Hallo zusammen,
Auch diese Jahr möchte ich euch an meinem Renntraining in Groß Dölln teilhaben lassen.
Wie im letzten Jahr war es auch in diesem Jahr so das ich am Donnerstag angereist bin.
Meine Kumpels René und Hendrick waren ebenfalls zeitgleich mit mir angekommen. Nach einer kurzen Wartepause vor der Schranke kam auch schon Lutz von KM Training und öffnete diese.
Flugs war wieder unser Paddockzelt aufgestellt und die Mopeds abgeladen.
Nun ging es noch zur Fahrzeug Abnahme und Geräuschmessung.
Alle Aufkleber waren angebracht und nun konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.
Es wurde Gegrillt und getrunken und es wurde ordentlich Benzin geredet.
Irgendwie ist Groß Dölln schon zur Tradition geworden, viele bekannte Gesichter waren da und irgendwie fühlte es sich so an als ob man nie weg gewesen wäre.:good2:
Da meine bessere Hälfte diesmal dabei war Nächtigten wir im Hotel Döllnsee.
Ein sehr schickes Hotel mit großem Wellnessbereich und dem See direkt dahinter.
Am Freitag gab es dann ein Lunchpaket und einen Kaffee to go.
Um 08:15 war dann Fahrer Besprechung und wie im letzten Jahr war ich in der ersten Gruppe die die 4,4Km mit den 25 Kurven in Angriff nehmen durfte.
Leute was soll ich euch sagen es ist wie Weihnachten und Sylvester zusammen. Was eine geile Rennstrecke.
Ich habe jede Kurve genossen und nach 3 Turns am Vormittag musste ich meine Knieschleifer umdrehen weil sie schon runtergschlieffen waren .
Dieses Mal waren einige ich nenne sie mal Rennstrecken Neulinge im Freien Fahren dabei und man müßte schon sehr genau gucken wann und wie man die Herrschaften überholt und wer Groß Dölln kennt der weiß das es da. Ich allzu viel Überholmöglichkeiten gibt.
Nach dem 2ten Turn hat sich ein CBR600RR Fahrer als mein Schatten geoutet und so haben wir den restlichen Freitag gemeinsam unsere Runden auf dem Track verbracht. Ach ja am Freitag Nachmittag haben sich dann noch meine Kumpels im ersten Turn zu uns gesellt (René auf Kawasaki Ninja 1000 und Hendrick auf der Aprilia RSV Factory) Leute da ging der Punk dann ordentlich ab, die Aprilia liegt wie festgenagelt in der Kurve und in den ersten 3 Runden konnte ich noch mithalten aber dann haben die 2 ernst gemacht und dann kam ich incl. der Black Lady an ihre Grenzen.
Was für eine geile Fahrt. :neo:
Zwischendurch hab ich immer auf meine Reifen geschaut ich war mir nicht sicher ob die CRA3 noch genug Restprofil haben. Ich hatte ja Sicherheitshalber einen neuen Satz MK3 mitgenommen.
Also am Ende des Freitags mal kurz Profiltiefe gemessen und es waren noch 2,8mm drauf. Was ein Geiler Reifen :lol27:
Am Abend dann wieder Grillen, trinken und erzählen um 21:00 dann ein besonderes Schmankerl,
Mike Appel hat uns dann seine Stuntshow gezeigt. Auf der Start Ziel Geraden zeigte er dann sein können und wir waren alle gelaufen begeistert. Um 23:00 zollte dann der aufregende Freitag seinen Tribut und ich war so richtig schön platt :0307-yeah:
Samstag früh um 09:00 ging es wieder los, ein KTM Super Duke Fahrer gesellte sich dazu und wir lieferten uns ausgiebige kleine Platzt Kämpfe. Zum Mittag hin hatten wir es dann schon bei 34Grad und nicht nur mir lief die Suppe sondern auch das Material hatte ordentlich zu kämpfen.
Der Asphalt strahlte seine Hitze ins Paddockzelt ab und man dankbar für jeden Luftzug den man erhaschen konnte.
Zum Mittag dachte ich mir schaust mal nach den Reifen eventuell muss du die ja doch noch wechseln.
Aber was soll ich euch sagen der CRA3 hatte noch 2,4mm Restprofil und das obwohl die Bedingungen für ihn schon extrem hart waren.
Alles in allem war es wieder ein unfassbar tolles Erlebnis und ich werde nächstes Jahr wieder nach Groß Dölln fahren.
Meiner Meinung nach ist das die Technisch anspruchsvollste Rennstrecke in Deutschland und sie ist wie gemacht für unsere GSX-S.
Meine Frau ist mit der K7 in einer kleinen aber feinen Instrucktoren geführten Gruppe mitgefahren. Der Instrucktor Franky (Frank Schüller ehemaliger Profi Rennfahrer) hat eine klasse Job abgeliefert. Meine Frau ist immer noch begeistert von Groß Dölln und stand Heute kommt sie nächstes Jahr wieder mit
Wenn ihr noch Lust auf Fotos habt dann gebt mir Bescheid.
Denn dann lade ich euch ein paar hier hoch.
Motorrad fahren ist doch immer noch das Geilste Hobby der Welt.:0307-yeah:
Fast hätte ich es. Ich vergessen . Viele Grüße an die beiden Mitlesenden und NOCH nicht angemeldeten GSX-S Fahrer aus Gifhorn (blaue F) und aus Hamburg ( Rote S)
Auch diese Jahr möchte ich euch an meinem Renntraining in Groß Dölln teilhaben lassen.
