Gerüchteküche ZX10RR

nilsgsxr

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Kawa hin, Kawa her. Langlebigkeit hin oder her. Meine K3 hatte nach 6000 Km einen Getriebeschaden (Zahn vom zweiten Gang abgebrochen und Getriebe blockiert zum Glück kein Sturz), das spricht auch nicht für Suzuki. Der ADAC hat dann Sonntag morgens meine Suzuki von "Werner das Rennen" gen Heimat transportiert (falls einer morgens ne Blau-weisse auf der gelben ADAC Kiste gesehen hat war meine). Der Schaden wurde zwar kulant über die Garantie abgewickelt (gab neues Getriebe) aber die zwei Wochen ohne Moped (solange hats gedauert bis Suzuki Deutschland den Garantiefall anerkannt hat und die Teile kamen) waren auch Scheiße. Es gibt immer mal wieder Montagsmopeds. Trotzdem bin und bleibe ich Suzi-Fan. Kawa macht mir schon immer einen "billigen Eindruck" obwohl sie sich gut fahren lassen, ist aber Geschmackssache. Mein Vater der alte Sack fährt ne doppel X und schwört seit jeher auf Honda. Der hat gleich gesagt "das wär mit Hond nicht passiert". So hat halt jeder seine Meinung. Was wollte ich eigentlich damit sagen? :oops: Vergessen, naja. Ach so, PS sollte erstmal die K5 testen bevor sie die ZX10 umbauen, wahrscheinlich sollte nur das Heft voll werden.


März, März, März wann ist März, will wieder fahren :twisted:
 

Andi1000

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nilsgsxr schrieb:
Kawa hin, Kawa her. Langlebigkeit hin oder her. Meine K3 hatte nach 6000 Km einen Getriebeschaden (Zahn vom zweiten Gang abgebrochen und Getriebe blockiert zum Glück kein Sturz), das spricht auch nicht für Suzuki. Der ADAC hat dann Sonntag morgens meine Suzuki von "Werner das Rennen" gen Heimat transportiert (falls einer morgens ne Blau-weisse auf der gelben ADAC Kiste gesehen hat war meine). Der Schaden wurde zwar kulant über die Garantie abgewickelt (gab neues Getriebe) aber die zwei Wochen ohne Moped (solange hats gedauert bis Suzuki Deutschland den Garantiefall anerkannt hat und die Teile kamen) waren auch Scheiße. Es gibt immer mal wieder Montagsmopeds. Trotzdem bin und bleibe ich Suzi-Fan. Kawa macht mir schon immer einen "billigen Eindruck" obwohl sie sich gut fahren lassen, ist aber Geschmackssache. Mein Vater der alte Sack fährt ne doppel X und schwört seit jeher auf Honda. Der hat gleich gesagt "das wär mit Hond nicht passiert". So hat halt jeder seine Meinung. Was wollte ich eigentlich damit sagen? :oops: Vergessen, naja. Ach so, PS sollte erstmal die K5 testen bevor sie die ZX10 umbauen, wahrscheinlich sollte nur das Heft voll werden.


März, März, März wann ist März, will wieder fahren :twisted:


Hihi cool geschrieben und Recht hast du auch noch! Dein Vater wird sich freun :lol: :D
 

Bender

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nilsgsxr schrieb:
...Der ADAC hat dann Sonntag morgens meine Suzuki von "Werner das Rennen" gen Heimat transportiert (falls einer morgens ne Blau-weisse auf der gelben ADAC Kiste gesehen hat war meine)...
Das mit deinem Getriebeschaden tut mir gleich doppelt leid. Erstens wegen deinem Ärger und zweitens, weil du den Weltrekord im Massen-Burnout um einen Teilnehmer hättest erhöhen können. Schade.

Gruß
 

nilsgsxr

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Bender schrieb:
nilsgsxr schrieb:
...Der ADAC hat dann Sonntag morgens meine Suzuki von "Werner das Rennen" gen Heimat transportiert (falls einer morgens ne Blau-weisse auf der gelben ADAC Kiste gesehen hat war meine)...
Das mit deinem Getriebeschaden tut mir gleich doppelt leid. Erstens wegen deinem Ärger und zweitens, weil du den Weltrekord im Massen-Burnout um einen Teilnehmer hättest erhöhen können. Schade.

