Gerüchteküche ZX10RR

A

Anonymous

Guest
erstens----
k5 war das beste neue teil das kam,wenn nun ne andere marke,egal ob 10er,^r1,cbr,f4,what ever kommt was besser zu sein mag,dann mag ich das anzweifeln denn selbst wenn,suzi schläft nicht und wer so fortgeschritten in entwicklung ist kommt mit ner k7 dann spääääätestens wieder an die macht.ich für meinen teil hab aaaaale maschinen abgesägt letztes jahr,darunter ne 200ps vbr carbon 164 kg!!!!! so sag er!!!! uaaaaaaaaaah,egal,wech war er undwenn auch nicht,das suzi teil ab k2 ist ein aufsteigerprojekt und k5 brauch man nix sagen ,die zukunft kann nur noch glänzender werden.
-
zweitens----
was ist das für ne sache mit politik auf 100 ps drücken?haben die blöden penner von deutschen politikern nicht schon genug dreck angerichtet?steuer,sprit undsonstige erhöhungen und kürzungen?bitte sag mir mal einer ganz genau worums da geht ich weis davon nix,aber selbst wenn dann fahr ich absichtlich 200 ps weiter,ich würde erher auf der strasse verrecken als mich von dem dreckvolk auch noch da beschneiden lassen.
ihr könnt mich nun naiv nennen,aber derzeit ist der gedanke ans biken moit meiner k5 das einiz positive in meinem gedanken,selbst mein traumberuf m,macht mich derzeit unglücklich,warum?weilo das meiste geld davon eh an den huren dreck staat geht ,aber auf der k5 fühle ich zumindest ein echtes gefühl von freiheit.
na ja,mußte heut mal dampf ablassen,....... :!: :!: :!:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
A

Anonymous

Guest
:shock:
biiiiiiiin ruiuiuiuichhhhhhh :p
was ist das am 26 .3 fürn event?also zeit und lust hab ich,soferns was nettes ist ;) klär mich mal auf,bit dannnnnnn 8)
 

robs97

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schliersee
doc holliday schrieb:
racethepace schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt mal zurück zum Thread-Titel: ZX-10RR !!

Wer hat denn dazu Info's zum Modell 2006 ??????

Ist doch eigentlich die einzige Kilo, die noch nicht aus dem Sack ist!?

ohne klugscheissen zu wollen, eine zx-10RR gibt es gar nicht. es gibt nur die normale zx-10-r und die sieht dermassen erbärmlich aus :angry7: , dass bei uns zulande die kawafans die händler stürmen um noch eine 'alte' zu bekommen...

greez doc

KAWASAKI ZX-10RR ON THE CARDS
Kawasaki takes bonkers superbike to even wilder new extremes...

KAWASAKI is planning a wild World Superbike for the road, based on its new ZX-10R.

The new ZX-10RR will be the firm’s most extreme road bike ever – with a specification that would shame some MotoGP bikes. Although details have yet to be finalised, Kawasaki engineers told MCN that the new bike could include fly-by-wire throttle, traction control and a big-bang engine.

Even though the new ZX-10R has not yet hit the dealers, the firm is keen to take the concept even further.

In an exclusive interview with MCN, Kawasaki engineer Yasuhisa Okabe said: “We are always looking forward to what is next for Kawasaki. We’re very keen to get new technology on future road bikes and although the ZX-10R has already achieved all the goals we set for it, we are already working on the next bike. If I could spend even more money we would give it lightweight wheels and carbon-fibre bodywork.”

Though Kawasaki would not reveal more exact technical specifications, it’s known that informal talks have already taken place between Okabe and a Japanese Kawasaki MotoGP boss about using big-bang techonology on the current ZX-10R and the RR version set to follow. The new ZX-RR MotoGP bike has already tested in Malaysia with a big-bang firing order and initial impressions suggest this engine will be used in races next year.

With the extra traction the big-bang firing order would bring, along with an estimated 200bhp from the RR’s motor, the ZX-10RR would be the fastest production road bike money could buy. And bosses admit they’ve already worked on fly-by-wire throttles and traction control for the next generation of Kawasaki road bikes.

The chassis is likely to be impressive, too. Traditionally, Kawasaki has used Kayaba suspension on its sports bikes, but Ohlins and Kawasaki are keen to work together more – following the fitment of an Ohlins steering damper as standard on the 2006 ZX-10R.

It’s also likely to use lightweight wheels and carbon fibre bodywork to cut the bike’s weight from the current 185kg to 175kg.

