Ikarus#27
Forenmitglied
- Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
- Bike
- GSX-R1000-K3
Hallo Zusammen,
ich fahre nun schon im 3. Jahr eine 750er K4 Gabel an meiner 1000er K3. Diese hat einen Öhlins Umbau und funktioniert ohne Probleme.
Kurz zur Vorgeschichte: An der alten Gabel hatten Tauchrohre Steinschläge. Hier war außer neue Gabelfüße mit Tauchrohren nicht mehr viel zu machen. Option wäre noch schleifen inklusive neuer Beschichtung gewesen. Dies war allerdings alles teurer als die gebrauchte Gabel inklusive Öhlins Umbau. Gabel gekauft, eingebaut und alles schön.
Mit ist nun aufgefallen, dass bei der Geradeausfahrt die obere Gabelbrücke schief steht. Also Motorrad aufgebockt, Vorderrad in der Luft und alle Schrauben der Gabelbrücken gelöst. Nun sollte keine Verspannung vorhanden sein. Alles tutti und gerade. Nach ein paar KM oder Runden ist es dann irgendwann wieder schief. Es ist so viel, dass man sehen kann wie schräg die Gabelbrücke und die Stummel stehen.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich durch das Einlenken bis zum Lenkanschlag und späteren dagegendrücken des Vorderrades die Position ändern kann. Zur Info es sind alle Schrauben fest. Was kann sich da denn noch verdrehen bzw. verwinden?
Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?
Gruß
Ikarus
ich fahre nun schon im 3. Jahr eine 750er K4 Gabel an meiner 1000er K3. Diese hat einen Öhlins Umbau und funktioniert ohne Probleme.
Kurz zur Vorgeschichte: An der alten Gabel hatten Tauchrohre Steinschläge. Hier war außer neue Gabelfüße mit Tauchrohren nicht mehr viel zu machen. Option wäre noch schleifen inklusive neuer Beschichtung gewesen. Dies war allerdings alles teurer als die gebrauchte Gabel inklusive Öhlins Umbau. Gabel gekauft, eingebaut und alles schön.
Mit ist nun aufgefallen, dass bei der Geradeausfahrt die obere Gabelbrücke schief steht. Also Motorrad aufgebockt, Vorderrad in der Luft und alle Schrauben der Gabelbrücken gelöst. Nun sollte keine Verspannung vorhanden sein. Alles tutti und gerade. Nach ein paar KM oder Runden ist es dann irgendwann wieder schief. Es ist so viel, dass man sehen kann wie schräg die Gabelbrücke und die Stummel stehen.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich durch das Einlenken bis zum Lenkanschlag und späteren dagegendrücken des Vorderrades die Position ändern kann. Zur Info es sind alle Schrauben fest. Was kann sich da denn noch verdrehen bzw. verwinden?
Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?
Gruß
Ikarus