Gruß


Hatte auch einen Vorteil, ich habe gleich zweimal Reifen gespart.
1. Kein MBOW (schluchz)
2. Keine 400km Heimfahrt (dafür mit Riesenschädel vom Saufen in nem
ADAC Opel Zafira, thx ADAC aber Leihmoped wär geiler).
 

blackbird

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@nilsgixer

Ich hab die XX direkt vor der GIXXER gefahren
Ist kein Vergleich, wirklich nicht
Das die Verarbeitung an der XX besser ist stimmt soooo auch nicht
Die geben dich nix, vor allem wenn man bedenkt, das die Honda
wirklich schweeeeeeermetall ist.
Heb mal einen xx Schalldämpfer gegen einen gixxer-Dämpfer
 

geradeausfahrer

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vor- und nachteile haben sie alle.genauso kann man mit einem moped glück haben oder auch pech.man sollte jedoch nicht alle generell über einen kamm scheren.jeder hat seine erfahrungen gemacht und kann sie hier mitteilen,genau das sollten sich alle anderen merken und ihre schlüsse daraus ziehen.amen! :)
 

Diwo

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Fakten

Nur mal so ein paar Fakten:

Der Motor der ZX10 ist im Zuge der Resourcenvereinigung der Suzuki Motor Cooperation und Kawasaki Heavy Industries von Suzuki entwickelt worden. Aus marketingpolitischen Gründen wird einem das aber Keiner auf die Nase binden.

Kawasaki stellt auf der Mailänder Messe im September 2005 einen neuen Supersportler vor, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Quelle: Suzuki Deutschland / Kawasaki Deutschland
 

Toedi

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Re: Fakten

Diwo schrieb:
Nur mal so ein paar Fakten:

Der Motor der ZX10 ist im Zuge der Resourcenvereinigung der Suzuki Motor Cooperation und Kawasaki Heavy Industries von Suzuki entwickelt worden. Aus marketingpolitischen Gründen wird einem das aber Keiner auf die Nase binden.

Kawasaki stellt auf der Mailänder Messe im September 2005 einen neuen Supersportler vor,* der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Quelle: Suzuki Deutschland / Kawasaki Deutschland

Jo und von was träumst du nachts!?

1. hat Suzuki keinen Cooperationsvertrag mit Kawa im bereich Supersport
2. hast du mit diesem Post dich selbst wiedersprochen
3.Wurde das* letztes Jahr schon von Kawasaki versprochen-es war eigentlich ne Luftnummer... :D
4.würde Suzuki als Basis sicher den eigenen Rumpf nehmen-dieser hat aber überhaupt nichts mit dem Kawamotor zu tun,keinerlei ähnlichkeit!*
Wenn da Suzuki die finger im Spiel hätte würd er laufen,100pro....

mfg
 

Diwo

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Re: Fakten

Toedi schrieb:
Jo und von was träumst du nachts!?

1. hat Suzuki keinen Cooperationsvertrag mit Kawa im bereich Supersport
2. hast du mit diesem Post dich selbst wiedersprochen
3.Wurde das* letztes Jahr schon von Kawasaki versprochen-es war eigentlich ne Luftnummer... :D
4.würde Suzuki als Basis sicher den eigenen Rumpf nehmen-dieser hat aber überhaupt nichts mit dem Kawamotor zu tun,keinerlei ähnlichkeit!*
Wenn da Suzuki die finger im Spiel hätte würd er laufen,100pro....

mfg

Zu 1.: Und woher weißt Du das?
Zu 2.: Ja? Warum? Das mußt Du mir mal erkären
Zu 3.: Da der Modellwechselzyklus zwei Jahre beträgt hätte es jedem klar sein müssen, das erst 2006 was neues von Kawa kommt.
Zu 4.: Um so eine Vermutung fundiert rüberbringen zu können muß man wohl schon leitender Konstrukteur mit Jahrelanger Erfahrung im Motorradbau sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, das dem nicht so ist. Meines wirklich bescheidenen Maschinenbauwissens nach (ich mache das beruflich) würde ich eher so argumentieren: Da der Kawamotor eine Neukonstruktion sein musste, er musste ja schließlich auch in ein neu Konstruiertes Fahrzeug/Rahmenkonzept passen, würde man da wohl eher nicht den gleichen Rumpf nehmen, mal abgesehen davon das da noch eine ganze Menge mehr, sowohl technische als auch Marketingaspekte eine Rolle spielt. Die Frage ist ja immer was man mit dem Produkt oder beim Konsumenten erreichen will.

