Gabel macht nur mehr Probleme.

robbs74

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Hallo , brauche Rat von Profis.......
Hatte zur 12000er Inspektion meine K6 um Händler gebracht.
Die Zweijahresgarantie lief noch , also hat er mir dir Gabel flott gemacht , weil am rechten Rohr Öl tropfte.
Ringe gewechselt , neues Öl eingefüllt und gut war. Bei der 2.Fahrt nach der Inspektion dann: Pass rauf , parke , seh auf die Gabel....
Schmutzabweiser ganz unten , Simmering gebrochen , Bremsbacken , Bremsscheibe , Felge , Reifen.... alles voll Öl. Das Rohr war leer. :(
Montag zum Händler , Schnauze voll , alles repariert.
Letzten Sonntag das gleiche auf der anderen Seite. Das alles innerhalb 800 km. :|
Gestern zum Händler , Besprechung: Meine Schuld , durch Wheelies werden mit der Zeit die Federn schwach , und das sind die Folgen.
Das kann doch nicht sein , oder?!?!?!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Muss ich die Gabel überarbeiten lasse , oder mit einer stärkeren austauschen?
Danke euch um Antworten Jungs......
 

BRIX

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hallo bin mir sicher das es keine originalen Simmerringe sind.
und schönen Gruß an deinen Händler-vom Wheelie kommt so was nicht.
 

gorgoroth1

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BRIX schrieb:
hallo bin mir sicher das es keine originalen Simmerringe sind.
und schönen Gruß an deinen Händler-vom Wheelie kommt so was nicht.


genau. das hält die gabel aus :!:
tippe auch eher auf billige simmerringe.
 

Maxiumus75

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Es könnten die Simmerringe sein, aber vielleicht wurde beim Einbau ein Fehler gemacht, evtl. ist eine der Gleithülsen gebrochen?

...oder durch das ständige Wheelie-fahren die Gabel nicht richtig eingefahren! :D

Zubehörsimmerringe halten aber auch, kann mir nicht vorstellen, das das nicht funktionieren soll!
 

Zeppes

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Hallo,

meine Gabel war nach 7000 km schon undicht. Nach Abdichten und Abstimmen, einschließlich Federtausch, durch HH-Racing ist sie nicht wiederzuerkennen. Ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen. War aber nicht gerade billig.

Zeppes
 

schwager

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warum soll er für die instandsetzung, durch zb hh-racing... der ersten fehlerhaft durchgeführten reparatur, geld bezahlen?


ich würde es nicht...
 

Hulk

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Schau mal ob irgendwelcher Klebkram am Gleitrohr ist---hatte ich auch mal ---schnell ma Simmerringe getauscht warn nach 2 Tankladungen wieder durch!
 

robbs74

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Ja gut , am Samstag krieg ich sie ja wieder , er macht mir alles neu , misst mir die federn ab , da gibts scheinbar richtmasse für die originallaenge , und federkraft.
und eventuell ein dickers öl rein...
mal sehn..
danke in der zwischenzeit für eure meinungen....
grüsse
 

BT012SS†

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Würde mich interessieren was er dir am Samstag für einen Quatsch erzählt.

Federlänge, Kraft, dickeres Öl damit keine Simmeringe undicht werden :roll: :lol:
 

robbs74

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Das lassen wir jetzt mal lieber sein , er ist Suzuki Dealer , aber ich will hier niemanden in den Dreck ziehen. Morgen hol ich sie ab , und dann sehn wir weiter.....
 

Adrenalin

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Hallo sorry aber das hast jetzt falsch verstanden.
Du sollst hier niemand in Dreck ziehen,aber Ich bin viel und oft in Südtirol unterwegs und kenne auch so manchen Motorradhändler persönlich,deshalb hätte es mich interessiert.
Da es aber ein reiner Suzukihändler ist kenn Ich Ihn eh nicht.
 

robbs74

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So , hab jetzt zwei drei Fahrten hinter mir , dickeres Öl drinnen , aber schon bei scharfen anbremsen schlägt die Gabel an. Bei einem Wheelie ganz zu schweigen. Und man hat mir gesagt , die Gabel sei nun härter eingestellt.....
Kann es wirklich sein , dass die Federn mit 13000 km so geschwächt sind?
Kenn mich absolut nicht mehr aus....
 

BT012SS†

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Such dir eine anständige Werkstatt.
Federn lassen im Millimeterbereich nach, ja. Aber so wie du es beschreibst sind die Schrauber unfähig.
 

Dr. Drehzahl

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Ich kann nur sagen, bei häufigen Wheelies erhöht sich der Verschleiss imens. Deine Federn sind Ruck Zuck Fratze.
 

Aufzünder

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Kommt drauf an, wie du das Bike wieder auf die Fahrbahn aufschlagen lässt!
 

Dr. Drehzahl

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Das ist richtig, aber das eigentliche Problem ist beim Wheelie fahren die Geschwindigkeit. Bei "hohen" verliert das Vorderrad erheblich an Geschwindigkeit, die Belastung kommt nun durch die starke Beschleunigung beim Aufsetzen. Somit wird die Gabel in Längsrichtung belastet was widerum auf die Simmerringe geht.
 
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