Early tests of the new bike have already taken place at Kawasaki’s Autopolis test track in Japan, but ultimately the future of the project depends on the race success of factory rider Shinya Nakano and PSG-1 Kawasaki WSB riders Chris Walker and Regis Laconi.

Okabe added: “If we have the race success Kawasaki deserves then maybe next year we could see this bike on the road.”
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Schließe mich da KK an.Könnte mal bitte jemand eine Kurzfassung davon abgeben!? :oops:
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
katastrophale ultraschnell Übersetzung.
(furchtbare Rechtschreibfehler drinnen, keinen Bock die zu korrigieren..ich mag nimmer :) )
Kawasaki ist zurueck im Spiel, mit der extemsten ZX-10r die jemals geabut wurd.

Auf der Geraden schneller als die GSX-R 1000, wendiger als eine R1, und lässt die Honda im Staub verschwinden.
Auf der Straße ist sie auch besser.
Ob sie genauso gut ist wie der Allrounder GSX-R 1000 weiß ich nicht, aber sie ist aufregender als eine GSX.
(blablab geht gut ab..Grinsen im Gesicht..übliches Gelabber).
Im Vergleich zur alten ZX-10r ist die Federung geschmeidiger, sie hat einen Ohlins Dämpfer als Standart, lässt sich schnell umlegen und die Kraftentfaltung ist sanfter.
Nun, so sanft wie ein 183PS, Rennstrecken/Strassenmotorrad sein kann.
Ist einfacher zu fahren als die Alte.
Kawasaki sagt, das sie 2 sec schneller über der Rennstrecke zu bewegen sit als die Alte.
Sie ist nicht einfach eine alte ZX-10r in neuen Kleidern, sie ist eine komplette neu Konstruktion.
Die Anzeigen sind viel zu klein.

Der neue Auspuff (hässlich) macht das Motorrad 5kg schwerer. Die Gründe, Aerodynamik und Abgasvorschriften.
Kawasaki, die verbesserte Aerodynamik und Auspuffanlage bringen bei 174mph (280km/h) etwa 9PS.
Eine Montage des alten Auspuffs brachte 5 extra PS (haeh was jetzt? neuer Auspuff bringt mehr PS aber der alte bringt mehr? haeh?)
Das Motorrad wird in Jahren aufgrund des Aussehens noch in den Kneipen diskutiert, aber fahr es..und due verzeihst ihm.

Ist es wirklich so gut?

Ich war der erste Journalist der das Bike fahren durfte.
Reifen: Spezial Dunlop Sportmax Qualifier Reifen.
(ich kuerze jetzt ab)

Schlechte Anzeigen...sportliche Sitzposition.

Was auffällt ist die sehr sauber die Einspritzung ist.
Keine Verzögerung, kein Ruckeln.
Der Motor soll das gleiche Drehmoment in den ersten 3 Gängen entwickeln wie das MotoGP Motorrad, ich glaube das.
Untenherum nicht so stark wie die GSX-r 1000, aber nicht weit davon entfernt.
Die Kraftentfaltung ist mehr linear, und nicht so exrtrem wie die Alte.
Zieht stark ab 3000upm, wird stärker bei 8000 und zieht und ziehnt.
Der Motor dreht so schnell hoch, schneller als die Alte, das die Ganganzeige aufleuchtet bevor du bemerkst das du bei 13000upm bist.
Sie ist schnell, schneller, als eine GSX-R1000.
Einzige Kritikpunkt ist der, das das RamAir Geräusch weg ist.

Je härter du fährst, desto besser fährt es sich.
Die Bremsen sind phänomenal. Es ist auf der Bremse das stablilste Bike der Klasse, aufgrund der Gewichtsverteilung nach Hinten, die Lenkung nach vorne und Erhöhung des Lenkkopfwinkels.
Aufgrund der neuen Geometry und dem 190/55x17 Reifen macht es sehr wendig.
Bremsen in der Kurve...kein Problem.
Geh ans Gas so frueh du es wagen kannst udn sie fährt hart von Kurve zu Kurve.
Die Federung ist weicher als früher und verzeiht mehr als früher.

Bessere Rückmeldung von hinten.
Eine wenig Leben in der Vorderpartie, die sich aber durch ein paar Klicks bei den Ohlinsfederbeinen beruhigen lassen.
Standartreifen sind gut fuer die Strasse, aber fuer die REnnstrecke breucht es D209 Reifen.

Ich verwende den Laptimer und teste.
Kawasakis Testfahrer könen Autopolis auf der alten ZX-10r in 2m07 umrunden, mit der neuen brauchen sie 2.04.