Ich habe diese Informationen von den Händlertagungen der jeweiligen Hersteller. Was dran ist, oder auch nicht kann ich nicht beurteilen. Ich gebe es nur weiter. Sich die Köppe heißzureden überlasse ich den Suzi/Kawa Brillenträgern. Ich fahre übrigens weder das Eine, noch das Andere.

Gruß Diwo
 

Corum

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habe mal n bischen gegoogelt (wegen der Kawa Suzi Zusammenarbeit), konnte aber bis auf den Hinweis das sie die Zusammenarbeit noch Ausbauen wollen, nichts finden.

Ist aber fuer die seit ca. 2 Jahren grasierende Markenbrillentragerei schlecht.
 

geradeausfahrer

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mir ist das zwar alles vollkommen egal,weil ich mit meiner k3 super zufrieden bin.eines interessiert mich allerdings doch und zwar wie soll das eigentlich weitergehen?wenn jedes jahr wieder ein neues modell egal von wem rauskommt,das wieder 5-10 ps mehr hat und 2-3 kg leichter ist!muß man sich dann jedes jahr ein neues moped kaufen?oder noch ein zweites oder drittes?wer soll das kaufen?und vor allem,wer braucht das?mir will doch keiner hier erzählen,(der das nicht beruflich macht),das er sein moped in einem oder vielleicht zwei jahren am limit bewegen kann und mit der leistung nicht mehr zufrieden ist!der verkehr wird immer dichter,die anderen verkehrsteilnehmer immer rücksichtsloser,die blitzer immer mehr und die strafen immer höher,ach ja,die straßen immer schlechter,also was soll das ganze???
 

Schlappy

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hi kann Diwo nur beistehen Kawa und Suzuki sind enger verbunden als einige hier das Glauben mögen und das ist nicht nur ein Gerücht :D
Ich selber bin nun Jahrelang Kawa gefahren und bin nun Auf eine Suzuki umgstiegen nicht weil es eine Susi ist sondern weil das Motorrad das ich mir gekauft habe mir am besten liegt .
Aber ich gebe auch zu das ich mir eine Neuentwicklung von Kawa nie mehr kaufen Würde, nicht das die anderen Marken keine Macken haben aber die Von Kawa waren immer die schlimmeren. Leider
 

Corum

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Schlappy schrieb:
.
Aber ich gebe auch zu das ich mir eine Neuentwicklung von Kawa nie mehr kaufen Würde, nicht das die anderen Marken keine Macken haben aber die Von Kawa waren immer die schlimmeren. Leider

Macken hat jeder, siehe BMW.
Punkt ist leider oftmals das dumme Internetgerede.
Wenn man teilweise in irgendwelchen Foren liest, was fuer Macken z.b. das eigene Motorrad hat.
Macken die teilweise gerade fuer das Modell absolut untypisch ist.


Da spielt auch das herein was geradeausfahrer geschrieben hat.
Die Leistung braucht eh keiner.
Taugt nur noch dazu das sich Markenbrillenleute virtuell prügeln und sich gegenseitig ans Bein pinkeln.
Artet dann immer in diesen andichten von Mängeln usw. aus.

Die Leistung der Motorräder wird sicher noch höher werden, nur ob damit auch der Fahrspass und die Lebensdauer im gleichen Masse höher wird, wage ich zu bezweifeln.
 

Bender

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Von der Kooperation war schon im letzten Jahr die Rede. Es mag ja sein, dass diese Kooperation sehr weit geht und die Unterschiede am Ende durch die jeweiligen Marketingabteilungen herausgearbeitet weden.

Wie dem auch sei, einen Motor entwickelt man nicht mal so eben aus dem Handgelenk. Wenn es denn ein völlig neuer Motor für Suzuki und Kawasaki sein sollte, dauert das sicher länger als eine Saison. Da könnte es doch gut sein, dass der "gemeinsame" Motor noch gar nicht fertig ist und man es bei den derzeitigen Motoren noch mit den Eigenkreationen zu tun hat.

Die Zusammenarbeit im Motorenbau muss ja auch nicht zwingend direkt zu einem neuen Motor führen. Man könnte ja auch gemeinsam an der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren arbeiten, die wiederum zur Fertigung eigenständig entwickelter Motoren genutzt werden.

Weis das jemand genauer?

Gruß
 

Toedi

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Corum schrieb:
Schlappy schrieb:
.
Aber ich gebe auch zu das ich mir eine Neuentwicklung von Kawa nie mehr kaufen Würde, nicht das die anderen Marken keine Macken haben aber die Von Kawa waren immer die schlimmeren. Leider

Macken hat jeder, siehe BMW.
Punkt ist leider oftmals das dumme Internetgerede.
Wenn man teilweise in irgendwelchen Foren liest, was fuer Macken z.b. das eigene Motorrad hat.
Macken die teilweise gerade fuer das Modell absolut untypisch ist.

