Totto schrieb:
Ist ganz leicht, wenn du nicht weist wo links ist dann lege beide Daumen abgespreizt aneinander und dort wo der Zeigefinger mit dem Dauem ein "L" bildet ist links!
Hab´s probiert und funktioniert :roll: Danke Totto
Und wenn ich mich als Racer bezeichnen darf :?: dafür bin ich eigentlich zu selten auf der Strecke
Hier sind so viele verschiedene Meinungen im Umlauf, da kommt man eh auf keinen Nenner.
Ich fahre meistens auf der Bremse bis zum Scheitelpunkt der Kurve und ziehe dann das Gas wieder auf. Mit Rollen ist da nix.
Wie oft ist es schon vorgekommen das man sich verschätzt und das Gas zu machen muß? Wie oft mußte man in der Kurve schon die Bremse betätigen um nicht dem Vordermann ins Heck zu fahren? Ungezählt.
Bis dato kann ich nicht sagen das mich das einen Sturz gekostet hätte weil Gripverlust anstand.
Auf der Renne sind die Slicks einfach besser als ich, vollstes Vertrauen ins Vorderrad, hier brauche ich keine Gedanken über Haftungsnot zu verschwenden, da macht mir die Hinterhand schon mehr Sorgen.
Natürlich schalte ich vor der Kurve auch in den niedrigsten Gang der möglich ist um beim Rausbeschleunigen die meiste Leistung anliegen zu haben. Ob das immer richtig ist in Punkto Handling sei dahin gestellt.
Ich komme damit zurecht.
Auf der Straße halte ich es mit dem Bremsen und nicht Rollen genauso.
Allerdings eine Ecke gemütlicher. Und meine Brückensteine vermitteln auch hier absolutes Vertrauen. Mit 120PS können die 002 locker umgehen.