Gabel zu Hart ?! Kilo K5

mugge

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Aber die Fahrhöhe IST doch der Negativfederweg...
Dass steht sogar in deinem Dokument
Federvorspannung
Die Vorspannung der Feder(n) ist sehr wichtig
da sie die Fahrzeughöhe und den Gabelwinkel
verändert. Das Handling kann sich verändern,
auch zum Negativen.

Um es noch mal klar zu stellen... Mir geht es nicht darum wo ich was einstelle... Ein Grundsetup bekomme ich schon hin... Ich war nur verwundert, dass ich mit meinem 80 kg (ohne montur) die Federvorspannung komplett raus drehen muss. Ich bin davon ausgegangen dass Motorrad oder die Feder sei weicher. Hatte die Gabel aber offen und Feder scheint Serie zu sein.
 

tommes

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Edit vom Admin: Beitrag gelöscht da mal wieder komplett am Thema vorbei.
 
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Zmaschin

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Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Meiner Meinung nach ist die Feder zu Hart. Wollte mit meinen Erklärungen nur sagen wieso ich der Meinung bin das die Feder wahrscheinlich zu Hart ist. Eine Ferndiagnose ist schwer. Bei 70 bis 75 sollte man laut Handbuch 3 bis 4 Ringe sichtbar haben. Ist echt Komisch!
 

G3cko

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Der gewünschte Negativfederweg wird doch erreicht, also ist alles super ? Und man hat noch Reserven, falls es mal nicht mehr passt bei wärmeren Bedingungen.
 
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