Wie im letzten Jahr war es auch in diesem Jahr so das ich am Donnerstag angereist bin.
Meine Kumpels René und Hendrick waren ebenfalls zeitgleich mit mir angekommen. Nach einer kurzen Wartepause vor der Schranke kam auch schon Lutz von KM Training und öffnete diese.
Flugs war wieder unser Paddockzelt aufgestellt und die Mopeds abgeladen.
Nun ging es noch zur Fahrzeug Abnahme und Geräuschmessung.
Alle Aufkleber waren angebracht und nun konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.
Es wurde Gegrillt und getrunken und es wurde ordentlich Benzin geredet.
Irgendwie ist Groß Dölln schon zur Tradition geworden, viele bekannte Gesichter waren da und irgendwie fühlte es sich so an als ob man nie weg gewesen wäre.:good2:
Da meine bessere Hälfte diesmal dabei war Nächtigten wir im Hotel Döllnsee.
Ein sehr schickes Hotel mit großem Wellnessbereich und dem See direkt dahinter.
Am Freitag gab es dann ein Lunchpaket und einen Kaffee to go.
Um 08:15 war dann Fahrer Besprechung und wie im letzten Jahr war ich in der ersten Gruppe die die 4,4Km mit den 25 Kurven in Angriff nehmen durfte.
Leute was soll ich euch sagen es ist wie Weihnachten und Sylvester zusammen. Was eine geile Rennstrecke.
Ich habe jede Kurve genossen und nach 3 Turns am Vormittag musste ich meine Knieschleifer umdrehen weil sie schon runtergschlieffen waren .
Dieses Mal waren einige ich nenne sie mal Rennstrecken Neulinge im Freien Fahren dabei und man müßte schon sehr genau gucken wann und wie man die Herrschaften überholt und wer Groß Dölln kennt der weiß das es da. Ich allzu viel Überholmöglichkeiten gibt.
Nach dem 2ten Turn hat sich ein CBR600RR Fahrer als mein Schatten geoutet und so haben wir den restlichen Freitag gemeinsam unsere Runden auf dem Track verbracht. Ach ja am Freitag Nachmittag haben sich dann noch meine Kumpels im ersten Turn zu uns gesellt (René auf Kawasaki Ninja 1000 und Hendrick auf der Aprilia RSV Factory) Leute da ging der Punk dann ordentlich ab, die Aprilia liegt wie festgenagelt in der Kurve und in den ersten 3 Runden konnte ich noch mithalten aber dann haben die 2 ernst gemacht und dann kam ich incl. der Black Lady an ihre Grenzen.
Was für eine geile Fahrt. :neo:
Zwischendurch hab ich immer auf meine Reifen geschaut ich war mir nicht sicher ob die CRA3 noch genug Restprofil haben. Ich hatte ja Sicherheitshalber einen neuen Satz MK3 mitgenommen.
Also am Ende des Freitags mal kurz Profiltiefe gemessen und es waren noch 2,8mm drauf. Was ein Geiler Reifen :lol27:
Am Abend dann wieder Grillen, trinken und erzählen um 21:00 dann ein besonderes Schmankerl,
Mike Appel hat uns dann seine Stuntshow gezeigt. Auf der Start Ziel Geraden zeigte er dann sein können und wir waren alle gelaufen begeistert. Um 23:00 zollte dann der aufregende Freitag seinen Tribut und ich war so richtig schön platt :0307-yeah:
Samstag früh um 09:00 ging es wieder los, ein KTM Super Duke Fahrer gesellte sich dazu und wir lieferten uns ausgiebige kleine Platzt Kämpfe. Zum Mittag hin hatten wir es dann schon bei 34Grad und nicht nur mir lief die Suppe sondern auch das Material hatte ordentlich zu kämpfen.
Der Asphalt strahlte seine Hitze ins Paddockzelt ab und man dankbar für jeden Luftzug den man erhaschen konnte.
Zum Mittag dachte ich mir schaust mal nach den Reifen eventuell muss du die ja doch noch wechseln.
Aber was soll ich euch sagen der CRA3 hatte noch 2,4mm Restprofil und das obwohl die Bedingungen für ihn schon extrem hart waren.
Alles in allem war es wieder ein unfassbar tolles Erlebnis und ich werde nächstes Jahr wieder nach Groß Dölln fahren.
Meiner Meinung nach ist das die Technisch anspruchsvollste Rennstrecke in Deutschland und sie ist wie gemacht für unsere GSX-S.
Meine Frau ist mit der K7 in einer kleinen aber feinen Instrucktoren geführten Gruppe mitgefahren. Der Instrucktor Franky (Frank Schüller ehemaliger Profi Rennfahrer) hat eine klasse Job abgeliefert. Meine Frau ist immer noch begeistert von Groß Dölln und stand Heute kommt sie nächstes Jahr wieder mit
Wenn ihr noch Lust auf Fotos habt dann gebt mir Bescheid.
Denn dann lade ich euch ein paar hier hoch.
Motorrad fahren ist doch immer noch das Geilste Hobby der Welt.:0307-yeah:
Fast hätte ich es. Ich vergessen . Viele Grüße an die beiden Mitlesenden und NOCH nicht angemeldeten GSX-S Fahrer aus Gifhorn (blaue F) und aus Hamburg ( Rote S)
Zuletzt bearbeitet: