Gasgriff r1 ist alter Hut

rolf58

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geradeausfahrer schrieb:
ich hätte interesse!

das ist alles ganz einfach
schreib mir eine pn oder mail,
dann schreib ich dir was das teil "kann"
bzw. was du so erwarten darfst und kannst.
und wenn du das "ding" nett findest, bekommste auch son "ding"
und wenn du das "ding" dann hast
und es widererwarten "blöd" finden solltest,
schickste es mir einfach zurück
und irgendwer auf der warteliste
freut sich dann, das ich wieder son "ding" habe,
was ich unter den "bedürftigen" verteilen kann.
hab leider mehr anfragen als kurzhubgasgriffe.... :|
aber jeder der einen haben will, bekommt einen über
kurz oder lang. versprochen ist versprochen.
 

rolf58

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INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO

hab gerade PM bekommen:

"Hallo,

der Griff ist gekommen und bereits eingebaut.

Ich habe eine GSX R 1000 K5.
Bei dieser war im original Gehäuse zu wenig Platz in der unteren Gehäusehälfte, deswegen ging der Durchmesser über den die Züge laufen nicht hinein. Das gehäuse kann aber z.b. mit einem Dremel oder dgl. ausgefräst werden - Platz ist dann genug und die Gewinde die die Gaszüge halten reichen auch noch.

Trotzdem ein klasse Teil, nochmal vielen Dank dafür.

Gruß"

und ich habe folgendes geantwortet:


"Hallo
das teil ist eine gradwanderung am limit des original gehäuses.

schön das es bei dir geklappt hat.

ABER
in der Einbauanleitung steht ja auch folgendes....

"Den neuen Gasgriff in umgekehrter Reihenfolge montieren. (Bei einigen Modellen ist es nötig im Griffgehäuse eine kleine „Plastiknase“ zu entfernen, oder etwas abzufeilen. Dies ist aber nur nötig, wenn der Gasgriff bei geschlossenem Gehäuse „klemmen“ sollte.)"

hatteste das vielleicht überlesen?

gruss
rolf"
 

rolf58

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info für die K5:

von D. hab ich folgende bilder geschickt bekommen.

"bei der K5 muss ein wenig mehr weg, als nur die nase weg."

meine frage, ob der radius reduziert werden sollte.
wurde mit "NEIN" beanwortet, weil ja ein
maxium an kurzhub erreicht werden sollte.

vor der nacharbeit:

http://img80.imageshack.us/img80/3135/1davor0fx.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8568/2davor7pp.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/8705/3davor9nd.jpg

nach der nacharbeit:

http://img99.imageshack.us/img99/3186/1danach3zq.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/590/2danach5lc.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/3870/3danach8gf.jpg

gruss
rolf
 

rolf58

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"heavy" ist ein echter rennsportkurzhubgasgriff,
wo man die elektrik ändern muss
und die ganzen elektrischen schalter und knöpfe neu "erfinden" muss
und auch noch die original züge anpassen muss.
 

HayaTom

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Superteil!

Hab endlich Zeit gefunden den Gasgriff von Rolf in die K4 einzubauen.

Kleine Anpassungen waren noch nötig, weil die Gaszüge etwas straff waren.

Funktioniert jetzt super, kein Umgreifen mehr und der Motor geht spontaner aber jederzeit gut kontollierbar ans Gas. 8)

Werd demnächst noch einen Test auf der Rennstrecke fahren.

Nochmals herzlichen Dank Rolf für dein Engagement.

Gruß

Tom
 

geradeausfahrer

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meiner liegt leider noch im keller,aber bei dem wetter nützt er mir eh nix! :(
 

geradeausfahrer

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habe meinen heute eingebaut,aber irgendwie sind die gaszüge zu kurz,oder habe ich was falsch gemacht?brauche hilfe!!!
 

Wheeler II

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Bayern halt :)
:)
versuchs mal mit einer dünneren Mutter :)
Mami hat bestimmt nix dagegen.... :)

und ich habe die kurze Schraube noch kürzen müssen :)
sonst ging der Griff immer fest
im zusammengebauten Zustand mit org. Schraube abschrubbeln soll zwar gehen, ist mir aber zu heiß, weil wenn der Griff klemmt....auah....folgt:(
 
A

Anonymous

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Ich habe bei meinem Original-K4 Gasgriff lediglich die beiden Bowdenzüge
mit den oberen Einstellern gestrafft.

