Gang = Vmax?

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich sehe gerade, dass ich einen Fehler im Post gemacht habe. Es ist natürlich ^(1/3), also die dritte Wurzel.

Die Berechnung deckt sich übrigens auch mit der Turbo Hayabusa (499PS) vom Ghost Rider, die laut seinen Aussagen je nach Getriebe zwischen 370 und 430 km/h fahren soll. Mit anderen Worten, die Berechnung bzw. Abschätzung führt zur ungefähren möglichen Höchstgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Wir ham schon echt schlaue Leute hier im Forum und das mein ich jetzt nicht negativ!
:thumbup::respekt::prost:
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ich finde es auch gut, dass sowas hier mal wissenschaftlich geklärt wird. Solche Aufgaben hätte man sich mal in der Schule gewünscht; das Topspeed der Turbohayabusa des Ghostriders auszurechnen;)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hatte gerade zu viel Zeit und habe die Formel etwas ansehlicher gemacht:

bdrzup.jpg

[v]=m/s
Für km/h einfach mit 3.6 multiplizieren. Aber ich rechne ja (mittlerweile!) am liebsten mit SI-Einheiten und sowieso algebraisch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben