesitzer meiner Maschine)...hab es aber wieder raus gebaut weil es einfach nix bringt...ausser vielleicht in der Endgeschwindigkeit. Aber mal ehrlich...wann fährt man schon mit Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h ???
Und selbst wenn...wie lange macht das Spass...?
Also in meinen Augen reine Geldverschwendung.

schliesse mich an

@angryangel_666,
was genau erwartest DU dir persoenlich von einen gpack ?
 

Schlutzkrapfen

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Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Teil der Firma Healtech, nennt sich x-tre und kostet 89€...............

Was sagen den unsere Forumshändler zu dem Teil?
 

Lutze66

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Was soll man dazu sagen funktioniert wie alles von Healtech zuverlässig , aber ich bin befangen also jemand fragen der es schon probiert hat was nicht sehr viele sind , gibts ja erst seit kurzem.
 

autobahnraser

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Hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit dem x-tre -Teil gemacht ?
Würde mich auch sehr interessieren.
 

Lutze66

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Was für Erfahrungen erwartet ihr denn , funktioniert wie jedes andere G-pack mit Leerlauferkennung nur das eben bei den neueren Modellen die Ganganzeige weiterhin funktioniert.
 

Indian

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Hallo,

ich habe diese Woche den Gear Free von Micron geholt, gestern habe ich ihn eingebaut.

Kurz dazu: Der Einbau ist eigentlich sehr einfach, sind ja Originalstecker dran. Einfach zwischenstecken. Zwei Leitungen gehen dann noch zur ECU, ein Kabel an die Batterie (einfach an ein gesichertes Plus hängen). An der ECU den schwarzen Stecker raus, dann wirds schwierig. Schutzkappe runter. Den sechsten Stecker von rechts gn/sw rausfrimmeln. Hab ich net geschafft, der saß so fest, dass der ganze Stecker beinahe kaputt gegangen wäre. Hab dann das Kabel einfach abgeschnitten und gelötet.

Dann Zündung an und schon hatte ich ständig Check im Display, also alle Kabelverbindungen noch mal gecheckt und ein wenig gezogen, dann gings!

Gestern war an Fahren nicht zu denken, heute habe ich ne mini Runde gedreht. Ich finde nun im Ersten klingt sie ein wenig rauher, leider war auch heute die Straße feucht, so dass ich nicht voll ausdrehen konnte, aber im Zweiten habe ich das Gefühl, dass sie nun ein wenig befreiter hochdreht. Aber um es klar zu stellen, dass sind Kleinigkeiten, mehr auch nicht.

Das Teil funzt einwandfrei, der Einbau ist nicht allzuschwer, ich hatte schon in meiner SV nen G-Pack, bei der Gixxe hab ich bislang keinen eingebaut weil ich die Ganganzeig behalten wollte. Jetzt hab ich beides und bin zufrieden. :D

Gruß

Indian
 

HeideGixxer

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moin Indian,
also doch nicht so einfach.
abschneiden und löten wollte ich diesmal nicht an den originalen kabeln und steckern.
 

Lutze66

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HeideGixxer schrieb:
moin Indian,
also doch nicht so einfach.
abschneiden und löten wollte ich diesmal nicht an den originalen kabeln und steckern.

einfach schon , nur ein Kabel musst du durchschneiden , löten nicht , die dazugehörigen Verbinder liegen beim X-TRE bei. Wenn man weiß wie es geht ist alles in 5 Minuten montiert , die Zeit fürs Verkleidung abnehmen bzw. Tank hochklappen nicht mitgerechnet.
 

Lutze66

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Micron macht das gleiche für mehr Geld , funktionieren wird sicher beides. Aber ich bin da voreingenommen da Deutschlandimporteur für das X-TRE.
Es ist leider nicht mit blosem Stecker einstecken zu realisieren , aber schon deutlich einfacher als für die ZX10R-Fahrer die müssen da noch ne Menge mehr basteln da nicht mal für den Gangsensor der Stecker passt aber selbst da heben es schon einige Laien problemlos geschafft.
Einfacher wäre nur die Montage der GIPRO-Ganganzeige aber dann funktioniert die Serienmäßige Ganganzeige nicht und man hat eine zusätzliche Ganganzeige.
 

Indian

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Also ich kann hier keinen empfehlen, kenn ja nur den Micron, aber der Micron ist schon einfach einzubauen. Wenn man das gn/sw Kabel raus bringt, ist am Kabel vom Gear Free ein Original Kontakt angeklemmt, den einfach reinschieben fertig. Den Rest siehe oben.

Ich hab den Kontakt nur nicht aus dem Stecker bekommen. Beim Micron sind drei Kabelverbinder und ein Schrumpfschlauch dabei. Löten ist genauso gut und kein Prob. Außerdem gibt es eine bebilderte Anleitung!

Gruß

Indian
 

Hulk

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Hallo Leute
Habe jetzt den ganzen gebastelten/gekauften G-Pack-Gram wieder ausgebaut.
Unser Hans Dr. Feinbein hat mir das Steuergerät nach meinen Wünschen programmiert -funst nun besser als der ganze gekaufte Misst-und das nun ohne Zwischenstecker/Löten u.s.w.
Gruss Jürgen
 

autobahnraser

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Was meinst Du denn mit funktioniert besser ?
Merkst Du einen Unterschied beim Fahren bezüglich der Leistung ?
MFG
 

Hulk

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Unterschied-in den kleinen Gängen aggressiver am Gas,abregeldrehzahl höher,die Klappe macht was ich will u.s.w..
Frag ihn selbst was noch geht-steht hier auch irgendwo drin.
 

tylerdurden8

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Hi Leutz,
hab seit gestern auch das gear free von Micron.Hab auch soweit alles angeklemmt-war selbst für nen Elektrolegasteniker wie mich recht simpel!
Ist ne super Anleitung bei.
Hab da nur noch ein Problem(die meisten werden jetzt grinsen)-wo klemm i das rote stromkabel vom Modul an???Laut Anleitung soll man an ein gesichertes Stromkabel wie beispielsweise Zündspule oder Bremslicht gehen...welche Kabel sind das??? :oops:
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
 

autobahnraser

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Hi, vom Leitungssatz nach hinten zum Rücklicht ist es bei mir die dicke braune! Leitung.(Bj. 07)
Den Sitz bzw. die Heckabdeckung abmachen, dann der Leitungssatz in Fahrtrichtung rechts.

MFG
 
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