Frage zur Inspektion bzw Rat

PoloMichy

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Bei mir steht auch der Service an........ein Jahr ist rum
und ich hab 2500km drauf :boing:
Mir wird schon schlecht wenn ich daran denke das 300V Öl
wegzuschmeissen nur der Garantie wegen :(
 

BT012SS†

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Wer hat entschieden bei der 1000er ein 300V rein zu kippen?
Das gute Zeug verlängert nur die Einlaufzeit und den damit gewollten höheren Verschleiß des Motors am Anfang seines Lebens.
 

Vukage

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Bei mir steht auch der Service an........ein Jahr ist rum
und ich hab 2500km drauf :boing:
Mir wird schon schlecht wenn ich daran denke das 300V Öl
wegzuschmeissen nur der Garantie wegen :(

Nach nur 1500km wechseln zu müssen ist schon Sünde....aber wir müssen brav machen was Suzuki verlangt sonst war es das mit der Garantie :(
 

enno@gsx-s1000

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Die Inspektion nach einem Jahr gleich wieder machen wenn man erst 6-9 Tausend runter hat finde ich persönlich nicht ratsam da dies schon rausgeschmissenes Geld ist.
Ich mache es wie BT012SS schon sagt fahren bis die 12 Tausend zusammen sind, weil die Kerze nicht nach einem Jahr schon hin ist sondern nach den 12000KM erst.
Das Öl gut tausche ich auch schon immer alle 6 tausend da bin ich penibel :)
Die anderen Arbeiten sehe ich auch erst nötig bei 12000km.
wegen Garantie okay bin ich aber der Meinung das wenn ein Werksfehler entsteht dieser über Rückruf sowieso abgearbeitet wird egal wann man zum Service ist.
Soviel mal zu mir ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
wegen Garantie okay bin ich aber der Meinung das wenn ein Werksfehler entsteht dieser über Rückruf sowieso abgearbeitet wird egal wann man zum Service ist.
Soviel mal zu mir ;)
Na das versuch mal Suzuki verständlich zu machen.
Innerhalb der ersten 2 Jahre geht aus welchem Grund auch immer Dein Motor hoch und Du stehst da und sagst Du hast die Serviceintervalle zwar nicht eingehalten aber Du möchtest auf Kulanz nen neuen Motor...
Ach ja und natürlich hätte es eigentlich ne Rückrufaktion geben müssen bevor Dein Motor sich ins Nirvana verabschiedet hat.
Viel Spaß dabei :laughing1:, das könnte interessant werden :popcorn:
 

PoloMichy

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Wer hat entschieden bei der 1000er ein 300V rein zu kippen?
Das gute Zeug verlängert nur die Einlaufzeit und den damit gewollten höheren Verschleiß des Motors am Anfang seines Lebens.

Bei mir war die Einlaufzeit bei 1000km rum. Bei der 1000er Inspektion wollte ich dann das 300V Öl.
 

BT012SS†

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Ne, ich kippe keinem so ein Öl schon nach 1000Km ein.
Beschichtete Kolben und Zylinder, da dauert das Ganze gerne mal ein paar KM mehr bis das alles aufeinander eingespielt ist.
 

PoloMichy

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Jetz dauerts halt noch länger :D
Ich fahr die S eh kaum am Anschlag und wenn dann nur kurzfristig.
Bis ich mein persönliches Einfahrpensum mit der S runter hab, dauerts
bestimmt bis 5000km oder länger.
Ich gebe auch nach 2500km kaum Vollgas.
 

zwölfhunderter

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Die Inspektion nach einem Jahr gleich wieder machen wenn man erst 6-9 Tausend runter hat finde ich persönlich nicht ratsam da dies schon rausgeschmissenes Geld ist.
Wenn Du nach 1 Jahr erst 9.000km drauf hast, wird eine seriöse Werkstatt Dir auch nicht die Kerzen mitwechseln und Du hast dann trotzdem den begehrten Stempel im Heft. Und die Kerzen kannst dann später immer noch selbst wechseln, deshalb geht die Garantie nicht flöten (höchstens Du baust Mist) :oops:
 

türkish rossi

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Hab heute auch beim :) angehalten und Termin gemacht (man wie schnell ist 1.Jahr rum) im Augenblick ist in meiner Dicken Castrol "irgendwas" drin und ich bin der Meinung das die Kupplung ab 7000 U/min. rutscht.
 

Der Begeisterte

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Der Händler führt die notwendigen Arbeiten durch und entscheidet darüber. So schlicht. Nur dann gibt es den Stempel im Scheckheft. Wechselt er z.B. nicht die Kerzen, ist er dran und nicht der Kunde. Er ist verantwortlich für die sachgerechte Arbeit und den Stempel.
 

Kortwin

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Ich hab' mit dem teilsynthetischen Oel von Castrol bisher nie Probleme gehabt. (Bevor's kommt: Habe ab und an auch Gas gegeben...)
 

schirminator

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Sollte jetzt eine neue ecu bekommen,
Drosselklappen eingestellt, kaum ruckeln und besserer sound! Würdet ihr die ecu auf Verdacht wechseln? So schlimm ist das KFR nicht.
 

Löwe

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ECU muss du wissen.Aber nach Drosselklappenpoti einstellen war es bei mir nee ganze Ecke schlimmer.Wieder original eingestellt.
 

maddl90

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Nochmal zum Thema Zündkerzen wechseln bei nicht erreichten Kilometer Intervall. In der Liste steht ganz klar dass die Kerzen nur bei erreichten 12.000km gewechselt werden, hast du weniger km drauf und wechselst die nicht bekommst trotzdem deinen Stempel musst aber bei erreichten 12.000km nochmal hin fahren zum wechseln lassen, oder halt die nächste Jahres Inspektion machen lassen was halt früher Eintritt.

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