Wir hatten ja nicht die rede von untypischen Macken,eigentlich dehts jha um die "Gerüchteküche"...trotz allem wurden von Problemen der ZX10 geschrieben die "Fakt" sind. (Limagen.-Motorschäden-Vr.) Auch klar das niemand frei von fehlern ist.

Corum schrieb:
Da spielt auch das herein was geradeausfahrer geschrieben hat.
Die Leistung braucht eh keiner.
Taugt nur noch dazu das sich Markenbrillenleute virtuell prügeln und sich gegenseitig ans Bein pinkeln.
Artet dann immer in diesen andichten von Mängeln usw. aus.

Da brauchen wir ja gar nicht anfangen,was man braucht und was nicht ,sein wir froh das es diese vielfallt gibt da wir sonst wohl nur irgendwelche 2taktenden kolsose 23,7PS "Wahnsinns" Bikes hätten-daraus,aus der vielfallt der Angebote, ergibt sich eben so manche Markenbrille.

Corum schrieb:
Die Leistung der Motorräder wird sicher noch höher werden, nur ob damit auch der Fahrspass und die Lebensdauer im gleichen Masse höher wird, wage ich zu bezweifeln.

Der Fahrspass wird sich sicherlich für die noch erhöhen die gerne und mit viel spass,ohne Angst vor dem gebotenen, an die sache herangehn,ganz einfach :D


Diwo schrieb:
Toedi schrieb:
Jo und von was träumst du nachts!?

1. hat Suzuki keinen Cooperationsvertrag mit Kawa im bereich Supersport
2. hast du mit diesem Post dich selbst wiedersprochen
3.Wurde das* letztes Jahr schon von Kawasaki versprochen-es war eigentlich ne Luftnummer... :D
4.würde Suzuki als Basis sicher den eigenen Rumpf nehmen-dieser hat aber überhaupt nichts mit dem Kawamotor zu tun,keinerlei ähnlichkeit!*
Wenn da Suzuki die finger im Spiel hätte würd er laufen,100pro....

mfg


Zu 1.: Und woher weißt Du das?

Wurde von beiden in einem Pressebericht so veröffentlicht.

Diwo schrieb:
Zu 2.: Ja? Warum? Das mußt Du mir mal erkären

Na wegen deiner Markenbrille ;-)

Diwo schrieb:
Zu 3.: Da der Modellwechselzyklus zwei Jahre beträgt hätte es jedem klar sein müssen, das erst 2006 was neues von Kawa kommt.

2006 sind diese 2 jahre vorbei,oder nicht?-04,05-Modellwechsel oder starke überarbeitung..(obs nun bei Kawa so sein wird wissen wir erst in einem jahr...)

Diwo schrieb:
Zu 4.: Um so eine Vermutung fundiert rüberbringen zu können muß man wohl schon leitender Konstrukteur mit Jahrelanger Erfahrung im Motorradbau sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, das dem nicht so ist. Meines wirklich bescheidenen Maschinenbauwissens nach (ich mache das beruflich) würde ich eher so argumentieren: Da der Kawamotor eine Neukonstruktion sein musste, er musste ja schließlich auch in ein neu Konstruiertes Fahrzeug/Rahmenkonzept passen, würde man da wohl eher nicht den gleichen Rumpf nehmen, mal abgesehen davon das da noch eine ganze Menge mehr, sowohl technische als auch Marketingaspekte eine Rolle spielt. Die Frage ist ja immer was man mit dem Produkt oder beim Konsumenten erreichen will.

Ich habe diese Informationen von den Händlertagungen der jeweiligen Hersteller. Was dran ist, oder auch nicht kann ich nicht beurteilen. Ich gebe es nur weiter. Sich die Köppe heißzureden überlasse ich den Suzi/Kawa Brillenträgern.

Gruß Diwo

Der Kawamotor ist sicher eine völlige Neukonstruktion.Das diese ausschließlich von Kawa selbst konstr. wurde könnte man an den entsprechenden fehlern ersehn die scheinbar einkonstruiert wurden.Ich glaube kaum das Suzuki mit ihren sehr guten Kenntnissen solche gewichtigen Mängel durchgehen lassen würde.
Händlertagungen besagen eigentlich garnichts,da werden lediglich die Geschäfte/Probleme besprochen aber wirkliche infos was neue Modelle oder gar deren Herkunft/Konstr. betrifft, erfahren sie wohl kaum. Mit Sicherheit weiss das aber nur Kawa selbst...


