Gemisch anfetten @ GSR 750 ? CDI Update

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
bei mir wird im wir im winter auch so einiges gemacht bei unserem führenden tuningexperten in Ö (STC Leirer) K&N Luftfilter Powercomander 5 oder original Steuergerät optimieren...... natürlich mit Prüfstand Abstimmung sobald das erledigt ist werde ich das posten ............
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auch einen K&N Filter und o2 Eliminator verbaut. Ich werde mal bei meinem Freundlichen anfragen, ob es möglich wäre, das Gemisch bei meiner anzufetten um den Lastwechsel zu minimieren.

Wie soll ich die Frage beim Freundlichen am besten formulieren?
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ey Jo! Kannste mir mal ne krass korrekte Einstellung auf die CDI hauen? (achso nicht vergessen) BIAAATSCH!:cool:
/|\
|
|__ wäre wahrscheinlich nicht die beste Frage :D:D


Kleiner Tipp, mit einem höflichen Auftreten und einem lächeln im Gesicht kommt man im Leben meist am einfachsten weiter ;)
"Mir wurde gesagt, dass eine Minimierung der Lastwechsel bei der GSR600 durch anfetten des Benzin - Luft - Gemischs möglich ist. Was halten Sie davon? Des Weiteren wüsste ich bitte gerne, ob Sie solche Änderungen auch vornehmen können und was dies kosten würde."
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
einfach nach einer Anfettung des Gemischs fragen... hab ich auch so gemacht und hab nichtmal 50€ bezahlt... und bei allem was ich bisher testen konnte (ca 400km) hat sich der Lastwechsel und das Gleichlaufruckeln um ca 90% minimiert... ganz weg ist wohl leider nicht möglich, aber mit einem korrekten Service am Bike und gespannter kette lässt es sich wirklich deutlich verbessern... :thumbup:
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Pumpi,

also ich habe bei meinem Freundlichen eine Softwareanpassung machen lassen. :D
Er hat diesbezüglich den K&N, den Endtopf und die offene Auspuffklappe berücksichtigt!

RESULTAT=>
- direktere Gasanhame
- keine Konstantfahrruckeln mehr in niederiger Drehzahl

Verstehe ich das richtig, dass das OHNE Prüfstand von Statten ging???
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ja,
das ging ohne Prüfstandslauf.
Mein Freundlicher hat seine Erfahrungswerte dafür genutzt und diese haben sich definitiv positiv ausgewirkt.
Macht er auch regelmäßig und die Aktion bei mir war kein Einzelfall - auch "Edg3" hier aus dem Forum hat das machen lassen - und noch viele andere Kunden von ihm.

Grüße,
Chris:wink:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also bei der 600er hatte ich auch die Lastwechsel, aber bei der 750er kenn ich das Problem gar nicht.
Weder bei dem Vorführer den ich gute 3.000km gefahren bin, noch bei meiner, die ich jetzt gute 23.000KM gefahren habe (mit K&N und größerer Ansaugöffnung). Klar in der Stadt - wenn man mal untertourig unterwegs sein sollte - ruckelts auch ab und an. Aber in dem Bereich fahre ich normalerweise nicht :D
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
War heute beim ginzinger in ried zwecks garantiesache.

hab dem mechanic dann vom teilweisen ruckeln erzählt. Er hat dann auch das Gemisch angefettet.

Jetzt hab ich überhaupt kein ruckeln mehr!!! So gut lief sie noch nie! Und dann auch noch gratis!

kann ich jedem nur absolut empfehlen!!!
 

GSRider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Da mein Motorrad noch neu ist (L3) muß ich nächste Woche zur 1000er Inspektion und wollte ich mal fragen ob man die 2013er (außer Auspuff alles Original) Modelle auch anfetten kann?!
Leide nämlich auch unter den Konstantfahrrucklern.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Gegenfrage, warum sollte man das nicht können? ;)
Die Frage ist eher, ob das DEIN Händler kann... meiner konnte es zb. nicht weil er den passenden Stecker nicht hat, deswegen fahre ich die Tage zu nem anderen Händler der das kann...


Ps.
Ich würde vorher aber ruhig noch nen K&N Filter montieren...
 

Highlig

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Kennt jemand einen Freundlichen in Berlin oder Umgebung der das kann? Nehme auch gerne 100 km Anfahrt in Kauf und kann gleich die 6000er machen lassen.
 

GSRider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Also verstehe ich das richtig.
Hat der Händler den richtigen Stecker, kann er das mit der Suzuki-Software auch einstellen?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Welcher Stecker ist das denn. Hab mit meiner 2013. das gleiche Problem. Stecker passt vom freundlichen nicht. Danke. Gruß Markus
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Also kein anfetten mehr ab L3 .?
Habt ihr sonst noch eine Idee. ?
Der Power Kommander ist mir zu teuer.

Gruß Markus
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Schiebe nochmal hoch. Jemand ne Idee? 2013/2014 geht es ja nicht mehr über CDI. Der Typ aus München ist auch nicht mehr erreichbar.
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5686-ECU-Programmierung

hier nochmal mein link wo ich alles beschrieben habe..... aber warum soll man bei einem neueren Modell (12-13-14) die CPU nicht umprogrammieren können??? wird ja noch das gleiche Steuergerät wie in der GSXR verbaut sein, nehme ich mal an. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, schiebt schön ab 3,5t Umdrehungen an kein Ruckeln kein Zicken .......(C5 Bj.11)
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
laut 2 Händler ist das umprogrammieren ab AL3 nicht mehr möglich da es sich nicht mehr programmieren lässt. Denke ist nen Schutz drinnen. Hab auch schon auf Ebay geschaut. Die ganzen kleinen Blackboxen lassen sich auch nur laut Beschreibung an die 11er und 12er schließen und die Modelle ab 2013 sind nie gelistet.
 
Oben