Foto des Tages

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Wie jetzt entsorgen und ne 8S kaufen :unsure: ;):daumen:
Das dachte ich mir heute tatsächlich.. Irgendwie hatte ich permanent den Stift in der Hose, weil die Traktionskontrolle Kirmes gefeiert hat. Ich konnte leider erst später fahren als es sich schon etwas abgekühlt hat. Die Reifen wollten überhaupt nicht mehr kleben.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ist ja komisch... wir sind gestern sportlich bei so 10 Grad gefahren und war alles schick (nach dem "Warmfahren"). Mein Reifen M9RR, deiner? Rosso IV kann man erkennen... vielleicht ist deiner Sportpelle ja noch zu kalt?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ist ja komisch... wir sind gestern sportlich bei so 10 Grad gefahren und war alles schick (nach dem "Warmfahren"). Mein Reifen M9RR, deiner? Rosso IV kann man erkennen... vielleicht ist deiner Sportpelle ja noch zu kalt?
Rosso IV

Ja, vermute ich auch. Gegen Ende meiner relativ kurzen Probefahrt war er gut handwarm. Da ging es, aber es hat noch nicht so viel Spaß gemacht. Vertrauen konnte ich in den Kurven fast gar keins mehr aufbauen..
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Eine Frage die mich umtreibt, wie habe ich all die Jahre in meinen Anfängen mit 4.00er Metzeler Block u.ä. überleben
können?

Ich verstehe diesen ganzen Reifen-Hype nicht. "Mimimi, mein Reifen wird nicht richtig warm - Ohje, da hat was gerutscht usw.
Als nächstes werden Heizdecken vor der Fahrt zur Arbeit draufgeschnallt.
Ey, seid doch mal nen bisschen Risikofreudiger, malt schwarze Striche auf die Straße und lasst auch mal den Teufel auf eurer
Schulter gewinnen und nicht immer die doofe Engel-Pussy, seid Pippi und nicht Annika!

Viva l'anarchia

Achtung, auch hier können Spuren von Ironie enthalten sein außer in der Kernfrage
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Naja, letztes Jahr war ich noch zufrieden mit dem Reifen. Nach der Winterpause taugt der mir irgendwie nicht bei 10°.

Mein Vater (ehemaliger Kfz-Mechaniker) meinte vorhin auch, dass er mich eigentlich noch warnen wollte und ich den Reifen erst nochmal wieder vorsichtig einfahren soll. Der Reifen hatte auch erst ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel.

Der Reifen war echt wie Seife heute. Habe die Traktionskontrolle vorher bei den Rossi IV so gut wie nie gesehen.

Ich halte auch gerne mal das Gas offen und lasse den Reifen etwas gehen, aber das heute war irgendwie gruselig. Mit der Zeit wurde es wie gesagt etwas besser, aber da hing hier dann auch bei Dämmerung schon wieder Nebel auf der Straße.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ein gebrauchter Reifen braucht tatsächlich ein paar KM bis er wieder angeschliffen ist. Der trocknet von außen nach innen aus. Deshalb ist die Schutzschicht bei neuen Reifen drauf. Das ist keine Trennmittelschicht mehr wie vor Jahren vom Backen. Sondern quasi ein Alterungsentschleuniger...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das ist mal ein Bild für den Kalender 25!!! Und Querformat😍
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.136
Punkte
93
Ort
6570km östlich von Toronto
Bike
Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Nachdem ich in den ersten beiden Monaten dieses Jahres nur alleine (bisher 2000km) unterwegs war, hat sich gestern das
TRIO ENDURALE zu einer Ausfahrt zusammen gefunden. 350km sind dazugekommen incl. lecker Mittagessen beim Lieblingsitaliener in Reute.
Genug geschwafelt, jetzt gibt's Bilder.
1. Stop nach Zickzackfahrt durch die Region
20240303_120539.jpg20240303_120711.jpg
2. Stop mit Alpenblick und Fotoduell
20240303_125023.jpg20240303_125019.jpg20240303_124942.jpg20240303_124952.jpg
3. Stop auf der Heimfahrt zum Flüssigkeitsnachschub
Anhang anzeigen 15242720240303_164157.jpg
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Grundsätzlich kann ich dieser Weisheit ja zustimmen ... 🤘

Was mich immer nur wundert, warum wird so eine Botschaft immer in Verbindung mit soviel Totenkopf-Kram gebracht?
Ich habe in meinen über 40 Jahren 2-Rad Leben das Hobby eben nicht als so morbide empfunden.

Mir ist aber aufgefallen, je mehr Knochen und Schädel auf den Klamotten oder der Haut gemalt waren, umso weniger haben die Träger beim Fahren gelacht. Immer böse, immer krass, immer zornig ...
Außer, - sorry jetzt, aber gerade am WE in Dortmund wieder erlebt - **** ich habe das geschriebene wieder gelöscht, will hier weder Ärger noch nen Faß aufmachen ... ;)

Verstehe ich bis heute nicht.

Mir geht beim Fahren immer das Herzchen auf, und das sieht man dann auch. :dance:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Der Mythos das Motorrad-fahrende Rocker immer noch den Tod bringen werden wir wohl nie los. Das Motorradfahrer sich heute um Randgruppen wie Schwerbehinderte, krebskranke Kinder usw. kümmern, spenden und Veranstaltungen realisieren, davon spricht leider niemand.
Wenn ein bekannter Film-Fuzzi mal 1 Prozent seiner Gage spendet, wird ihm das Bundesverdienstkreuz in Gold umgehängt und eine Reportage darüber gezeigt.. so ist unsere Welt.
 
Oben