Diwo schrieb:
Ich fahre übrigens weder das Eine, noch das Andere.


selbst dealer...

Bender schrieb:
Von der Kooperation war schon im letzten Jahr die Rede. Es mag ja sein, dass diese Kooperation sehr weit geht und die Unterschiede am Ende durch die jeweiligen Marketingabteilungen herausgearbeitet weden.

Wie dem auch sei, einen Motor entwickelt man nicht mal so eben aus dem Handgelenk. Wenn es denn ein völlig neuer Motor für Suzuki und Kawasaki sein sollte, dauert das sicher länger als eine Saison. Da könnte es doch gut sein, dass der "gemeinsame" Motor noch gar nicht fertig ist und man es bei den derzeitigen Motoren noch mit den Eigenkreationen zu tun hat.

Die Zusammenarbeit im Motorenbau muss ja auch nicht zwingend direkt zu einem neuen Motor führen. Man könnte ja auch gemeinsam an der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren arbeiten, die wiederum zur Fertigung eigenständig entwickelter Motoren genutzt werden.

Weis das jemand genauer?

Gruß


Könnte der sache schon näher kommen alles andere wär ein zu großer gesichtsverlust für beide Hersteller und auf dauer kaum tragbar.

mfg
 

Diwo

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Was soll ich da noch schreiben - Du hast natürlich mit allem Recht, hast alles 100%ig durchschaut und die totale Ahnung. Bist halt n´geiler Macker. Ich wäre auch gerne der schlauste Alleswisser der Welt - schade das ich zu den anderen sechs Milliarden doofen gehöre, die nichts können und generell keine Ahnung haben. Ich weiß schon warum ich im GSX-R forum so gut wie nie poste.
 

nilsgsxr

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blackbird schrieb:
@nilsgixer

@blackbird

Ich weiss selber, dass die Mopeds nicht miteinander vergleichbar sind aber erzähl das mal meinem Alten. Mein Vatter glaubt seine XX ist das Ultimum und ich muss mir dann zB. nach nem Autobahnausflug anhören "naja weit wegfahren kannste mir nicht und ich sitz bequemer".
Ich habe auch nicht gesagt die Verarbeitung von der XX sei besser. Ich wollte eigentlich nur damit andeuten, dass jeder seine eigene Meinung hat. Du hättest vielleicht das vorausgegangene Posting richtig lesen sollen, naja nix für ungut.
 

Bender

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Diwo schrieb:
Was soll ich da noch schreiben - Du hast natürlich mit allem Recht, hast alles 100%ig durchschaut und die totale Ahnung. Bist halt n´geiler Macker. Ich wäre auch gerne der schlauste Alleswisser der Welt - schade das ich zu den anderen sechs Milliarden doofen gehöre, die nichts können und generell keine Ahnung haben. Ich weiß schon warum ich im GSX-R forum so gut wie nie poste.
Das ist doch kindisch. Wie wäre es mit Argumenten?

Gruß
 

Toedi

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Diwo schrieb:
Was soll ich da noch schreiben - Du hast natürlich mit allem Recht, hast alles 100%ig durchschaut und die totale Ahnung. Bist halt n´geiler Macker. Ich wäre auch gerne der schlauste Alleswisser der Welt - schade das ich zu den anderen sechs Milliarden doofen gehöre, die nichts können und generell keine Ahnung haben. Ich weiß schon warum ich im GSX-R forum so gut wie nie poste.

Um noch eins draufzusetzen: Weil Mofafahren nix mit kilo zu tun hat...

Genauso blöd wie dein letzter post! Hat nix mit "geiler Macker" oder so zu tun...hab ich dir nun auf den schlips getreten oder fällt dir nix besseres ein! Ich finde es eben als völlig aus der Luft gegriffen das der Kawamotor von Suzuki entw. worden sein soll und es eigentlich keine anzeichen dafüt gibt.Wenns anders wäre hätte Suzuki sicherlich für die K5 den 10er Motor als Basis genommen da er ja die neuere Konstrukt. ist-dies würde den auch aus Kostengründen Sinn machen. Es ist aber nicht so und deshalb ist der Kawamotor ein Motor der von und für Kawasaki gemacht und gebaut wurde und wird.

Also jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst,bleib mal etwas lockerer....;-)

mfg Toe
 
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