Frage zur Inspektion bzw Rat

Zatox

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Ich bräuchte euren Rat unzwar ist meine mit Inspektion dran wie ihr wisst gilt ja 1Jahr oder 12000km jenachdem was zuerst zutrifft.
Bei mir ist nun 1Jahr rum und ich habe 9000km auf der Uhr.
Bei 12000km gilt Zündkerzen wechseln bzw Paar andere Einstellungen.
Habe mir 2 Angebote machen lassen der eine Händler meinte nicht Kerzen wechseln sondern nur Öl und Kleinzeug und bis 12000km vollfahren dann erst Kerzen machen.
Ein anderer sagt gleich komplett machen dann ist sie 1x offen sprich 1x Arbeitsstunden bezahlen statt2x. Bzw die nächsten Kerzen erst bei 24000 und man könnte von 9000-24000km die Kerzen dann problemlos fahren.

Wie würdet ihr es nachen bzw raten? Wäre für Infos dankbar.
Bzw Preisunterschied ca 80Eur, das stört mich jetzt nicht.
Shell Ax7 Motoröl oder Motul 5100?
 

Vukage

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Ich bräuchte euren Rat unzwar ist meine mit Inspektion dran wie ihr wisst gilt ja 1Jahr oder 12000km jenachdem was zuerst zutrifft.
Bei mir ist nun 1Jahr rum und ich habe 9000km auf der Uhr.
Bei 12000km gilt Zündkerzen wechseln bzw Paar andere Einstellungen.
Habe mir 2 Angebote machen lassen der eine Händler meinte nicht Kerzen wechseln sondern nur Öl und Kleinzeug und bis 12000km vollfahren dann erst Kerzen machen.
Ein anderer sagt gleich komplett machen dann ist sie 1x offen sprich 1x Arbeitsstunden bezahlen statt2x. Bzw die nächsten Kerzen erst bei 24000 und man könnte von 9000-24000km die Kerzen dann problemlos fahren.

Wie würdet ihr es nachen bzw raten? Wäre für Infos dankbar.
Bzw Preisunterschied ca 80Eur, das stört mich jetzt nicht.
Shell Ax7 Motoröl oder Motul 5100?

Kenne nur das Modul und hab davon noch nichts schlechtes gehört. Das andere sagt mir irgendwie gar nichts...

Zündkerzen jetzt schon zu tauschen sehe ich weder als notwendig, noch als problematisch.
Kannst du mMn also so machen wie du Lust hast ;)
Eventuell sagt Cheffe ja noch was dazu :)
 

meica

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Stehe jetzt vor demselben "Problem" bei Kilometer 10000. Ich werde die Kerzen wohl mitmachen lassen.
 

toni.rex

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Na da würde ich die Kerzen doch gleich mit tauschen lassen, wenn der Bock schon offen ist.

Das Viertel mehr an Laufleistung sollten die Kerzen problemlos überstehen.
 

BT012SS†

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Ich als Händler würde dem Kunden sagen "Fahr bis 12.000".
Wenn du das nicht willst, dann ->

Na da würde ich die Kerzen doch gleich mit tauschen lassen, wenn der Bock schon offen ist.

Das Viertel mehr an Laufleistung sollten die Kerzen problemlos überstehen.
 

db781

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Ein Jahr ab der 1000er Inspektion oder 12000km, oder sehe ich das jetzt falsch?
 

db781

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Gut, dann hab ich noch bis September Zeit. Wenn es nach Erstzulassung geht, dann müsste ich quasi jetzt in die Inspektion.
 

FC112

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Wartungsintervall 12000 Km oder 12 Monate.
Ein Wartungsintervall ist immer von der vorherigen Wartung
 

roadhirsch

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Hab da auch schon überlegt...Weil ich im September, ein Jahr nach der 1000er, vllt 7tkm drauf hab....Oder auch maximal 9tkm
 

db781

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Hm, bei mir lag zwischen EZ und 1000er Inspektion genau ein Wochenende :rofl::rolleyes:.
Wäre bei mir auch nicht anders gewesen. Ich hatte aber im September einen Vorführer mit 600km gekauft, der im Juni 2015 zugelassen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Zündkerzen erst bei 24000km wechseln lassen.
 

Harry Hirsch

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...Wie würdet ihr es nachen bzw raten? Wäre für Infos dankbar....

Ich werde die Kiste bis 13.000 (1.000 + 12.000) fahren und mich einen Sch**ss um die Zeit kümmern. Das Öl macht das locker mit, sicher auch 2 Jahre.
 

meica

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Das
Doch, Iridium sind serienmäßig verbaut
Das ist leider nur zum Teil richtig. Die Zentralelektrode ist aus Iridium. Die Masseelektrode aus Platin. Bei den "guten" Kerzen sind m.E. die Masseelektroden aus Nickel.
Aber mir ist es letzten Endes wurscht. Ich will halt meine Garantie nicht verspielen nur wegen den paar ollen Kerzen.
 
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