Lutze66
Aktiver User
Hallo,
hat sich schon mal jemand näher mit der Funktion des ISC-Ventil beschäftigt?
So wie ich das sehe handelt es sich um einen Servomotor der das Ventil öffnet oder schließt.
Ich habe eine Ignitech ECU verbaut und diese hat scheinbar Probleme mit dem Ventil, leider wahrscheinlich generell mit der GSX-R750 K9. Ich würde das Ventil gern in eine feste Position steuern und dort stehen lassen. Jetzt vermute ich das es im Normalbetrieb allerdings immer auf eine bestimmte Position zurück fährt sobald z.B. die Drehzahl über einen bestimmten Wert steigt oder aber ab einer gewissen Öffnung der Drosselklappen.
Jetzt frag ich mich ob es einen Nachteil bringt wenn ich es bei zum Beispiel 1600 Umdrehungen stehen lasse.
Was regelt dieses Ventil und ist das noch von Bedeutung wenn die Drosselklappen öffnen?
hat sich schon mal jemand näher mit der Funktion des ISC-Ventil beschäftigt?
So wie ich das sehe handelt es sich um einen Servomotor der das Ventil öffnet oder schließt.
Ich habe eine Ignitech ECU verbaut und diese hat scheinbar Probleme mit dem Ventil, leider wahrscheinlich generell mit der GSX-R750 K9. Ich würde das Ventil gern in eine feste Position steuern und dort stehen lassen. Jetzt vermute ich das es im Normalbetrieb allerdings immer auf eine bestimmte Position zurück fährt sobald z.B. die Drehzahl über einen bestimmten Wert steigt oder aber ab einer gewissen Öffnung der Drosselklappen.
Jetzt frag ich mich ob es einen Nachteil bringt wenn ich es bei zum Beispiel 1600 Umdrehungen stehen lasse.
Was regelt dieses Ventil und ist das noch von Bedeutung wenn die Drosselklappen öffnen?