Blablabal ich folge Doug Pollen (früherer Superbike Champion).
Ich brauche 2.738, Polen 2.5.
Kawa änderte die ZX-10r von dem extremsten Motorrad, in ein schnelles nicht nervösem.
Es ist keins fuer Anfänger.
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Hi RIDDICK

Das mit den 100 Ps hatten wir aber schon mal!! Anno ? weis nicht mehr genau ,
Bin nur offen gefahren !
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Corum
Danke für die Übersetzung! ;)
 
A

Anonymous

Guest
hi corum

....... hm,mir ist jetzt ungefähr so schwindlig wie nach der letzten rechnung meines anwalts als ich dein statement zur 10r las.
besser als gsxr k5 ,6??? kann ich nicht glauben.ich mein wenn es so ist,bin ich etwas geplättet.die können doch nicht einfach was schnelleres bauen!!!!shit.du hast das ding getestet,....was nun,ein weltuntergang.wobei man kanns glaub ich nicht 100% sagen,...oder?was fährst du derzeit?ich mein nur um zu erfahren obs dir nicht besser geht als mir eben :|
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Riddick
Bist wohl wirklich ein bissl zu sehr geplättet und verwirrt!? :lol:
Hab mich doch ein Stück weiter vor dir für die Übersetzung bedankt.Siehste nun klarer an dem trüben Tag??? ;)
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
RIDDICK schrieb:
hi corum

....... hm,mir ist jetzt ungefähr so schwindlig wie nach der letzten rechnung meines anwalts als ich dein statement zur 10r las.
besser als gsxr k5 ,6??? kann ich nicht glauben.ich mein wenn es so ist,bin ich etwas geplättet.die können doch nicht einfach was schnelleres bauen!!!!shit.du hast das ding getestet,....was nun,ein weltuntergang.wobei man kanns glaub ich nicht 100% sagen,...oder?was fährst du derzeit?ich mein nur um zu erfahren obs dir nicht besser geht als mir eben :|



lol
 
A

Anonymous

Guest
sorry,ich hab den original text später gefunden,aber ich war in dem moment etwas überlastet vom textinhalt,das mir völlig entgangen war das im vorfeld von einer übersetzung corums e.t.c. geredet wurde,...mea culpa,asche auf meinen haupt :shock:
so what,schock ist überwunden nachdem ich die neue 10r gesehen habe :D k5 ist einfach ein edelross und wer wann wie und wo schneller ist ,weist sich auch , have a nice day dudes 8)
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
hei

also ich kann nur für mich sprechen, ich will mir dieses Jahr wieder was für die Strecke kaufen und es stehen 2 Kandidaten zur Auswahl entweder die neue ZX10R weill ich die sehr hübsch finde und anscheinend ist das ding nicht das langsamste der kilo truppe oder ne Kilo GSXR K6 aber das entscheid ich wenns Wetter besser ist und ich beide mal testen kann. Bis jetzt hatt ich eigentlich nur Suzuki und war immer top zufrieden aber mir gefällt die neue nicht mehr so wie die alte (K1-4)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
dann mach dich doch nicht unglücklich und beib bei dem was die vertraut ist :D :D

spass bei seite bei der K5/K6 hast du den vorteil das die Maschiene schon im letzen jahr gezeigt hat was sie kann und was du von ihr zu erwarten hast, die neue ZX10R ist wiederrum ganz neu entwickelt worden und da kennt man noch nicht alle macken und vorteile, anfang 2004 hies es auch bei der ZX10 geile kiste und später kam dann immer mehr trödel (vorderachse,Lichtmaschiene,Bremse vorn)

dazu spricht bei der K5/K6 kannst du dieses jahr vieles Zubehör kaufen wo man sich das beste aussuchen kann den mittlerweile weiss man ja welche auspuffsysteme gut sind und welche nicht so gut sind für die K5/K6 bei der ZX10 muss das erstmal rauskommen und dann erstmal noch herrausgefunden werden was davon taugt.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Kurze Info zur ZX10:

Bei testfahrten in USA/Daytona war die beste 10er ca 2,5sek hinter der schnellsten K6-die war auch die Trainingsschnellste...
Ich glaub kaum das die 10er was reißt dies Jahr,is wohl nicht so schlagkräftig wie sich das die Kawa oberen wünschen...

:D
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
also ich kann nur für mich sprechen, ich will mir dieses Jahr wieder was für die Strecke kaufen und es stehen 2 Kandidaten zur Auswahl entweder die neue ZX10R weill ich die sehr hübsch finde

Zum Glück ist " hübsch " Geschmacksache 8)
Für mich gäbe es da keine Frage!!!

Grüsse Marc
 
Oben