Ergebnis : ca. 25 % kürzerer Weg, kein Umgreifen bei Vollgas mehr nötig.
Kosten : 0,00 EURO :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 

rolf58

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geradeausfahrer schrieb:
habe meinen heute eingebaut,aber irgendwie sind die gaszüge zu kurz,oder habe ich was falsch gemacht?brauche hilfe!!!
@geradeausfahrer,
bei der K3 sind meine züge am limit...
aber es geht...
sollen wir die den radius reduzieren?
wenn du nicht klar kommst...
schick zurück
und du bekommst eine zahmere
variante des kurzhub, die weniger
extrem am machbaren radius des orginal gasgriffgehäuse ist,
aber immer noch einen gravierend merkbaren kurzhub hat.
das "ding" ist und bleibt eine gradwanderung am limit des machbaren.
geradeausfahrer schick zurück, du bekommst einen anderen.
ich will nicht, das jemand sich unnötig einen "abbricht" um das "ding"
passend zu machen. der quatsch ist und bleibt hobby und sollte spass machen.
wir vermuten inzwischen auch toleranzen in der fertigung der orginal gaszügen.
alles wird gut.
zx10 kawa orginal raus kurzhub rein, passt.
k3 (meine) orginal raus, kurzhub rein, alles am limit
R6 orginal raus, kurzhub rein, passt.
K1 orginal raus, kurzhub rein passt mit gezappel und weiteren modifikationen.
buell orginal raus, kurzhub rein, passt.
wer probleme hat.... melde sich, denn nur dann kann ich helfen.
der kurzhub ist freeware, jeder der möchte, kann den kurzhub beliebig nachdrehen und
vervielfältigen und verbessern.
nur so wird tuning und rennsport preiswerter.
 

rolf58

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Lord Tofu schrieb:
Ich habe bei meinem Original-K4 Gasgriff lediglich die beiden Bowdenzüge
mit den oberen Einstellern gestrafft.

Ergebnis : 25 % kürzerer Weg, kein Umgreifen bei Vollgas mehr nötig.
Kosten : 0,00 EURO :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

1a
aber das mit dem nicht mehr umgreifen, glaube ich aber nicht
 

geradeausfahrer

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hallo rolf!
habe einen etwas höheren lenker und ich kann mich drehen und wenden wie ich will,mir fehlen 2-3 zentimeter(also am gasgriff),hatte ich dir aber vorher gesagt!dann schicke mir mal bitte deine adresse per pm und dann schicke ich ihn dir zurück und du schickst mir in windeseile einen passenden,denn das wetter wird schöner und die k3 ist ready to race! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

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@ geradeausfahrer: Soll das jetzt heissen Du kannst nur wegen der Gasgriff jetzt nicht fahren?
 

crusher

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Lord Tofu schrieb:
Ich habe bei meinem Original-K4 Gasgriff lediglich die beiden Bowdenzüge
mit den oberen Einstellern gestrafft.

Ergebnis : 25 % kürzerer Weg, kein Umgreifen bei Vollgas mehr nötig.
Kosten : 0,00 EURO :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Ich denke dass du den Leerweg (das spiel bis die züge straff sind) aufs minimum reduziert hast. am hub ändert sich da nix.

Hab den Kurzhub von rolf jetzt 3 Tage in Brünn gefahrn - und nicht einmal umgegriffen! Der Gasgriff ist einsame Spitze!!

Gruß

crusher
 
A

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crusher schrieb:
Lord Tofu schrieb:
Ich habe bei meinem Original-K4 Gasgriff lediglich die beiden Bowdenzüge
mit den oberen Einstellern gestrafft.

Ergebnis : 25 % kürzerer Weg, kein Umgreifen bei Vollgas mehr nötig.
Kosten : 0,00 EURO :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Ich denke dass du den Leerweg (das spiel bis die züge straff sind) aufs minimum reduziert hast. am hub ändert sich da nix.

Hab den Kurzhub von rolf jetzt 3 Tage in Brünn gefahrn - und nicht einmal umgegriffen! Der Gasgriff ist einsame Spitze!!

Gruß

crusher

@ crusher :

Richtig, das Gas-Seilzug-Spiel auf´s Minimum reduziert, daraus resultieren dann ca. 1,3 cm kürzerer W e g bei Vollgasstellung.
 
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