Garantie oder nicht?

A

Anonymous

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Hallo

Hab mal eine Frage:
Wie ich schon unter Motor und Antrieb reingeschrieben habe, hab ich bei meiner K6 ein klopfendes Motorgeräusch.
Nun ist meine K6 aber schon mal gelegen und da kommt vielleicht der Mechaniker drauf, dass sie beim rutschen kein Öl bekommen hat oder sonst was. Wir kennen ja alle die Leute, die sich von der Gewährleistung drücken wollen.
Jetzt meine Frage: Kann mir das passieren, das der Mechaniker meint es kommt vom Sturz und somit erlischt die Garantie???
 

Suzukifreak

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Nein , ,beim sturz geht sie sofort aus , dafür gibts ja den sturzsensor
Ich glaube kaum das das einem händler was macht er verdient ja schließlich auch sein Geld damit.
 

schwager

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suzukifreak
bist du dir da sicher,daß die k5 k6 einen sturzsensor hat?

hw19830.
hast du einen suzukihändler deines vertrauens?
der kann doch mal die eine oder andere schramme übersehen...
 
A

Anonymous

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naja

der Mechaniker ist eh ein Bekannter von mir, jedoch der Chef der das Mit dem Sturz mitleiweile auch mitbekommen hat ist ein bisschen ein Vogel aber mal schaun. danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die GSX-R hat einen Sturzsensor. Allerdings hat er bei mir auch schon einmal versagt bei einem Rutscher aus einer 180° Kehre.
 

TL_alex

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das Ding heißt Umkippsensor, und ist Pflicht um überhaupt ne Zulassung zu bekommen.
 

Lutze66

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schwager schrieb:
meine 2000er buse lief aber noch in der waagerechten...

ist das vieleicht noch eine Vergaser? Ich weiß das zumindest die meisten (oder alle?) Einspritzer diesen Sensor verbaut haben. Ich sag immer Schräglagensensor dazu , wobei Umkippsensor vermutlich richtiger ist.
Ist an den Rennmopeds auch Vorschrift , komischerweise laufen die fast alle trotzdem weiter , wundert mich immer wieder.
 

King Kenny

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der Umkippsensor ist auch kein Hightech Bauteil im Grunde ist das nur eine kleine Metallkugel die beim kippen des Motorrad sich bewegt und einen Kontakt auslöst.

Manchmal bewegt sich nicht richtig oder liegt falsch und löst dadurch keine Zündunterbrechung aus, wenn die kugel zu leichtgängig ist dann löst sie aber auch eine Zündunterbrechung in Schräglage aus

also lieber so rum als
 

TL_alex

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bei Suzuki, ist es eher eine "mutter" die auf nem verbogenen Vierkannt sitzt, das Vierkannt ist einer der kontakte die Mutter liegt ja drüber hat also Kontakt dazu, am ende des Vierkant sitzt der 2. Kontakt, kippt man den Quatsch zur Seite, rutscht die Mutter rüber, brückt die Kontakte und AUS die Maus, leider ist meist viel Abrieb Dreck,... drin, das Ding bleibt hacken,... deswegen geht da nix aus ich schau mal ob ich son ding noch rumliegen habe dann mach ich mal n Bild davon

ne Hayabusa mit Versager, gabs das mal? ich glaube nicht
 

schwager

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hayabusa mit vergaser?
auf jedenfall nicht...
alle baujahre haben einspritzung.
 
A

Anonymous

Guest
mein Schrauber hat gemeint er glaubt auch daß es vom Motor kommt, aber festlegen ob sie weitergelaufen ist bzw ob es überhaupt was mit dem Rutscher zu tun hat mag er sich nicht.
Hat jedoch erst in 2 wochen den nächsten Termin frei.
Naja und weiterfahren mag ich jetzt auch net.
Weil wenns wirklich der Motor is und dann blockiert er vielleicht ganz.
Die Saison is ja noch lange (hoffentlich) da kommts auf 2 Wochen auch nicht drauf an.
Sg
 

Hoover

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also wenn die K5 ein Sturzsensor hat und ausgehen sollte dann hat er bei mir schon zweimal kläglich versagt!
 
A

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Suuuper Mechaniker

Hallo

Wollte bescheid geben das ich heute in einer anderen Werkstätte war und da hat der Schrauber gemeint dass das Geräusch
1. nicht vom Motor sondern vom Getriebe kommt und
2. ist das ganz normal weil das Getriebe ohne Last nun mal ein Geräusch von sich gibt.
Irgendwie ist diese Version glaubwürdiger, denn wenn ich einen Gang einlege oder die Kupplung ziehe ist das Geräusch (Vibrieren) weg.
Komisch der erste Mechaniker sagt Motorschaden und der zweite meint alles O.K.
Wen glauben wir nun?????
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Na da würde ich halt noch einmal zu einem dritten Profi (Händler) gehen. Dann hast Du noch eine Meinung mehr.

Man könnte auch zu 10 oder 20 Händlern gehen, die Aussagepunkte dann mitteln und dann Deinen Schluß ziehen. Geht bestimmt wieder 50 / 50 aus :D :D

Nein. Ich würde zum Händler meines Vertrauens gehen und wenn der sagt das ist ok, würde ich Ihm vertrauen. Deshalb "Händler des Vertrauens". 8)
 

AVIDPJ

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Wenn Dein Problem durch Kupplung ziehen weg ist dann isses auch die Kupplung - ist mehr oder weniger bei jedem Mopped -
man was sind das da für Spezialisten :roll:
Super Werkstatt ehrlich :idea:
 
A

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Ja war ja auch mein erster Gedanke daß es normal is bzw. vom getriebe oder Kupplung kommt.
Aber wenn du dann bei einer eher bekannten Werkstatt nachfragst und der Mechaniker meint Motorschaden was glaubst jetzt?
Ja werd noch zu einem dritten fahren.
Da wirds dann der Auspuff sein! *gg*
 

BT012SS†

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AVIDPJ schrieb:
Wenn Dein Problem durch Kupplung ziehen weg ist dann isses auch die Kupplung - ist mehr oder weniger bei jedem Mopped -
man was sind das da für Spezialisten :roll:
Super Werkstatt ehrlich :idea:

Kannst du so nicht sagen. Wenn du die Kupplung ziehst trennst du erstmal das Getriebe vom Motor. Soll heißen, die Getriebewellen drehen sich nicht mehr (bei einer korrekt trennenden Kupplung)
Also kann das Geräusch auch Getriebeseitig sein. Wenn die Kupplung nicht gezogen ist dann drehen sich beide Getriebewellen, und manchmal auch das Hinterrad, je nachdem wie zähflüssig dein Öl ist.
So zuletzt gesehen in Oschersleben an einer schwarzen 1000er als sich das Kabel der Heizdecke um´s Hinterrad gewickelt hat.
Schönen Gruß an Thomas :lol:
 
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