Pumpi74
Forenmitglied
MoinMoin
Ich hab da mal ein Problem. Und zwar läuft meine GSR 750 im unteren Drehzahlbereich ein wenig ruckelig, auch minimales Konstantfahrruckeln tritt auf. Letzteres wirkt sich dann auf welliger Fahrbahn zu einem leicht känguruartigen Gehüpfe aus (übertrieben dargestellt)
Nun hab ich hier von einem Power Commander 5 gelesen der mit Zusatzfunktion (autotune), Einbau und Abstimmung sicherlich mit bis zu 1000€ zu Buche schlagen würde. Bevor ich das ausgebe nur um das Mopped zum Rundlauf zu bewegen würde ich mir natürlich eher ein anderes Mopped kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob da nicht doch noch was mit günstigen Mitteln zu retten ist.
- Kann der Händler bei der GSR 750 tatsächlich am PC das Gemisch beeinflussen ?
- Könnte man vielleicht mit einem 10-20% verschlossenem Luftfilter etwas bewirken ? Leistungsverlust wär mir egal, das Gerät hat ja genug davon.
- Gibt's O2 Eliminatoren auch für die GSR 750 ? Hab den nicht gefunden, nur dür die 600er. Und würde das oder auch Spielereien am Sekundärlufsystem etwas bringen. Und wenn ja wie bau ich das ein ?
- Vielleicht gibt's noch andere Ideen. Sofern sie günstig zu realisieren sind probiere ich sie gern aus, so denn erfolgsversprechend.
Ps: Auspuffklappe ist auf, ESD verbaut und K&N Luftfilter installiert. Die Karre lief allerdings vor den Veränderungen genauso schlecht. Vorgenommen hatte ich die Modifikationen eigentlich um dem Mopped einen freieren und runderen Lauf zu ermöglichen. Hat aber in Bezug auf meine Probleme nichts gebracht.
Danke, mfG Pumpi
Ich hab da mal ein Problem. Und zwar läuft meine GSR 750 im unteren Drehzahlbereich ein wenig ruckelig, auch minimales Konstantfahrruckeln tritt auf. Letzteres wirkt sich dann auf welliger Fahrbahn zu einem leicht känguruartigen Gehüpfe aus (übertrieben dargestellt)
Nun hab ich hier von einem Power Commander 5 gelesen der mit Zusatzfunktion (autotune), Einbau und Abstimmung sicherlich mit bis zu 1000€ zu Buche schlagen würde. Bevor ich das ausgebe nur um das Mopped zum Rundlauf zu bewegen würde ich mir natürlich eher ein anderes Mopped kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob da nicht doch noch was mit günstigen Mitteln zu retten ist.
- Kann der Händler bei der GSR 750 tatsächlich am PC das Gemisch beeinflussen ?
- Könnte man vielleicht mit einem 10-20% verschlossenem Luftfilter etwas bewirken ? Leistungsverlust wär mir egal, das Gerät hat ja genug davon.
- Gibt's O2 Eliminatoren auch für die GSR 750 ? Hab den nicht gefunden, nur dür die 600er. Und würde das oder auch Spielereien am Sekundärlufsystem etwas bringen. Und wenn ja wie bau ich das ein ?
- Vielleicht gibt's noch andere Ideen. Sofern sie günstig zu realisieren sind probiere ich sie gern aus, so denn erfolgsversprechend.
Ps: Auspuffklappe ist auf, ESD verbaut und K&N Luftfilter installiert. Die Karre lief allerdings vor den Veränderungen genauso schlecht. Vorgenommen hatte ich die Modifikationen eigentlich um dem Mopped einen freieren und runderen Lauf zu ermöglichen. Hat aber in Bezug auf meine Probleme nichts gebracht.
Danke, mfG Pumpi