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Hey, mit dem Einkaufswagen habe ich da ganze Zeug wie Zentralständer, 2L Gabelöl , Altölkanister und Werkzeug in die Tiefgarage gebracht, ist ja nicht gerade wenig :0207-crazy:Mal eben in der ALDI (Hofer)-Tiefgarage, Gabelöl gewechselt, bis Mutti vom Einkauf zurück ist.
Mehr geht wirklich nicht!
Chapeau!:hi:
Zum ausbauen brauchst du kein spezielles Werkzeug, Standard Werkzeugkoffer reicht, die Gabel wurde aber nicht komplett zerlegt, nur mit 1L frischem Motul 2,5W Öl gespült, war ja noch genug Dreck drin und anschließend mit Motul 5W befüllt, das 2,5W war mir echt zu dünn, geplant habe ich mit 5W spülen, aber wie ich den alt "Honig" gesehen habe hab ich mich für 5W statt 2,5W entschieden. Meiner Einschätzung nach war die Original Füllung sogar 10W drin obwohl L01=2,5W vorgeschrieben...Brauchst du da einen bestimmten Innensechskant zum demontieren?
10mm oder 100?
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Und beim Schreiben muß man hier auch aufpassen:dash2: !
Natürlich wären es 100mm :blush: .
10mm oder 100?
Habe ich auch nicht, hab auch nie behauptet das ich ein korrektes Luftpolster gemessen hab, ich habe die beiden Holme mit 1L 2,5W gespült, durch fleißiges Pumpen des Dämpferkolbens und des Standrohres, müssen auch die letzten Reste des alten Gabelöls zu Tage gefördert werden, danach mit 510 ml (statt 523 ml) frisches 5W Gabelöl eingefüllt, das soll passen, entweder stimmt das Luftpolster (mit der Restmenge welche ohne Zerlegung nicht rauskommt) oder ich habe etwas größeres Luftpolster damit die Gabel etwas weicher anspricht. Die Gabel wird ganz zerlegt erst wenn die Gabelsimmerringe undicht werden, früher nicht, so ein einfaches Gabelöl wechsel ist besser als gar kein wechsel.@Nichtraucher Wie konntest du dann ein korrektes Luftpolster messen?
Bitte ignoriere den Thread, du bist echt ein Spezialist...alleine schon deshalb um die Dämpfungselemente für Zug- und Druckstufe nach der Neubefüllung richtig entlüften zu können.