Trommelbohne
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- GSX-R1000-K6
So, nachdem ich hier nun eine ganze Weile mit der Suche gestöbert habe, aber trotzdem immer noch unsicher bin, mache ich mir halt einen eigenen Fred.
Ich bin bisher eine GSX 750-F gefahren und vor etwa zwei Wochen auf die GSX-R 1000 K6 umgestiegen. Nach meinem Empfinden ist die Kupplung an der K6 wirklich außergewöhnlich schwer zu betätigen. Ich meine, klar muss die Kupplung viel mehr Kraft übertragen und entsprechend sind die Federn etc. kräftiger ausgelegt, was man natürlich auch an der Betätigungskraft merken wird. Aber es erscheint mir wirklich extrem.
Mit der GSX-F bin ich an einem Tag von Grenze-Frankreich nach Kiel gefahren und das Einzige was weh tat war mein Ar***
Mit der GSX-R gurke ich ne Stunde über die Landstraßen der Umgebung und mir tut die Flosse so weh, dass ich am liebsten gar nicht mehr kuppeln würde.
Die Maschine hat gerade mal 9500km runter also Verschleiß würde ich auch nicht unbedingt verantwortlich machen... ???
Ist das tatsächlich normal, dass die K6-Kupplung so viel Kraft benötigt?
Ich bin dankbar für alle Meinungen und Erfahrungen zum Thema.
Ich bin bisher eine GSX 750-F gefahren und vor etwa zwei Wochen auf die GSX-R 1000 K6 umgestiegen. Nach meinem Empfinden ist die Kupplung an der K6 wirklich außergewöhnlich schwer zu betätigen. Ich meine, klar muss die Kupplung viel mehr Kraft übertragen und entsprechend sind die Federn etc. kräftiger ausgelegt, was man natürlich auch an der Betätigungskraft merken wird. Aber es erscheint mir wirklich extrem.
Mit der GSX-F bin ich an einem Tag von Grenze-Frankreich nach Kiel gefahren und das Einzige was weh tat war mein Ar***
Mit der GSX-R gurke ich ne Stunde über die Landstraßen der Umgebung und mir tut die Flosse so weh, dass ich am liebsten gar nicht mehr kuppeln würde.
Die Maschine hat gerade mal 9500km runter also Verschleiß würde ich auch nicht unbedingt verantwortlich machen... ???
Ist das tatsächlich normal, dass die K6-Kupplung so viel Kraft benötigt?
Ich bin dankbar für alle Meinungen und Erfahrungen zum Thema.